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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nein. Um´s mal mit Obelix zu sagen: "Es gibt hier nur einen Dicken und der ist nicht dick".

Im Ernst. Natürlich würde ich mir nicht erlauben dich fett zu nennen.

Es gibt ja sehr weiche Dämpfer, da reichen schon ein paar Zentimeter Federweg aus, um den Schlauch eventuell zu knicken.

Gibt ja auch noch Soziusbetrieb ;)

Werde mir das im Winter mal anschauen. Im Moment kann ich damit leben, bei Reserve mit 80 dahin zu tuckern bis zur nächste Tanke.

Hab das Problem mittlerweile schon öfters gelesen und da war immer mal wieder von einer zu kleinen Schwimmerkammer die Rede, wenn ich mich nicht täusche.

 

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vor einer Stunde hat mcfranklin folgendes von sich gegeben:

Mit der Forums Suche - das klappt ganz gut.

 

Viel zu schwierig, aufwändig und unbequem. Zumal sich noch das GT 160 Sammeltopic auf der gleichen Seite befindet :zzz:. Herzlich Willkommen im GSF, @Luis76Motovespa, das Forum, in dem der Gebrauch des Oberstübchens in Kombination mit Suchfunktion und interessierter Lektüre vorhandener Topics, mit einem unglaublichen Erkenntnisgewinn verbunden ist.

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vor 28 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Viel zu schwierig, aufwändig und unbequem. Zumal sich noch das GT 160 Sammeltopic auf der gleichen Seite befindet :zzz:. Herzlich Willkommen im GSF, @Luis76Motovespa, das Forum, in dem der Gebrauch des Oberstübchens in Kombination mit Suchfunktion und interessierter Lektüre vorhandener Topics, mit einem unglaublichen Erkenntnisgewinn verbunden ist.

... nicht zu vergessen, der ultimative Motovespawegweiser:

Da kann man sich viel Sucherei sparen. Die Leserei bleibt einem halt nicht erspart. ;)

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vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei SIP ist das Monoschlitzrohr nicht mehr im Programm?

So ein Mist. Wollte endlich mal nachrüsten.

61004100 nur nicht verfügbar - war das wirklich Chrom oder Edelstahl? - hat das scho jemand verbaut und hat es gepasst?

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vor 6 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

61004100 nur nicht verfügbar - war das wirklich Chrom oder Edelstahl? - hat das scho jemand verbaut und hat es gepasst?

Danke. Komsich. Hat es mit der ganzen Filterei bei mir nicht angezeigt.

Edelstahl soll es sein steht in einem der Resto-Topics.

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vor 20 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Werde mir das im Winter mal anschauen. Im Moment kann ich damit leben, bei Reserve mit 80 dahin zu tuckern bis zur nächste Tanke.

Hab das Problem mittlerweile schon öfters gelesen und da war immer mal wieder von einer zu kleinen Schwimmerkammer die Rede, wenn ich mich nicht täusche.

 

wenn die Kammer zu klein wäre, hätte man das Problem ja dauernd, wenn vielleicht dann auch nicht ganz so spürbar solange der Tank noch recht voll ist.

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vor 20 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Werde mir das im Winter mal anschauen. Im Moment kann ich damit leben, bei Reserve mit 80 dahin zu tuckern bis zur nächste Tanke.

Hab das Problem mittlerweile schon öfters gelesen und da war immer mal wieder von einer zu kleinen Schwimmerkammer die Rede, wenn ich mich nicht täusche.

 

Fährst du eigentlich einen PX Serienmotor oder getuned?

Wo kommt dein SI24 eigentlich her? Altteil, Neuteil, aus der Grabbelkiste?

Von Oben nach Unten können die Engstellen ja eigentlich nur sein:

  • Benzinhahn
  • Benzinschlauch (kurz genug und knickfrei)
  • SI Vergaser selbst (z.B. Bohrung Schwimmerkammer->Düsenstock (bei getuntem Motor))
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vor 4 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Fährst du eigentlich einen PX Serienmotor oder getuned?

Wo kommt dein SI24 eigentlich her? Altteil, Neuteil, aus der Grabbelkiste?

