Chris_Turchese Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 13 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Erste Seite Tut mir Leid, aber ich finde auf der ersten Seite zur Langhubwelle leider keine Angabe. Könnte jemand einen Produktvorschlag machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: Danke! Gibts Erfahrungen, ist es meist die CDI? Grundplatte ist ja auch noch eine Möglichkeit... servus , in den meisten Fällen wenn der Funke da war und er ist auf einmal weg hat es einen Masseschluss . sehr oft ist im Lichtschalter ein unfreiwilliger Schluss , zum prüfen mal alle Kabel vom Klemmbrett am motor bis auf braun braun schwarz entfernen . das Weiße Massekabel das von der CDI im Rahmen zur Schraube des Klemmbretts geht lassen bzw mal durch ein zusätzliches Kabel unterstützen . als nächstes sind oft die kurbelwellenlager ausgeschlagen , oft nach längerer Standzeit . Dabei schleift dann der innenrotor des Polrads am roten Spulenpaket Innenseite und gibt einen Masseschluss . Polrad abnehmen und Schleifspuren suchen . dann die 6 oder 7 Kabel an der Roten femsa Spule überprüfen auf Bruch . bevor dies alles nicht überprüft ist würd ich gar nicht an die CDI denken da die das robusteste Teil der Anlage ist .. die Beweglichen Und rotierenden Teile sind zu 90% die Bösewichte ... gruss Bernd Bearbeitet 9. Dezember 2020 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Danke Bernd - bis auf das Prüfen auf Schleifspuren hatte ich alles probiert. Habe auch schon die maroden Kabeln vom Kabelkästchen zum CDI erneuert. Werde nach deinem Hinweis noch auf Schleif/Kontaktspuren prüfen, komme aber erst wieder frühestens in einer Woche dazu - halte euch auf dem Laufenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 10 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Tut mir Leid, aber ich finde auf der ersten Seite zur Langhubwelle leider keine Angabe. Könnte jemand einen Produktvorschlag machen? Guten Morgen, ja unter Seite 1 finde ich auch nichts zu Langhubwellen. Erst mal Glückwunsch zum Kauf und herzlich Willkommen in der MV Gemeinde. Aber um Missverständnisse vorzubeugen meine Tuning Maßnahmen beziehen sich auf die originale Kurbelwelle! Langhub muss ich passen! Aber mal eine Frage: Welchen Auspuff fährst Du den aktuell? Wenn original oder Repro mach mal nen SIP Road drauf den gibt es schon mit der Anschlussweite für MV. Ich bin ja den Megadella gefahren, damals gab es den Road von SIP noch nicht fertig für MV Habe den später aber mal testen können, SIP Road 1 hatte damals unten mehr Drehmoment hat aber oben früher zugemacht als der Megadella. Da ich mit dem Megadella aber ausreichend Drehmoment unten hatte war für mich der die bessere Wahl weil der oben einfach etwas weiter ausdrehte und ein paar km/h mehr Endgeschwindigkeit brachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Ja, stimmt. Steht nix über Langhubwelle.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ... Ich denke aber, bevor ich mir den Riss gebe (soweit ich weiß, geht dann nur ne Welle, die dann auch wieder nach einer anderen Zündung verlangt), würde ich schweren Herzens auf PX Motor Conversion umsteigen. Ich habe mir nen GT 160 Zylinder auf 62mm bohren und hohnen lassen und der SIP Road 1 ist verbaut. Das merkt man schon. Jetzt im Winter werden dann noch der Auslass bearbeitet (wie auf Seite 1 ). Ausserdem liegt dann ein CP 23 parat. Das sollte reichen um mit mehr als 85 km/h voranzukommen. Für alles schnellere werden die moderneren Vespas aus den 80igern genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Ja, stimmt. Steht nix über Langhubwelle.