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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Am 5.2.2021 um 20:57 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

MV Sprint  Fin 04C  hat Backen wie die Rally , 

 

MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C  haben SS180 Backen ... 

 

MV GT 160 09C hat Rally Backen 

 

saludos 

und die 150s zweite serie?

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Für den originalen Motor habe ich TÜV, ja. Aber ich werde auf PX200 Motor mit Malle Sport umrüsten. Daher Conversion Kabelbaum eingezogen. Und nun die Montage der Blinker, damit das nicht alle 2 Jahre ein Gezitter beim TÜV ist. 
 

ich will die hier:

https://www.scooter-center.com/de/blinker-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612ea?number=MN612EA

 

Mein Verständnis war, dass ich die Innenrohre nur brauche, wenn ich nicht-mitdrehende Blinker verbauen will. Ich dachte, wenn sie sich mitdrehen dürfen, steck ich sie einfach von außen auf Schalt- bzw. Gasrohr. Ist das falsch?

 

Ich hab mir jetzt mal die Innenrohre mitbestellt, weil ich erstmal nicht erkennen konnte, wo das Problem liegt. Die werden doch nur in die Schalt/Gas Rohre geschoben und innen fixiert, oder nicht? 

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Am 8.2.2021 um 21:18 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Die Nicht-Mitdreherei war eigentlich nur deswegen Vorschrift weil die Sofittenhalterung die Sofitte, also das Blinken, verdecken konnte.

.

Mit den modernen LED-Dingern kann das ja nicht passieren. Die haben ja sogar ein E-Zeichen, falls das für FRAZ überhaupt gültig ist.

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

  • Thanks 1
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vor 5 Stunden hat Magomann folgendes von sich gegeben:

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

Aha. Hätte ich alle Bilder angeschaut, dann hätte ich es gleich gesehen. Du hast natürlich recht. Blöd, dann braucht´s die Rohre wohl doch.

Bearbeitet von discotizer303
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Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

Bearbeitet von keffaspezial
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vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

von solchen bin ich ausgegangen. Die brauchen dann auch keine Innenrohre.

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Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

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vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 Darf ich fragen, wie Du die Blinker gesichert hast ohne Innenrohre? 

Ich habe sie mit Federn, die ich bis vorne an die Rohre führe gesichert. So sind sie auch vor Beschädigungen geschützt, wenn´s mal eng wird.

Das letzte Stück zum Blinker hin muss allerdings nichtleitend sein. Da habe ich eine stabile Drachenschnur verwendet. Geht super und die Dinger

sind ruckzuck ausgebaut.

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vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Danke!

 

Gerade das hier entdeckt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-sip-lenkerendenblinker_70502000

 

bestell ich mal.

ich wollte das mit den Madenschrauben nicht. Mach´s wie ich. Dann haste keine Sorgen.

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13 hours ago, salvatorescilaci said:

Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

 

Die Schlitze schauen auch nicht raus. Der splint der die Schalt und gasrolle sichert geht im innenrohr in den Schlitz. Das auch das innenrohr nicht nach außen gezogen werden kann. Das innenrohr ist ja fix, der jeweilige Griff inkl. Splint bewegt sich

 

Die Anleitung gibt's hier noch, nur leider ohne Bilder.

 

Hier vom sck, ist aber nicht so ausführlich.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.scooter-center.com/media/pdf/ce/e6/25/Einbauanleitung_Lenkerendblinker_c2.pdf&ved=2ahUKEwizuILftObuAhX_A2MBHWm-DJwQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2kpmjUcyafRFIfu9a-xpIy

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Ahoi,  nach einigem Hin und Her in einem spanischen Topic bei Facebook sehe ich mich gezwungen ;) darauf hinzuweisen, dass es keine GT 160 gibt, sondern lediglich die Modellbezeichnung (Vespa) GT als richtig einzustufen ist.

 

@Crank-Hank: kannst ja den Topictitel entsprechend abändern, wenn du Lust hast. Danke dir.

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  • Crank-Hank änderte den Titel in Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geändert auf Wunsch eines einzelnen Herrn .. Man sagt aber auch GS160: obwohl die auch nur GS heißt 

 

Aber da es um die Motovespa GT geht kann man sie nicht mit der Vespa GT verwechseln 

Jo! Danke. Man hat ja mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 160er nur Vespa GT heißt. Steht auch auf dem Prospekt so.

Motovespa GT wäre natürlich treffender. Der Vergleich zur GS ist logisch, aber wir sind ja hier im spanischen Lager.

Was kümmern mich Italo-Karren. :-D

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