Von Oben nach Unten können die Engstellen ja eigentlich nur sein:

  • Benzinhahn
  • Benzinschlauch (kurz genug und knickfrei)
  • SI Vergaser selbst (z.B. Bohrung Schwimmerkammer->Düsenstock (bei getuntem Motor))

PX200 Lusso Gehäuse mit Malle Sport 210, 60mm Langhubwelle von BGM. Kurzer 4. Gang, BGM BB Touring.

Motor hab ich aufbauen lassen. Daher keine Ahnung wo der 24er herkommt. 

 

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vor 35 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

PX200 Lusso Gehäuse mit Malle Sport 210, 60mm Langhubwelle von BGM. Kurzer 4. Gang, BGM BB Touring.

Motor hab ich aufbauen lassen. Daher keine Ahnung wo der 24er herkommt. 

 

bei dem Setup würde ich mich allerdings nicht wundern. Die Fallhöhe ist ja wirklich nicht so berauschend bei den Oldies..

 

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vor einer Stunde hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

PX200 Lusso Gehäuse mit Malle Sport 210, 60mm Langhubwelle von BGM. Kurzer 4. Gang, BGM BB Touring.

Motor hab ich aufbauen lassen. Daher keine Ahnung wo der 24er herkommt.

Schonmal gecheckt ob das Loch Schwimmerkammer->Düsenstock aufgebohrt wurde?

Was sagt das Popometer leistungsmäßig?

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Frage zur Länge der stoßdämpferfeder!!!! 

 

Hab vor kurzem ner MV 160 eine neue feder und stoßdämpfer spendiert. Da hat die von der GL mit 190mm rein gepasst. Alles wunderbar. 

 

Heute in der anderen 160er auch ne 190er feder bestellt und eingebaut. Passt ja niemals rein. Alte feder verglichen. Ist die normale von sprint usw.... 

Gibt's doch nicht oder? 

 

Was passt bei euch bzw war da normal verbaut? 

 

Grüße Johannes 

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Am 18.8.2021 um 17:05 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Schonmal gecheckt ob das Loch Schwimmerkammer->Düsenstock aufgebohrt wurde?

Was sagt das Popometer leistungsmäßig?

Nee noch nicht. Sollte also aufgebohrt sein, verstehe ich Dich richtig? Dann geh ich davon aus, dass das gemacht wurde. Schau ich mal, wenn ich Zeit habe. 
 

Popometer sagt, „geiler Scheiss“. Zieht halt mit mind. 90km/h im 4. Gang bisher jeden Berg hoch, wo ich mit original Setup noch in 3. schalten musste. In der Spitze bisher 115km/h in der Ebene, aber da wäre noch was gegangen als ich vom Gas ging.

 

Passt also grundsätzlich sehr gut, denk ich. Das Verhalten bei zu niedrigem Benzinlevel, habe ich hier schon mehrmals gelesen.

 

Wie gesagt, ich kann damit aktuell leben. In der Zukunft wäre es natürlich trotzdem geil, das noch loszuwerden. 
 

 
 

 

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@Syard zumindest bei der MV Sprint hat es beides gegeben, alte GL Gabel mit 190mm Feder und später neue Sprint Gabel mit 165mm

 

@salvatorescilaci ich behaupte mal das dein Kanal noch jungfräulich ist und nicht aufgebohrt wurde. Den würd ich mal checken und gegebenenfalls auf 2-2.5mm aufbohren. Zum reinen prüfen reicht jeder Wald-und-Wiesen 2mm Bohrer, zum aufbohren brauchst du dann aber nen extra-langen.

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vor 3 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Nee noch nicht. Sollte also aufgebohrt sein, verstehe ich Dich richtig? Dann geh ich davon aus, dass das gemacht wurde. Schau ich mal, wenn ich Zeit habe. 
 

Popometer sagt, „geiler Scheiss“. Zieht halt mit mind. 90km/h im 4. Gang bisher jeden Berg hoch, wo ich mit original Setup noch in 3. schalten musste. In der Spitze bisher 115km/h in der Ebene, aber da wäre noch was gegangen als ich vom Gas ging.

