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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


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vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Luftfilter drauf? Schlauch zum Rahmen dran? Spritschlauch nicht zu lang?

Diesen Effekt hatte ich nach der Revision auch.

Irgendeiner hier oder im Motovespatopic hat mir den entscheidenden Tipp gegeben.

Habe den Tipp gesucht: Mal randvoll tanken.

Tank ist nur halbvoll ;-) alles klar, wird vollgetankt!

Spritschlauch ist gekürzt, LuFi ist drauf (allerdings ohne Deckel, weil ja ansonsten kein Bremsereiniger reinkommt. 

Was meinst du "mit Schlauch zum Rahmen drauf"?

 

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vor 44 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Tank ist nur halbvoll ;-) alles klar, wird vollgetankt!

Spritschlauch ist gekürzt, LuFi ist drauf (allerdings ohne Deckel, weil ja ansonsten kein Bremsereiniger reinkommt. 

Was meinst du "mit Schlauch zum Rahmen drauf"?

 

Bei mir war es anfangs auch der Benzinschlauch. Das Ding so kurz wie nur irgendwie möglich halten. 
Hast du den originalen UA19 Vergaser? Ich bin damit auch aktuell am Tüfteln. Standgas ist halt relativ hoch, dann bleibt er am Leben.

Die Gemischschraube habe ich 3,5 Umdrehungen rausgedreht. Habe ich glaube mal irgendwo hier gelesen. Aber bin noch nicht im Stadium den Vergaser abzustimmen. Am Wochenende gibts wenn alles glattläuft die erste Probefahrt mit Langhubwelle und O-Tuning :-D

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vor 1 Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Tank ist nur halbvoll ;-) alles klar, wird vollgetankt!

Spritschlauch ist gekürzt, LuFi ist drauf (allerdings ohne Deckel, weil ja ansonsten kein Bremsereiniger reinkommt. 

Was meinst du "mit Schlauch zum Rahmen drauf"?

 

Ich meine den Faltenbalg zum Rahmen, den Ansaugschlauch. Im Wiki steht was von 2,5 Umdrehungen als Grundeinstellung des UA19.

Wenn der Motor mal läuft, kann man das Standgas enorm runterdrehen. Das geht bei anderen Vespamotoren nicht so weit runter.

 

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vor 41 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ich meine den Faltenbalg zum Rahmen, den Ansaugschlauch. Im Wiki steht was von 2,5 Umdrehungen als Grundeinstellung des UA19.

Wenn der Motor mal läuft, kann man das Standgas enorm runterdrehen. Das geht bei anderen Vespamotoren nicht so weit runter.

 

Guter Hinweis, danke! Ich habe als Grundeinstellung 1,5 mal rausgedreht. 

Schieber habe ich ca. 1mm offen stehen. 

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vor 4 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

meine MV 160 ist quasi startklar - zumindest vom Motor her. Sie funkt und springt auch in Vergaser Grundeinstellung mit Bremsenreiniger an. 

ZGP wurde wie vor Revision nach Markierung eingebaut. 

Spritversorung scheint sichergestellt zu sein (die Garage roch nach Sprit, als der Hahn einen Nacht offen stand). 

Ist der Bremsenreiniger weg, geht sie sofort wieder aus. 

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruß & danke


Ich würde auf jeden Fall mal die Zündung abblitzen. Hab mir vor meiner Motorrevision auch markiert wie ZGP stand und danach wieder genauso gesetzt, aber Zündzeitpunkt war trotzdem komplett verstellt. 

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vor 32 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:


Ich würde auf jeden Fall mal die Zündung abblitzen. Hab mir vor meiner Motorrevision auch markiert wie ZGP stand und danach wieder genauso gesetzt, aber Zündzeitpunkt war trotzdem komplett verstellt. 

Guter Hinweis. Ich hatte den ZZP anfänglich ordentlich eingestellt und nach einiger Zeit noch einmal überprüft. Da war er auch ganz wo anders. Hier also besonderes Augenmerk auf die Zündung werfen.

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vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei meiner ist keine und in der Ersatzteilliste ist auch keine zu finden.

Trifft die Aussage für alle LF Spanierinnen aus der Zeit zu?

Meine MV Sprint hatte keine Abdeckung, das hat bei meinem PX Motor aber zu den bekannten Abmagerungsproblemen geführt. Hab daher jetzt eine Abdeckung verbaut.

