ElBarto666 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Nachdem die links zu Scooterclasico im 160 GT Wiki ins Leere laufen, wo bekommt man gut Trittleisten? Schlösser gibt's ja bei den Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger535d Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hab mir jetz auch mal ne GT160 zugelegt. Und gleich mal einen 2. Motor zum basteln hinterhergekauft. Wollte erstmal nur auf O-Tuning gehen und den 19er vergaser behalten. Habe fragen zur Kurbelwelle, das Pleul ist ja anders als das der PXen. Genau wie die Doppelkonus Kurbelwelle. passt der DRT excenterbolzen der PX um auf 59mm Hub zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 09:11 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Die Schlitze schauen auch nicht raus. Der splint der die Schalt und gasrolle sichert geht im innenrohr in den Schlitz. Das auch das innenrohr nicht nach außen gezogen werden kann. Das innenrohr ist ja fix, der jeweilige Griff inkl. Splint bewegt sich Die Anleitung gibt's hier noch, nur leider ohne Bilder. Hier vom sck, ist aber nicht so ausführlich. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.scooter-center.com/media/pdf/ce/e6/25/Einbauanleitung_Lenkerendblinker_c2.pdf&ved=2ahUKEwizuILftObuAhX_A2MBHWm-DJwQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2kpmjUcyafRFIfu9a-xpIy versteh ich nicht. Wenn die Schlitze nicht rausschauen, wie soll ich dann da was durchstecken? Und warum sind sie sonst da? Das Foto zu Schritt 5 zeigt doch am Schaltrohr bzw. dessen Innenrohr den Splint. Wo soll ich den reinstecken, wenn der Schlitz nicht zu sehen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 1 hour ago, salvatorescilaci said: versteh ich nicht. Wenn die Schlitze nicht rausschauen, wie soll ich dann da was durchstecken? Und warum sind sie sonst da? Das Foto zu Schritt 5 zeigt doch am Schaltrohr bzw. dessen Innenrohr den Splint. Wo soll ich den reinstecken, wenn der Schlitz nicht zu sehen ist? Der Schlitz im innenrohr muss auf Höhe vom Loch im außenrohr. Das außenrohr bewegt sich ja, das innenrohr bleibt fest. Daher läuft der splint im Schlitz vom innenrohr. Wenn du das innenrohr soweit draußen hast, das der Schlitz raus schaut geht der splint ja nicht rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) So soll das sein Bearbeitet 14. Februar 2021 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Du meinst, dass der Schlitz des Innenrohrs auf Höhe des Lochs im Gasrohr sein muss? Dann schaut vom Innenrohr gar nichts mehr im Lenker innen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Das außen passt nicht zum innen, und umgekehrt.... wie schauen die zugrollen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Hier die Zugrollen, die original drin waren: Ich will aber auf MRP Gasrolle und SIP Schaltrolle verbauen. https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-ohne-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-21mm-3331960 https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-sip-lenkkopf-short-shifter_70569000?q=Schaltrolle Bearbeitet 14. Februar 2021 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Ich seh gerade, dass PX und andere Modell das Loch im Gasrohr tatsächlich viel weiter außen haben. Dann passt also das Innenrohr einfach nicht. Ist aber das einzige, das ich sowohl bei SC als auch SIP gefunden habe. Warum bieten die solche Innenrohre nur für diese Modellen an? Naja, dann halt ohne Innenrohr! Schade. Bearbeitet 14. Februar 2021 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Brauchst die anderen schalt und Gas rollen, und musst neue Löcher bohren. Dann passt das auch mit den innenrohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 6 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Ich will aber auf MRP Gasrolle und SIP Schaltrolle verbauen. https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-ohne-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-21mm-3331960 https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-sip-lenkkopf-short-shifter_70569000?q=Schaltrolle Dann brauchst wohl die andere Variante? https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153 Ich hab auch noch vor, in meine GT Innenrohre reinzubasteln. Hatte mich auf deinen Erfahrungsbericht gefreut. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ich bau die demnächst bei meiner GT ein. Sobald sie wieder lieferbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Witzig! Die hab ich hier liegen, weil ich davon ausging, dass die dann mit den Innenrohren passt: https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153 Druchmesser ist aber für die Innenrohre zu groß. @ElBarto666 Loch bohren sehe ich nicht als Lösung, dafür ist mein Gasrohr zu kurz. Wie gesagt, der Schlitz des Innenrohrs, in den der Splint zum Sichern durch muss befindet sich direkt an der Kante des Gasrohrs. Seh da keinen Platz, um ein Loch zu bohren. Ich meine, das Gasrohr schaut im Lenkkopf nicht raus, sondern schließt bündig ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ah verstehe. Dann muss man wohl doch das komplette Set kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ja, denke ich auch! Aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler! Bin auf Euren Einbau gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 On 2/15/2021 at 3:00 PM, salvatorescilaci said: Ja, denke ich