 

Passt also grundsätzlich sehr gut, denk ich. Das Verhalten bei zu niedrigem Benzinlevel, habe ich hier schon mehrmals gelesen.

 

Wie gesagt, ich kann damit aktuell leben. In der Zukunft wäre es natürlich trotzdem geil, das noch loszuwerden. 
 

 
 

 

bin heute mit der GT unterwegs gewesen und musste auf Reserve. Wie gesagt Ori-Motor. Nach kurzer Vollgasstrecke ging die gute sogar aus. Kommt zu wenig Sprit an. Tausche den Benzinhahn und dann wird dein Bock auch in Reserve gut laufen. Wobei bei deinem Setup es wahrscheinlich ohne Reservekanister ohnehin knapp wird, sobald du auf Reserve musst. :-D

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vor 22 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bin heute mit der GT unterwegs gewesen und musste auf Reserve. Wie gesagt Ori-Motor. Nach kurzer Vollgasstrecke ging die gute sogar aus. Kommt zu wenig Sprit an. Tausche den Benzinhahn und dann wird dein Bock auch in Reserve gut laufen. Wobei bei deinem Setup es wahrscheinlich ohne Reservekanister ohnehin knapp wird, sobald du auf Reserve musst. :-D


welchen empfiehlst du denn? Hab das Problem mit BGM Faster Flow sowie SIP Fast Flow 2.0.

 

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das am Hahn liegt. 

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vor 41 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:


welchen empfiehlst du denn? Hab das Problem mit BGM Faster Flow sowie SIP Fast Flow 2.0.

 

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das am Hahn liegt. 

Ach ja. Hatte ich ausgeblendet. Dann halt mal auch die anderen Maßnahmen durchführen.

Du kannst ja auch mal den Durchfluss messen.

Einfach den Spritschlauch nach hinten verlängern. Hahn auf und mal vergleichen was bei Normalstellung und was bei Reserve ankommt.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Thema Hauptständer nach vorne versetzen bei Moto Vespa.

Laut Beschreibung von MRP passt das VA Blech bei Moto Vespa ja nicht.

Habe aber gesehen dass salvatorescilaci dieses Blech von MRP an seiner MV 160 GT verbaut hat.

Ich fahre allerdings eine MV 160, also keine GT.

Kann mir jemand sagen ob die Streben da gleich positioniert sind und den selben Abstand wie bei der 160 GT haben?  Dann würde das ja auch bei mir passen.

 

salvatorescilaci: Wenn's ok ist schreib ich dir mal eine PN wegen ein paar Fragen diesbezüglich.

 

Gruß Jürgen

Bearbeitet von keffaspezial
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Am 17.8.2021 um 13:35 hat Luis76Motovespa folgendes von sich gegeben:

Hallo, hat hier jemand ein technisches Datenblatt für eine Motovespa 160GT. Danke 

Habe mit den im Netz zu findenden Dokus versucht TÜV zu bekommen, zumindest mein TÜV Mensch hat das nicht akzeptiert.

Auch diverse Scheinkopien brachten kein Erfolg.

 

Beim TÜV Süd dann den Datenbankservice genutzt, ~130€ und 3 Tage später hatte ich für meine Kiste das Datenblatt.

Was direkt mit den von mir angegebenen Werten ausgefüllt war und somit, theoretisch, nur für meine Kiste Gültigkeit hat.

 

Mag sein, das andere TÜV Onkels da anders gestrickt sind und die Kopie der Kopie der Kopie usw. akzeptieren.

Mir war es letztendlich egal, TÜV bekommen, angemeldet, fertig.  

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vor 9 Stunden hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

Habe mit den im Netz zu findenden Dokus versucht TÜV zu bekommen, zumindest mein TÜV Mensch hat das nicht akzeptiert.

Auch diverse Scheinkopien brachten kein Erfolg.

 

Beim TÜV Süd dann den Datenbankservice genutzt, ~130€ und 3 Tage später hatte ich für meine Kiste das Datenblatt.

Was direkt mit den von mir angegebenen Werten ausgefüllt war und somit, theoretisch, nur für meine Kiste Gültigkeit hat.