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ... Ich denke aber, bevor ich mir den Riss gebe (soweit ich weiß, geht dann nur ne Welle, die dann auch wieder nach einer anderen Zündung verlangt), würde ich schweren Herzens auf PX Motor Conversion umsteigen. Ich habe mir nen GT 160 Zylinder auf 62mm bohren und hohnen lassen und der SIP Road 1 ist verbaut. Das merkt man schon. Jetzt im Winter werden dann noch der Auslass bearbeitet (wie auf Seite 1 ). Ausserdem liegt dann ein CP 23 parat. Das sollte reichen um mit mehr als 85 km/h voranzukommen. Für alles schnellere werden die moderneren Vespas aus den 80igern genommen. Na, das hat dann ja geklappt mit dem Zylinder! Das freut mich. Die LHW gibt es von SIP. Wie aber schon des öfteren erwähnt, ist dann ein Umbau auf eine PX-kompatible Zündung erforderlich. Ron von Sqooter.com hat damals sein Projekt mit dem M1XL mit einer PK Zündung betrieben. Auch eine Möglichkeit. Bernd hat doch hier, oder im MV-Topic vor kurzem ausgeführt, was bei einer Umrüstung zu tun ist. Ich habe ja mein Membranzylinderprojekt geistig noch nicht aufgegeben. Mal sehen ob Antoine (Keuk) mal mit seinem Membransauger für die 160er um die Ecke kommt ;) Das wäre mal ein weiterer Schritt. Ansonsten halt M1XL adaptieren. Da sollte dann ja Leistung genug anliegen :) Bearbeitet 9. Dezember 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 56 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Ich denke aber, bevor ich mir den Riss gebe (soweit ich weiß, geht dann nur ne Welle, die dann auch wieder nach einer anderen Zündung verlangt), würde ich schweren Herzens auf PX Motor Conversion umsteigen. Ich bin auf der Suche nach einem 160er Zylinder für meine 150s....falls Du den hergeben willst, hätte ich Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat x003 folgendes von sich gegeben: Aber mal eine Frage: Welchen Auspuff fährst Du den aktuell? Wenn original oder Repro mach mal nen SIP Road drauf den gibt es schon mit der Anschlussweite für MV. Ich bin ja den Megadella gefahren, damals gab es den Road von SIP noch nicht fertig für MV Habe den später aber mal testen können, SIP Road 1 hatte damals unten mehr Drehmoment hat aber oben früher zugemacht als der Megadella. Da ich mit dem Megadella aber ausreichend Drehmoment unten hatte war für mich der die bessere Wahl weil der oben einfach etwas weiter ausdrehte und ein paar km/h mehr Endgeschwindigkeit brachte. Aktuell sitzt der Originale drauf. Den Road 2.0 habe ich noch auf der Agenda. Also meine Ausgangsbasis: 1. zuverlässig, vernünftig laufender Originalmotor. Zylinder gebohrt und gehont auf 61mm mit SI 20 Vergaser. Diesen wollte ich mit dem Originalvergaser in den Orizustand versetzen und ins Regal stellen. vor 2 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Ich denke aber, bevor ich mir den Riss gebe (soweit ich weiß, geht dann nur ne Welle, die dann auch wieder nach einer anderen Zündung verlangt), würde ich schweren Herzens auf PX Motor Conversion umsteigen. vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Die LHW gibt es von SIP. Wie aber schon des öfteren erwähnt, ist dann ein Umbau auf eine PX-kompatible Zündung erforderlich. Ron von Sqooter.com hat damals sein Projekt mit dem M1XL mit einer PK Zündung betrieben. Auch eine Möglichkeit. Bernd hat doch hier, oder im MV-Topic vor kurzem ausgeführt, was bei einer Umrüstung zu tun ist. Ich habe ja mein Membranzylinderprojekt geistig noch nicht aufgegeben. Mal sehen ob Antoine (Keuk) mal mit seinem Membransauger für die 160er um die Ecke kommt ;) Das wäre mal ein weiterer Schritt. Ansonsten halt M1XL adaptieren. Da sollte dann ja Leistung genug anliegen :) Ja, habt ihr absolut Recht. Wurde oft genug geschrieben, dass dann auf PX-kompatible Zündung etc. umgebaut werden muss. Welche explizite Welle da reinkommen könnte, leider nie... zumindest habe ich es nicht gefunden 2. Ersatzmotor mit zerflexter Schwinge. Zyli schon auf 61 mm gebohrt und entsprechend x003 (S. 1) bearbeitet. Neuer Kolben liegt jetzt vor. Im besten Fall finde ich ein gutes Gehäuse (hat jemand vielleicht eins?) und baue das dann neu auf im ersten Schritt mit dem vorhandenen Zyli und 61 mm Kolben. Langhubwelle soll Einzug finden. Ich habe jetzt mal eine rausgesucht: Mazzucchelli Vollwange mit 15 mm Kolbenbolzen. Das dann erstmal zum Laufen kriegen. PX-Zündung habe ich hier liegen. Kupplung müsste hier oder beim Schwager auch noch eine rumfahren. 