salvatorescilaci Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Ausgebaut, weil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 7 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Ausgebaut, weil? Nö nö. Die habe ich wieder eingebaut. Warum weiß ich nicht mehr. War irgendwas zu reparieren. Dachte dein Stuhl hat schon lange TÜV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 20:57 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: MV Sprint Fin 04C hat Backen wie die Rally , MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C haben SS180 Backen ... MV GT 160 09C hat Rally Backen saludos und die 150s zweite serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Für den originalen Motor habe ich TÜV, ja. Aber ich werde auf PX200 Motor mit Malle Sport umrüsten. Daher Conversion Kabelbaum eingezogen. Und nun die Montage der Blinker, damit das nicht alle 2 Jahre ein Gezitter beim TÜV ist. ich will die hier: https://www.scooter-center.com/de/blinker-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612ea?number=MN612EA Mein Verständnis war, dass ich die Innenrohre nur brauche, wenn ich nicht-mitdrehende Blinker verbauen will. Ich dachte, wenn sie sich mitdrehen dürfen, steck ich sie einfach von außen auf Schalt- bzw. Gasrohr. Ist das falsch? Ich hab mir jetzt mal die Innenrohre mitbestellt, weil ich erstmal nicht erkennen konnte, wo das Problem liegt. Die werden doch nur in die Schalt/Gas Rohre geschoben und innen fixiert, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Am 8.2.2021 um 21:18 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Die Nicht-Mitdreherei war eigentlich nur deswegen Vorschrift weil die Sofittenhalterung die Sofitte, also das Blinken, verdecken konnte. . Mit den modernen LED-Dingern kann das ja nicht passieren. Die haben ja sogar ein E-Zeichen, falls das für FRAZ überhaupt gültig ist. Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Magomann folgendes von sich gegeben: Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem. Aha. Hätte ich alle Bilder angeschaut, dann hätte ich es gleich gesehen. Du hast natürlich recht. Blöd, dann braucht´s die Rohre wohl doch. Bearbeitet 11. Februar 2021 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut. Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz. Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde. Bearbeitet 11. Februar 2021 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Die hier funktionieren zB auch. E-Prüfnummer... Barchetta Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben: Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut. Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz. Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde. von solchen bin ich ausgegangen. Die brauchen dann auch keine Innenrohre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 17 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Die hier funktionieren zB auch. E-Prüfnummer... Barchetta Blinker Hat ein Freund seit Jahren an einer GT160 verbaut: machen keine Probleme beim tuf Optik ist super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Ist das Zündschloss an der Stelle original? Oder hat der Spanier da wieder was hin gezimmert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Ist das Zündschloss an der Stelle original? Oder hat der Spanier da wieder was hin gezimmert?? Da hat der Spanier gebastelt, mir wäre keine Oldie Motovespa mit serienmäßigem Zündschloss bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 nein nicht original. Sieht man aber öfters bei den MV´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Da ich eh auf PX Motor umrüste wirds der Kill Schalter auch tun. Dann wird das Loch zugeschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Hab jetzt die „Hella Blinker“ schon hier liegen, kam nur noch nicht in die Werkstatt. Werd mir das am WE mal anschauen. Wenn der Aufwand jetzt wirklich zu groß ist, schau ich mir mal die Barchettas an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Mit innenrohren etc ist eigentlich kein hexenwerk. Hab das schon paar mal bei her Smallframe gemacht. Gab auch irgendwo ne Anleitung zu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Mir ist gerade die Feder im Bremspedal gebrochen. Weiß jemand, ob die hier passt? https://www.scooter-center.com/de/bremspedalfeder-vespa-px-t5-125cc-pk-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-5260013?number=5260013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre ( ) sind 2mm zu kurz. Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus. Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat. Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht: https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 @discotizer303 Darf ich fragen, wie Du die Blinker gesichert hast ohne Innenrohre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: @discotizer303 Darf ich fragen, wie Du die Blinker gesichert hast ohne Innenrohre? Ich habe sie mit Federn, die ich bis vorne an die Rohre führe gesichert. So sind sie auch vor Beschädigungen geschützt, wenn´s mal eng wird. Das letzte Stück zum Blinker hin muss allerdings nichtleitend sein. Da habe ich eine stabile Drachenschnur verwendet. Geht super und die Dinger sind ruckzuck ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Danke! Gerade das hier entdeckt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-sip-lenkerendenblinker_70502000 bestell ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Danke! Gerade das hier entdeckt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-sip-lenkerendenblinker_70502000 bestell ich mal. ich wollte das mit den Madenschrauben nicht. Mach´s wie ich. Dann haste keine Sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 13 hours ago, salvatorescilaci said: Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre ( ) sind 2mm zu kurz. Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus. Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat. Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht: https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153 Die Schlitze schauen auch nicht raus. Der splint der die Schalt und gasrolle sichert geht im innenrohr in den Schlitz. Das auch das innenrohr nicht nach außen gezogen werden kann. Das innenrohr ist ja fix, der jeweilige Griff inkl. Splint bewegt sich Die Anleitung gibt's hier noch, nur leider ohne Bilder. Hier vom sck, ist aber nicht so ausführlich. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.scooter-center.com/media/pdf/ce/e6/25/Einbauanleitung_Lenkerendblinker_c2.pdf&ved=2ahUKEwizuILftObuAhX_A2MBHWm-DJwQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2kpmjUcyafRFIfu9a-xpIy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Ahoi, nach einigem Hin und Her in einem spanischen Topic bei Facebook sehe ich mich gezwungen ;) darauf hinzuweisen, dass es keine GT 160 gibt, sondern lediglich die Modellbezeichnung (Vespa) GT als richtig einzustufen ist. @Crank-Hank: kannst ja den Topictitel entsprechend abändern, wenn du Lust hast. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Geändert auf Wunsch eines einzelnen Herrn .. Man sagt aber auch GS160: obwohl die auch nur GS heißt Aber da es um die Motovespa GT geht kann man sie nicht mit der Vespa GT verwechseln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Geändert auf Wunsch eines einzelnen Herrn .. Man sagt aber auch GS160: obwohl die auch nur GS heißt Aber da es um die Motovespa GT geht kann man sie nicht mit der Vespa GT verwechseln Jo! Danke. Man hat ja mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 160er nur Vespa GT heißt. Steht auch auf dem Prospekt so. Motovespa GT wäre natürlich treffender. Der Vergleich zur GS ist logisch, aber wir sind ja hier im spanischen Lager. Was kümmern mich Italo-Karren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Gibt es eigentlich eine zylinderfußdichtung für die GT?? Weil die normalen von den 2 Kanal large frame passen doch nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Ja, die passen nicht weil die KanalForm der 160er zylinder wesentlich breiter ist als z. b. MV 150s/2 oder Vespa 2CH selber machen geht immer, oder halt: https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-der-dichter-motovespa-mv160-motor-praefix-09m-3333645?number=3333645 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Den hab Ich auch gesehen. Brauch aber eigentlich nur die Fuß dichtung. Dann schnitz ich mir die selber. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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