Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb ChrisW.:

Hallo, hätte eine Frage zur Kupplung der 160GT. Ich weiß dass sie einen eigenen Korb haben und die Beläge der PX 200 passen sollten. Leider habe ich dass Problem, dass die Kupplung nicht ganz trennt, daher sobald der Gang eingelegt ist, hat sie Vorwärtsdrang. Ich habe nur die Beläge getauscht, auch schon versucht neuer PIlz, anderer Deckel usw. Nachspannen bringt nichts...Im ausgebauten Zustand trennt sie ganz normal. 

Gibts da verschiedene Zwischenscheiben, oder könnte ein Spacer helfen.

Vielen

Dank für die Hilfe

die PX 200 Beläge sind zu dick. Wurde hier schon diskutiert. Ich fahre beispielsweise relativ abgefahrene Beläge. Da passt´s.

Man kann evtl. mit den DR Belägen versuchen, das Belagpaket schlank zu halten. Statt vier halt dann nur drei Beläge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 22:28 schrieb discotizer303:

Thanks keuk. Were is that manifold from? It looks very nice.

It looks like that one:

 

That is the same one , mine sandcasted by  a youtube video maker and caster.

 

the new model for VHST PHBL PWK is coming this week.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎05‎.‎2019 um 06:08 schrieb Crank-Hank:

Was musstest du denn alles anpassen? Von der Länge hat das gepasst und Aufnahme am Bremspedal auch?

 

Länge: passt

Aufnahme: angepasst/geschlitzt

Motorblock: angepasst/aufgebohrt

Bremsnocke: umgebaut/T5 eingebaut

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. vergaser nach vorne... vor einer eeewigkeit habe ich das mal mit einem 34er phb auf einem direkt gesaugten polini 200 realisiert, der für eine gs160 gedacht war. nach diversen entwicklungsstufen mit damaligen mitteln hat zuletzt nur eine benzinpumpe geholfen, das knistern dauerhaft wegzubringen. daher sollte der gaser möglichst tief sitzen, und eigentlich ist ein 30er auch schon (zu) gross?! die modernen kleinen scheinen mir da ausreichend auch für die kleinen schlitzflächen des o zylinders, selbst mit membran. 

 

die hintenrum lösung mit schlitzsteuerung ist schön gemacht, als schlauch bis zum rahmen werfe ich mal das cosa gummi mit dem 180grad bogen ins rennen, den man dann zum rahmen hin verlängern könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal in Sachen Vergaser.... gerade bei der GT mit der Glocke bietet sich sehr gut die Möglichkeit, einen SI samt Wanne und Deckel hinten drauf zu schnallen, und darunter eine kleine Membran vom Plastebomber. Damit sind alle Optionen bzgl. PX Zylinder offen. Sieht halt nicht ganz original spanisch aus, dafür italienisch, und hat nen schönen Choke und Teile fliegen überall rum.

 

Habe das mal auf einer Sprint (italienisch) als Reparatur eines verhunzten DS gebaut, mit Pinasco Alu, 24er SI, 57 Hub und (damals fuhr man das noch) Sito+ realisiert, das fuhr angenehm drehmomentstark, ohne oben rum zuzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Felix:

nochmal in Sachen Vergaser.... gerade bei der GT mit der Glocke bietet sich sehr gut die Möglichkeit, einen SI samt Wanne und Deckel hinten drauf zu schnallen, und darunter eine kleine Membran vom Plastebomber. Damit sind alle Optionen bzgl. PX Zylinder offen. Sieht halt nicht ganz original spanisch aus, dafür italienisch, und hat nen schönen Choke und Teile fliegen überall rum.

 

Habe das mal auf einer Sprint (italienisch) als Reparatur eines verhunzten DS gebaut, mit Pinasco Alu, 24er SI, 57 Hub und (damals fuhr man das noch) Sito+ realisiert, das fuhr angenehm drehmomentstark, ohne oben rum zuzumachen.

hört sich gut an. Mach´ mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich, wenn ich keine 150 gs (es) hätte. habe mich dort allerdings wg der filigranen welle gegen einen glockenumbau entschieden und bin beim direkt konzept geblieben. da kein alter pinasco dv zu haben war, ist‘s ein solcher alu geworden mit direkt umbau und mit 23er gs (i) gaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola in die Runde,

welchen Auspuff fahrt ihr am liebsten auf der 160GT? Repro und ausgebrannter Original sind mir zu laut. Weiß nicht ob’s am Ausbrennen liegt, aber der originale Klang ist auch mit dem originalen nun nicht mehr gegeben. Nervt innerhalb geschlossener Ortschaften tierisch.

Hätte gerne etwas dezenteres. Gibt’s Alternativen? Ist der angepasste SIP Road leiser?

Danke für Euer Feedback!

Salva


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den SIP bisher nur bei anderen gehört. Ist schon angenehmer. Ob leiser weiß ich nicht.

Ausgelutschte Ori-Pötte sind wirklich die Hölle. Habe nur solche.

Mancher schwört auch auf den Megadella. Habe ich aber keine Ahnung. Die haltbarsten sollen

sie ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den SIP Road 2.0 mal auf meiner italienischen GT. War damals definitiv lauter als Original und mir irgendwie zu dumpf.

Käme mal auf nen Versuch an, ob ich das heute als lauter oder leiser empfinde als die jetzige Lösung.

Der originale Sound der 160GT war halt einfach unschlagbar.

Gruß
Salva




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Hatte den SIP Road 2.0 mal auf meiner italienischen GT. War damals definitiv lauter als Original und mir irgendwie zu dumpf.

Käme mal auf nen Versuch an, ob ich das heute als lauter oder leiser empfinde als die jetzige Lösung.

Der originale Sound der 160GT war halt einfach unschlagbar.

Gruß
Salva




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielleicht mal einen alten Oripott aufflexen und schauen, was man machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎05‎.‎2019 um 10:22 schrieb discotizer303:

vielleicht mal einen alten Oripott aufflexen und schauen, was man machen kann.

 

Ist der Oripott nicht der geteilte, der mit einer Schelle zusammengehalten wird?

Hab ich hier, bei meinen ganzen MV Teilen, dabei liegen und ich könnte euch ein Bild machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Megadella auf meiner Spanierin, war für meinen Geschmack schön leise und Passform und Qualität gut.

Hab den damals gleich mit der passenden Anschlussweite bestellt, musste da also nicht erst am Flansch noch was ändern.

Hatte den ein paar Jahre im Einsatz bevor der Motor dann inkl. Auspuff verkauft wurde. Ist aber schon ein paar Jahre her und die Qualität der original Piaggiobasis wohl damals besser gewesen als was man heute so bekommt.

Heute würde ich wohl zur Polinibox greifen, hab auch schon seit mehreren Jahren eine auf PX im Einsatz und bisher recht zufriedenstellend.

Wie aber da aktuell die Qualität ist kann ich nicht sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Ist der Oripott nicht der geteilte, der mit einer Schelle zusammengehalten wird?

Hab ich hier, bei meinen ganzen MV Teilen, dabei liegen und ich könnte euch ein Bild machen.....

es gab den geteilten und denn aus einem Stück. Der geteilte muss wohl nicht so gut sein, was die Motorleistung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information