3. M1XL adaptieren, so wie Discotizer ja geschrieben hat, wäre schon geil. Wenn da dann allerdings 20+PS anliegen, gehts dann gleich wieder ans Fahrwerk. Motortechnisch bin ich noch ziemlich grün, aber irgendwann muss man ja anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Bei Langhubwelle und Direktansauger sollte man auch bedenken, dass je nach Fussdichtungen und Kolbentyp der unterste Kolbenring am Einlass einfedern könnte! Bei meiner 150s mit 57mm und 0.8mm Fussdichtung mit orig Kolben ists z.B. schon seehr knapp. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 18 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Ja, habt ihr absolut Recht. Wurde oft genug geschrieben, dass dann auf PX-kompatible Zündung etc. umgebaut werden muss. Welche explizite Welle da reinkommen könnte, leider nie... zumindest habe ich es nicht gefunden 2. Ersatzmotor mit zerflexter Schwinge. Zyli schon auf 61 mm gebohrt und entsprechend x003 (S. 1) bearbeitet. Neuer Kolben liegt jetzt vor. Im besten Fall finde ich ein gutes Gehäuse (hat jemand vielleicht eins?) und baue das dann neu auf im ersten Schritt mit dem vorhandenen Zyli und 61 mm Kolben. Langhubwelle soll Einzug finden. Ich habe jetzt mal eine rausgesucht: Mazzucchelli Vollwange mit 15 mm Kolbenbolzen. Das dann erstmal zum Laufen kriegen. PX-Zündung habe ich hier liegen. Kupplung müsste hier oder beim Schwager auch noch eine rumfahren. Achtung! Das ist definitiv die falsche Welle. Man braucht die für Oldies mit Flansch für PX-Zündung. Die kann ich momentan nur in der 57mm-Version finden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Für Oldie wäre dann ja diese hier zumindest vom Hub passend. Aber DS, keine Vollwange. Ist (für mich als Laie) eh fraglich, ob die Vollwange Sinn macht. 60 mm Hub PX Limakonus vor 29 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Bei Langhubwelle und Direktansauger sollte man auch bedenken, dass je nach Fussdichtungen und Kolbentyp der unterste Kolbenring am Einlass einfedern könnte! Bei meiner 150s mit 57mm und 0.8mm Fussdichtung mit orig Kolben ists z.B. schon seehr knapp. Vielen Dank für alle Rückmeldungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Für Oldie wäre dann ja diese hier zumindest vom Hub passend. Aber DS, keine Vollwange. Ist (für mich als Laie) eh fraglich, ob die Vollwange Sinn macht. 60 mm Hub PX Limakonus Vielen Dank für alle Rückmeldungen! dat isse. Hat mir der Filter offensichtlich vorenthalten. Das es eine Drehschieberwelle ist, kann einem doch Wumpe sein. Das klappt doch genauso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) So, kleine Info für alle die wie ich mit dem Gedanken gespielt haben, das die BGM Cosa für GS160 (BGM8092GS) in der 160GT auch passt: Ja, sie verfügt über einen Konus Nein, sie passt leider nicht auf die Welle der 160GT Haben die Spanier wieder alles anders gemacht wie die Italiener. Da meine GT Kupplung schrott ist (Korb verbogen und Grundplatte mit ausgerissenem Gewinde....), such ich jetzt eine Ersatzkupplung für die MV. Grundplatten gibt es keine, Korb auch nicht ist lieferbar. Hat irgendwer eine übrig aus einem Umbau auf PX? Gruß Steffen Edit: Korb scheint mit der 160GS aber überein zu stimmen und wäre somit verfügbar. Bearbeitet 11. Dezember 2020 von gucci 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 59 Minuten hat gucci folgendes von sich gegeben: So, kleine Info für alle die wie ich mit dem Gedanken