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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Georg lass gut sein......

 

Hat sich mittlerweile auch erledigt. Hatte gestern einen Benzinhahnschlüssel vom SIP in der Hand und weiß warum mein, selbst gemachter, Benzinhahnschlüssel nicht gepasst hat. Hatten bei mir damals die Stange mittig verschweißt. Das geht mit der großen Öffnung von PX und Co, aber eben nicht bei den SF Tanks....

Alles gut......
 

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Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Suche noch ein Handschuhfach für meine 160 GT.

Hat jemand zufällig noch ein originales rumliegen oder passt auch eins von der 180SS etz. ?

Durch das verjüngende Beinschild müsste das doch zu knapp werden, oder?

 

Vielen Dank im Voraus!

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Hallo,

jetzt wo Du es ansprichst, musste ich auch mal nachsehen. Mir war auch aufgefallen, dass die Backen hinten etwas höher aufhören, als die Karosse. Wenn das Nummernschild dran ist, fällt das aber nicht mehr so auf.

Das angehängte Bild hatte ich noch, mache aber die Tage gerne nochmal Detail-Aufnahmen.

Gruß, feboe

A312F535-9043-406A-A958-A5CB76D1D0B9.jpeg

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Am ‎17‎.‎10‎.‎2018 um 15:48 schrieb Magomann:

 

Bei mir war auch keine mit Nieten drauf.

 

IMG_8014-1.JPG

 

Der Halteriemen war auch dieser

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/3180-asa-de-asiento-negra.html?search_query=asiento&results=264

ohne Ösen.

Der Keder war mal goldfarben...

Ist zwar Offtopic und passt nicht zu 100 % in das Topic, aber sollte jemand noch genau diesen Madrid Träger abzugeben haben, gerne melden. Ich hätte ggfs. auch noch einen mit leicht anderen Halterungen zum Tauschen anzubieten.

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vor 6 Stunden schrieb hemi:

Ist zwar Offtopic und passt nicht zu 100 % in das Topic, aber sollte jemand noch genau diesen Madrid Träger abzugeben haben, gerne melden. Ich hätte ggfs. auch noch einen mit leicht anderen Halterungen zum Tauschen anzubieten.

gibt im Heck aber zwei kleine Beulen bei Beladung.

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Jein 

 

Ich fahre jährlich lange Touren (2-3tkm) mit Freunden auf GTs & 160ern: die haben alle diesen Gepäckträger und laden da Gepäck mit 30-40kg drauf

Und nach den Touren ist da jedesmal nichts! 

 

Aber man man sieht die Beulen an den Stellen bei Olack Kisten immer wieder: wer weiß was die Spanier in Francoland damit gemacht haben (Gepäckträger nicht richtig festgeschraubt, Zweitfrau mitgenommen oä)

 

Also das ist wirklich ein super Gepäckträger und das Gepäck liegt gewichtsmäßig schön eng am Rahmen

Für 30-40kg Gepäck ist das in meinen Augen sogar DER Träger! 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe nen SIP Tacho 2.0 geschenkt bekommen und würde den gerne mit Femsatronic betreiben.

Kann man das machen?

Hat das schon jemand gemacht?

Wie habt Ihr das gelöst?

Bekommt man nen Spannungsregler (den kleinen von BGM) irgenwie zwischen geschalten, so dass man gleichmäßig 12 V am Start hat?

 

Über sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar! :rotwerd:

 

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Hallo GT160 Profis!

 

Weil ich mir eine Scheibenbremse für meine GT160 eingebildet habe, hab ich mir hier im Forum eine PKXL2 Gabel schön kürzen, Lagersitz runterdrehen und einen Bitubo YEV passend machen lassen.

Grimeca classic 20mm und neue Schwinge drauf - alles top.

 

Nun rein mit der Gabel samt neuer Staubschutzplatte, unterem Lagersitz und Lagern oben wie unten.

 

TATA! Bin nun runde 23mm aus der Spur. :aaalder:

Der Versatz entspricht nicht der natürlichen rund 4mm sondern weit mehr.

Provisorisch hab´ ich mit einer Schnur fürs Foto eine Art Lot drangehalten um den Umstand sichtbar zu machen.

 

Fehler beim Zusammenbau der Grimeca sind bereits ausgeschlossen - da passt alles und die dreht sich auch schön. Die Felge/das Rad ist auch richtig rum drauf ;-).

 

Wo kommt dieser Versatz her?

 

 

 

 

 

IMG_0542.JPG

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Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.

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vor 11 Minuten schrieb hygman:

Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.

er meint ja auch nicht den Schaft der im
Rahmen steckt, sondern der Teil, der ausserhalb ist.

Nimmt man dein Lot als optische Hilfe, sieht es so aus als

wäre die Gabel verbogen.

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vor einer Stunde schrieb hygman:

Der kleine Teil mit dem Schwingenlager sieht jedenfalls gerade aus - hier wurde gekürzt und geschweißt. Dann kann das Problem nur an der "Kurvenbiegung" liegen?

IMG_0546.JPG

IMG_0547.JPG

sieht so aus. Laut Rainer müssen die Strecken parallel zueinander sein.

Also das Stück an dem du gerade mit dem Lineal bist und das Stück im Rahmen.

BTW. Interesse an der Lammy :-D

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Das erste Bild mit der Frontalansicht übertreibt aber den Umstand extrem durch die perspektivisch falsche Aufnahmesituation. Die Hebebühne müsste genau parallel vor dir stehen. Zeichnet man eine Linie oben durch die Mitte des Steuerrohrs und unterhalb der Hupe zeigt die Linie wo ganz anders hin.  Zudem sieht es aus als wäre der Reifen parallel zur Kamera und die Karosserie nicht.

 

Zur Gabel wurde hier evt in die falsche Richtung zum Spurversatz ausgleichen gedreht?

Auf dem Bild mit dem Messschieber sieht es aus also wäre der Stossdämpfer leicht schräg.

 

Ist das Loch zum Lagesitzdrehen untenim ersten Knick eigentlich durchgängig? Hab grad kein Bock inne Werkstatt zu latschen. Weil dann wäre es Sinnvoller von oben einen Rundstab durchzustecken und oben mittig im Rohr ausrichten.

IMG_0542.JPG.d676bcf97afa2045026d6d184e0bf30b.jpg

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  • 3 Wochen später...

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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