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vor 2 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Trifft die Aussage für alle LF Spanierinnen aus der Zeit zu?

Meine MV Sprint hatte keine Abdeckung, das hat bei meinem PX Motor aber zu den bekannten Abmagerungsproblemen geführt. Hab daher jetzt eine Abdeckung verbaut.

Ja das stimmt schon so, da die originalen Motoren auch keinen SI Vergaser haben. Dein px Motor schon. Modelle mit Si Vergaser haben/brauchen den Deckel die anderen nicht .

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vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Trifft die Aussage für alle LF Spanierinnen aus der Zeit zu?

Meine MV Sprint hatte keine Abdeckung, das hat bei meinem PX Motor aber zu den bekannten Abmagerungsproblemen geführt. Hab daher jetzt eine Abdeckung verbaut.

es gibt keine Abdeckung für den Rahmentunnel.

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Am 14.12.2020 um 07:12 hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Ich habe das hier bestellt und werde es Mal hinhalten, wenn ich wieder am Objekt (1973 MV 160 GT) bin. Weiß aber noch nicht, wann das soweit ist... Sieht aber erstmal ganz hübsch aus.

Werde aber noch bezüglich Passform berichten...

Viele Grüße Christian

P.S.: Zahlung per PayPal. Bestellung war nach 7 Tagen bei mir...

 

So, hier die Bilder vom Objekt. Nur gesteckt, ohne Biegen passt das schon ganz gut...

IMG_20210329_190528.jpg

IMG_20210329_190544.jpg

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Hallo zusammen,

ist es möglich, dass die MV 160 GT auch ohne Logo ausgeliefert wurde?

Anbei ein Bild von meiner MV aus 1973 vor der Erstzulassung (noch kein Kennzeichen auf dem Koti).

Tachostand ist original übrigens unter 4.000 km...

Die Kiste ersteht gerade wieder auf und wird (optisch) möglichst originalgetreu wieder aufgebaut.

Danke hier nochmals allen, die hier beitragen!!!

Tolles Forum!

 

Screenshot_20210330_105117~2.jpg

Bearbeitet von MV_Christian
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vor 4 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Klar , wenn der Juan Siesta gemacht 

hat blieb alles stehen und liegen .. 

da haben sie öfter mal was weggelassen . 
Ich hab auch so welche ohne Logo ... aus Amerika 

Danke für die Info!

Naja, lieber Juan macht Siesta als Pedro (das war doch der Typ, der die Bremsen montiert hat, oder?)

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Am 29.3.2021 um 12:53 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Holà!

Hat jemand zufällig ein Motovespa Sechs-Eck-Emblem aus einer Spanienbestellung über? Ich finde aus meiner Bestellung dieses scheiss kleine Tütchen nicht :crybaby:

Oder aber bestellt jemand in nächster Zeit was beim Clasico? Brauche nur noch das doofe Emblem... Danke vorab!

Die gibt's doch inzwischen auch beim SIP, oder sind die nix?

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vor 28 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Die gibt's doch inzwischen auch beim SIP, oder sind die nix?

 

Es gibt welche , die sind soweit auch ok ...

 

aber leider hatten die Orginalen bis ca 1976 ein Hohlgeprägtes Emblem aus Alu , 

die orangen und Roten GT 160  von Ca 1976-1980 hatten einen Aufkleber 

mit Hologramm . 

 

160er bis 1972 hatten auch ein Holgeprägtes Kaskadenemblem . 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 40 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Die gibt's doch inzwischen auch beim SIP, oder sind die nix?

Ja die haben den Aufkleber. Hatte nur das Emblem gesehen und mich schon gefreut und dann war ich sehr überrascht einen Aufkleber zugesandt bekommen zu haben. 
 

 

vor 29 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt welche , die sind soweit auch ok ...

 

aber leider hatten die Orginalen bis ca 1976 ein Hohlgeprägtes Emblem aus Alu , 

die orangen und Roten GT 160  von Ca 1976-1980 hatten einen Aufkleber 

mit Hologramm . 

 

160er bis 1972 hatten auch ein Holgeprägtes Kaskadenemblem . 

Noch überraschter bin ich, dass es die Aufkleber Hologramme tatsächlich original gab. Bin ich etwas geplättet...

Naja, der Aufkleber bleibt jetzt bis entweder das Tütchen auftaucht oder ich ein Emblem aufschnappe. 
Vielleicht bestelle ich mir doch noch den Gepäckträger :-D

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