gespielt haben, das die BGM Cosa für GS160 (BGM8092GS) in der 160GT auch passt: Ja, sie verfügt über einen Konus Nein, sie passt leider nicht auf die Welle der 160GT Haben die Spanier wieder alles anders gemacht wie die Italiener. Da meine GT Kupplung schrott ist (Korb verbogen und Grundplatte mit ausgerissenem Gewinde....), such ich jetzt eine Ersatzkupplung für die MV. Grundplatten gibt es keine, Korb auch nicht ist lieferbar. Hat irgendwer eine übrig aus einem Umbau auf PX? Gruß Steffen Edit: Korb scheint mit der 160GS aber überein zu stimmen und wäre somit verfügbar. Großer Dank an Dich für die Info. Gab/gibt es nicht bei Onkel Mike einen Korb. Und hat nicht irgendwo irgendjemand gepostet die Grundplatte der GS würde passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) @gucci: Kupplung hab ich Dir! Hab gestern mal ne Portmap gebastelt und Steuerzeiten dazu gerechnet... Mit geändertem Auslass usw. kommt man in die Richtung Steuerzeiten DR177, wenn dann auf das Maximum von 63 mm gebohrt wird. Anderer Kopf und los gehts Langhubwelle ist bestellt. Mal schauen Edit: Das ist der DDOG GS160 Korb ... Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Chris_Turchese Portmap aktualisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 33 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: @gucci: Kupplung hab ich Dir! Hab gestern mal ne Portmap gebastelt und Steuerzeiten dazu gerechnet... Mit geändertem Auslass usw. kommt man in die Richtung Steuerzeiten DR177, wenn dann auf das Maximum von 63 mm gebohrt wird. Anderer Kopf und los gehts Langhubwelle ist bestellt. Mal schauen Edit: Das ist der DDOG GS160 Korb ... Die DR-Steuerzeiten sind aber auch noch nicht raketenmässig. Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Wo nimmst du den Kolben für 63mm her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: @gucci: Kupplung hab ich Dir! ........ Edit: Das ist der DDOG GS160 Korb ... Das wäre Klasse Das mit dem DDOG Korb passt leider nicht. Der GS160 & 160GT Korb ist genau so groß wie die 200er Kupplung, aber hat nur 6-Federn. Es passen ja die Beläge der PX200, ist also ein Mix aus beiden PX alt Körben so zusagen. Aber vielleicht macht Onkel Mike ja mal ne kleine Serie..... Habe bisher schon mehr als ein Dutzend DDOG Kupplungen verbaut und kann nix schlechtes darüber sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Die DR-Steuerzeiten sind aber auch noch nicht raketenmässig. Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Wo nimmst du den Kolben für 63mm her? Jap, wo den Kolben hernehmen? Ich habe max 62mm bei Grand Sport gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 15 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Jap, wo den Kolben hernehmen? Ich habe max 62mm bei Grand Sport gefunden... mehr geht bis dato ja leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: @gucci: Kupplung hab ich Dir! Hab gestern mal ne Portmap gebastelt und Steuerzeiten dazu gerechnet... Mit geändertem Auslass usw. kommt man in die Richtung Steuerzeiten DR177, wenn dann auf das Maximum von 63 mm gebohrt wird. Anderer Kopf und los gehts Langhubwelle ist bestellt. Mal schauen Edit: Das ist der DDOG GS160 Korb ... ich habe bei meinem Motor, den ich tunen möchte, folgende Steuerzeiten gemessen: Auslaß: 151,3° Vorauslaß: 16,6° Überströmer: 118,1° Da ist ganz schön Toleranz zwischen den beiden Zylindern, oder ich einfach total mies gemessen. Edit: Yes. Mies gemessen. Mal schnell eine Portmap gemacht. Da sieht es dann schon anders aus. Aber nicht verzagen. Ich messe lieber noch einmal. ;) Bearbeitet 11. Dezember 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 ... da machen halt 0.5mm schnell mal 3° aus. Vor allem bei angefasten Fenstern beim abpausen sind Fehler möglich. Dann noch die Gusstoleranzen, etc. Ich denke mit Gradscheibe ists genauer. Am