 

Mag sein, das andere TÜV Onkels da anders gestrickt sind und die Kopie der Kopie der Kopie usw. akzeptieren.

Mir war es letztendlich egal, TÜV bekommen, angemeldet, fertig.  

bei mir hatte eine Scheinkopie und das Motovespabuch mit den Technischen Daten ausgereicht.

Mancher TÜVer stellt sich aber auch an.

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moin,

 

hab das grade mal mitgelesen mit dem verschlucken beim gas geben,

kann es sein das die nieren öffnung wo der geraser im chassi seine luft saugt einfach zu klein ist?

vielleicht einfach mal ohne gummi schnuddel versuchen.

euch einen schönen sonntag sparry

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ich hatte eigentlich eine frage stellen wollen,

 

sind die rahmen von:

 

sprint

gt160 (160)

gs 150

150s zweite serie gleich am von der beinschildbreite oben=´?

 

nochmals gruss

 

und gab es dieses beinschild bei einer vespa in italien oder ist dies rein madrid?

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vor 7 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

ich hatte eigentlich eine frage stellen wollen,

 

sind die rahmen von:

 

sprint

gt160 (160)

gs 150

150s zweite serie gleich am von der beinschildbreite oben=´?

 

nochmals gruss

 

und gab es dieses beinschild bei einer vespa in italien oder ist dies rein madrid?

Nein und nein. Sprint und S unterscheiden sich von GT/160. GS gab es zwei Formen, glaubt man den spanischen Experten.

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vor 22 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nein und nein. Sprint und S unterscheiden sich von GT/160. GS gab es zwei Formen, glaubt man den spanischen Experten.


GS150 , 160, Gt160 haben alle das gleiche Beinschild , oben 45,5 cm breit . Es gibt nur 1. Version der GS 150 aber unterschiedliche Kaskaden mit Sechseck und Rechteck Emblem . Das gab es auch bei der 160 er 
Sprint , 150S 1&2  Serie sind 49,5 breit … wie Rally oder Sprint Italo 

 

gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Am 5.9.2021 um 18:28 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


GS150 , 160, Gt160 haben alle das gleiche Beinschild , oben 45,5 cm breit . Es gibt nur 1. Version der GS 150 aber unterschiedliche Kaskaden mit Sechseck und Rechteck Emblem . Das gab es auch bei der 160 er 
Sprint , 150S 1&2  Serie sind 49,5 breit … wie Rally oder Sprint Italo 

 

gruss Bernd 

Genau. Das war es! Danke fürs zurechtrücken.

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  • 2 Wochen später...

moin moin, hat jemand von euch schonmal einen spanischen t5 motor oder px 200 motor mit spanischer präfix eintragen lassen in eine gt oder  sprint? wenn ja gerne eine kopie . danke im voraus.

Das Bild zeigt mit 70nm 

Bei 60nm hatte das Loch für den splint gefluchtet

IMG_20210915_120534.jpg

Bearbeitet von ets125
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  • 2 Wochen später...
Am 20.1.2021 um 07:58 hat Syard folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Schlitzrohr vom Scooter Classico. 

Wollte gestern 2 Stück bestellen.

 

Das Schlitzrohr ist zur Zeit nicht lieferbar!! Ich erhalte eine mail wann es wieder 

lieferbar sein soll. 

 

Evtl nützt ja jemanden diese Info..

ich wäre jetzt auch für ein Schlitzrohr bereit. Hast du schon eine Nachricht bekommen?

Bei SIP ist das Dingen ja immer noch nicht wieder im Lager.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Quelle für die Schlitzrohre aus Spanien und SIP dieselbe ist.

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vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich wäre jetzt auch für ein Schlitzrohr bereit. Hast du schon eine Nachricht bekommen?

Bei SIP ist das Dingen ja immer noch nicht wieder im Lager.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Quelle für die Schlitzrohre aus Spanien und SIP dieselbe ist.

Nein leider nicht. Hab bisher das Projekt GT nach hinten in die Garage geparkt. Bräuchte aber noch immer ein schlitzrohr. Mail hab ich bis jetzt nichts erhalten.. Aber evtl gibt es das schlitzrohr ja. 

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    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
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