auch! Aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler! Bin auf Euren Einbau gespannt. Blinkerset kommt demnächst, dann gibts ne Fotodokumentation 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Da ich gerade am zerlegen bin, hier mal die Schrauben wie ich sie ausgebaut habe. Hilft vielleicht dem einen oder anderen: 2x M5x16 Linsenkopf Koti Seitlich 2x M5x18 6kant Koti oben 1x M5x55 Linsenkopf Tacho 2x M5x22 6kant Handschuhfach oben 2x M5x30 Linsenkopf Handschuhfach unten 2x M5x17 Senkkopf Gepäckhaken 2x M7x16 6kant Tank hinten 3x M7x22 6kant Tank/Sitzbank vorne 2x M4x12 Senkkopf Scheinwerfer unten 2x M3x12 Linsenkopf Schloss Handschuhfach 2x M5x10 6kant Zughalter im Lenker 1x M6x18 6kant Bremspedal unten 2x M6x20 6kant Bremspedal oben 4x M6x18 6kant Ständer 3x 2,9x15 Blechschraube Hupe Falls ihr andere drin habt schreibt mir gerne, dann ändere ichs hier ab. Keine Garantie das es auch die originalen sind. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) Nochmal zum Thema Blinker. Meiner Meinung nach wirklich die günstigste Lösung und optisch schönste (Geschmackssache), weil unauffälligste Lösung: - V50 Blinkerschalter zusätzlich oder Lichtschalter umbauen - billo Blinkerrelais - Barchetta Blinker - 9V Blockbatterie - 12V LED BA9S 35€ für beide Blinker inkl. Zubehör. Die Batterie ist fast leer und leuchtet trotzdem hell. Bearbeitet 17. Februar 2021 von Chris_Turchese 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Finde irgendwie die Rallyblinker schöner. Haben aber halt den Nachteil mit der Befestigung ohne Innenrohre. Werd am Wochenende mal Discos Tip mit Federn probieren. Wenn das nicht klappt, läufts vielleicht tatsächlich auf die Fiat Blinker raus. Die lassen sich ja feststehen im Gas/Schaltrohr, richtig? Anschluss am Conversion Kabelbaum ist ja das gleiche, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Wo habt ihr eigentlich das Relais verbaut und den Spannungsregler (falls vorhanden)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Löcher waren schon vorhanden vom Vorbesitzer an der Stelle, hab dann die "Schiene" einer PK angepasst und damit den Vaperegler und das Relais befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Das ist auch geschickt. Wollte den öldosenhalter vom sck bgm3000bkv montieren und die Elektronik daran befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Die einzige Situation bei der die Rally Blinker "richtig" funktionieren müss(t)en, ist doch der TÜV Termin. Und betätigt werden diese üblicher Weise wenn die Kiste steht. Folglich einbauen und gut. Während der Fahrt wird man im Straßenverkehr sicherlich dennoch ein gelbes Blinklicht vernehmen.... Habe die Kellermänner verbaut, somit kein Thema. Aber optisch sind die Hella bzgl. Vespa natürlich erste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 6 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben: Habe die Kellermänner verbaut, somit kein Thema. Auch die brauchen Innenrohre, da in der ABE klar definiert ist, wie der Lichtkegel bei der Montage ausgerichtet wird. Mitdrehen ist da ebenfalls nicht zulässig. Hab die auch montiert. Find die wesentlich eleganter als die Hella Dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Anbei mal meine Fotolovestory. Boah wie ich die komplett gegossenen Lenker hasse. Ist immer so ne Fummelei.... Danke an @ScooterCenter Philipp der mir die Teile geschickt hat auch wenn sie nicht als Komplettset lieferbar sind. Die Rohre schauen gut 15mm aus dem Lenkkopf raus. Leider ist der Übergang vom Lenker zum Gasgriff nicht so schön. Da ist ne kleine Kante. Gas und Schaltrollen sind ein wenig fummelig. Muss ich noch entgraten das alles besser flutscht Halter muss man auch ein kleinwenig anpassen. Aber man sieht, das Loch im Schaltrohr/Gasrohr passt perfekt zum Schlitz in Innenrohr. Blinker passen perfekt außen Bearbeitet 18. Februar 2021 von ElBarto666 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Auch die brauchen Innenrohre, da in der ABE klar definiert ist, wie der Lichtkegel bei der Montage ausgerichtet wird. Mitdrehen ist da ebenfalls nicht zulässig. Ach tatsächlich ? Hab ich wohl überlesen..., oder wollte es überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 24 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben: Ach tatsächlich ? Hab ich wohl überlesen..., oder wollte es überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: was für ein Krampf. Man kann den Amtsschimmel förmlich wiehern hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 @ElBarto666 Danke für die tolle Dokumentation per Fotos! Zeigt natürlich, dass diese Innenrohre einfach nicht zu den original Gas/Schaltrohren einer GT passen. Sofern meine original sind. Ich hab das Loch ja im Teil des Gasrohrs, der sich außerhalb des Lenkkopfes befindet. Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 1 minute ago, salvatorescilaci said: @ElBarto666 Danke für die tolle Dokumentation per Fotos! Zeigt natürlich, dass diese Innenrohre einfach nicht zu den original Gas/Schaltrohren einer GT passen. Sofern meine original sind. Ich hab das Loch ja im Teil des Gasrohrs, der sich außerhalb des Lenkkopfes befindet. Gruß Salva Bei mir waren die original Rohre wie deine. Man muss dann wirklich komplett alles wechseln oder auf die innenrohre verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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