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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

war auch meien erste Idee ... NOS wäre aber auch geil

 

:cheers:

vor 15 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Da wär ich jetzt pragmatisch und würde einfach unten drunter, also unter den Nieten, mit zwei Bohrungen M4/5 und Schrauben, Muttern das Ding befestigen.

 

Wenn Du Dir ein neues bestellen willst, also nur für die Innereien, dann bestell ein BGM. Das hat auch ein Metallgehäuse. Das andere Rally/GT Rücklicht von bosatta oder so, hat einen Plastikreflektor. Hab beide hier, ist doof.

 

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Guten Abend allerseits,

 

auf der bisher erfolglosen Suche nach einer 150s /2 in hellblau konnte ich "unterwegs"

ein Trauma der Nullerjahre bewältigen. Diese GT 

 

1934552_101361209875531_5549171_n.jpg

 

hab ich seinerzeit kurz besessen aber schnell wieder verkauft, da ich weder Schlüssel noch irgendwelche Papiere

dazu hatte und vermutlich auch Geld brauchte. Losgelassen hat mich das Ding nie und so hab ich mir wieder eine

gekauft, um nicht mehr nachts schweißgebadet aufzuwachen. Weiß jemand was über den Verbleib des Rollers auf

dem Bild oben?

 

Die neue (unten) hat vollständige spanische Papiere und alles, was für §21 nötig ist. Werde das Topic in den nächsten Tagen

komplett lesen und dann evtl. die ein oder andere Frage haben. Vielleicht vorab ob jemand den Farb-Code für das gold hat?

 

IMG_3742kl.jpgIMG_3744kl.jpg

 

 

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Bernd hat das netterweise mal gepostet:

 

Am 14.1.2014 um 08:11 schrieb MV S.A.:

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

CCF14012014_00000.jpg

 

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Servus Gemeinde

 

Ich hab hier einen Motovespa GT Motor und ich brauche Bremsbeläge für Hinten.

Jetzt sind die gängigen Beläge für 10 Zoll im Bereich der Achsaufnahme 16 mm breit. Vergl. Sprint usw…

 

Bei mir sind aber die beiden Achsbolzen bis zur Nut für den Sicherungsring (Omega Ring)

 18 mm lang. Der Belag hätte somit ca. 2 mm spiel.

Die Achsen sind aber fest im Gehäuse drin.

 

Wat nun?  Kann ich die Beläge trotzdem Fahren oder wandern die beim Bremsen umher, das mir das Hinterrad

blockiert.

 

Im Weiteren hab ich mit dem Gedanken gespielt, den Motor in eine VNA mit 8 Zoll zu verpflanzen.

Die Achsaufnahme für die Bremstrommel und den entsprechenden Simmering habe ich getauscht.

 

Auch hier das Spiel mit den Bremsbelägen für 8 Zoll. 2 mm Luft.

 

Hat jemand eine Idee. Passen Bremsbeläge von einer Acma 8 Zoll oder so?

 

J. M.

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vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank:

Stefan73 versucht seit Ewigkeiten ein goldenes Olack Handschuhfach für 80 zu verkaufen

 

Mittlerweile sogar für 60.-, meine ich. Passt aber vom Zustand her nicht zum Roller.

Aber Danke für den Tipp.  

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  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

Ich suche eine patente Lösung, um einen Rennauspuff an einem GT 160 Motor zu befestigen.

 

Würde gerne die originale Befestigung von meinem S&S nehmen, aber der 09M Motor hat ja nur auf der einen Seite der Schwinge ein Gewinde....

IMAG6000.thumb.jpg.bc2c3841351e4dfe2750fb4ccc4694da.jpg

 

Hat da jemand eine Lösung parat? Mir fällt nur ein U ein, das oben drüber liegt, die andere Mutter der S&S Befestigung aufnimmt und im Falle des Abreißens wenigstens auf der Schwinge aufliegt.

Gewinde schneiden geht nicht, da auf der anderen Seite eine Rundung ist.

 

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Das Topic habe ich schon hoch und runter gewälzt, aber nichts hierzu gefunden.

 

Update: Einfach durchbohren scheint doch zu gehen, scheint bei Sprint auch so zu sein:

BG, scootalot

Bearbeitet von scootalot
In der Suche fündig geworden.
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus,

 

hab grad nen gt Motor auf der Werkbank liegen, allerdings macht mich das schaltkreuz gerade etwas stutzig, rechts ein ori piaggio, links das ori gt mit dem ori bolzen, kann man das verbauen? 

Von der Länge macht das 0,3 mm aus? 

Oder lieber einen original Bolzen dazu verbauen?

 

Danke Schlosser 

IMG_1288.JPG

Bearbeitet von Schlosser
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Also ich hab das nochmal nachgemessen, der original Bolzen mit dem PX alt Schaltkreuz gefällt mir 

nicht, wenn mann das aber auf PX alt bolzen mit Alt Schaltkreuz umbaut passt das ganz gut.

 

Beläge passen von der PX 200, der Korb passt aber nicht von der 200er, 

der Gt Korb hat 6 Federn, der 200 Korb hat 7 Federn, 

 

derda sollte aber passen, werd ich testen

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+surflex+standard+_93211000

 

in der Nabe sind Nadellager verbaut, keine Messingbuchse, ähnlich dieser:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+surflex+standard+_93211700

 

 

Grüße

Schlosser

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vor 3 Minuten schrieb Schlosser:

Also ich hab das nochmal nachgemessen, der original Bolzen mit dem PX alt Schaltkreuz gefällt mir 

nicht, wenn mann das aber auf PX alt bolzen mit Alt Schaltkreuz umbaut passt das ganz gut.

 

Beläge passen von der PX 200, der Korb passt aber nicht von der 200er, 

der Gt Korb hat 6 Federn, der 200 Korb hat 7 Federn, 

 

derda sollte aber passen, werd ich testen

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+surflex+standard+_93211000

 

in der Nabe sind Nadellager verbaut, keine Messingbuchse, ähnlich dieser:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+surflex+standard+_93211700

 

 

Grüße

Schlosser

haut das dann mit der Schaltraste hin?

Ist PX alt-Schaltkreuz gleich dem Sprintkreuz?

Hab´ ich noch nie drauf geachtet.

Bei mir jedenfalls funktioniert es.

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Also gemessen haut das hin, das PX alt ist nur etwas schmaler, das sollte bei einem Original Motor aber 

keine rolex spielen.

Allerdings war mir bis eben auch nicht bewusst das es für Sprint zwei verschiedene Schaltkreuze gibt, 

das Sprint #1 wäre wohl das bessere gewesen.

 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb Schlosser:

Also gemessen haut das hin, das PX alt ist nur etwas schmaler, das sollte bei einem Original Motor aber 

keine rolex spielen.

Allerdings war mir bis eben auch nicht bewusst das es für Sprint zwei verschiedene Schaltkreuze gibt, 

das Sprint #1 wäre wohl das bessere gewesen.

 

 

 

 

so isses. Sprint V Motoren waren auch in den ersten PX verbaut. VNLM3 oder so.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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