besten mit einer 0.15mm Blattlehre den Kolben Blockieren, um einen immer gleichen Zustand herzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 36 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: ... da machen halt 0.5mm schnell mal 3° aus. Vor allem bei angefasten Fenstern beim abpausen sind Fehler möglich. Dann noch die Gusstoleranzen, etc. Ich denke mit Gradscheibe ists genauer. Am besten mit einer 0.15mm Blattlehre den Kolben Blockieren, um einen immer gleichen Zustand herzustellen. Habe zuerst mit dem Messschieber die Stichmaße genommen. Aber der Unterschied zwischen Stichmaß und Portmap kommt mir ein bisschen groß vor. Anyway. Werde noch einmal mit dem Messschieber rangehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Die DR-Steuerzeiten sind aber auch noch nicht raketenmässig. Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Wo nimmst du den Kolben für 63mm her? Joa, aber der DR bringt immerhin 12 PS mit nem SIP Road... würde mir persönlich schon reichen. Am 3.2.2016 um 05:59 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: ... Würde ich aber nicht wollen. Der GT160 bittet reichlich Potential (63mm Kolben geht locker!) ... Habe in diesem Topic von crankhank von 2016 die 63 mm gelesen. Habe ich falsch verstanden. Möglich ist es den Zyli soweit aufzubohren... Hab oben die Portmap noch um die Breiten ergänzt. Steuerzeiten mit Gradscheibe passen +-1° Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Chris_Turchese 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Am 9.12.2020 um 11:05 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Ich bin auf der Suche nach einem 160er Zylinder für meine 150s....falls Du den hergeben willst, hätte ich Interesse Der 160er Zylinder passt aber ohne Spindeln nicht auf das 150er gayhäuse. Leider!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 15 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben: Der 160er Zylinder passt aber ohne Spindeln nicht auf das 150er gayhäuse. Leider!! wieviel fehlt denn da? Das kann man zur Not doch auch rausdremeln, oder? @Chris_Turchese stimmt 12PS wäre schon geil im O-Motor. Mal sehen wieweit man rankommt. Mein ausgelutschter Motor hat 7,65 Ponys mit dem SIP-Dyno. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Den Motor mit dem 63er Kolben (= 166ccm auf O Hub) habe ich so aus Spanien bekommen: war sicher 20 Jahre verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Stimmt disco, viel fehlt da nicht. Evtl mach ich das mal. Ori Motoren hätt ich genug. Dann geht ja z. B auch problemlos die vape Zündung. GT Zylinder und kolben hab ich 2 mit 62mm. 63 war mir auch unbekannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Mein ausgelutschter Motor hat 7,65 Ponys mit dem SIP-Dyno. Mit welchen Parametern? Ohne die Angabe könntest Du genauso 9 oder 6 PS schreiben...die Variation ist ja recht gross @Syard Was hat der 160er für nen Aussendurchmeser? Aussen den Fuss minimal abdrehen sollte aber kein Problem sein. Zylinder muss eh zum Honen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 5 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Mit welchen Parametern? Ohne die Angabe könntest Du genauso 9 oder 6 PS schreiben...die Variation ist ja recht gross @Syard Was hat der 160er für nen Aussendurchmeser? Aussen den Fuss minimal abdrehen sollte aber kein Problem sein. Zylinder muss eh zum Honen. Muss ich nachmessen. Bin aber heute nicht mehr in der Werkstatt. Reiche ich dir nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Falls gerade zur Hand: Könnte jemand den Konus der 160er Welle Kupplungsseite vermessen? @gucci vielleicht? Also die zwei Durchmesser Anfang7Ende und die Distanz der beiden. Das wäre super. Im Wiki steht leider nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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