kurbelwelle77 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 war auch meien erste Idee ... NOS wäre aber auch geil vor 15 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Da wär ich jetzt pragmatisch und würde einfach unten drunter, also unter den Nieten, mit zwei Bohrungen M4/5 und Schrauben, Muttern das Ding befestigen. Wenn Du Dir ein neues bestellen willst, also nur für die Innereien, dann bestell ein BGM. Das hat auch ein Metallgehäuse. Das andere Rally/GT Rücklicht von bosatta oder so, hat einen Plastikreflektor. Hab beide hier, ist doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Schönen Sonntag Amigos , es wird Frühling Na die kommt mir aber bekannt vor Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Guten Abend allerseits, auf der bisher erfolglosen Suche nach einer 150s /2 in hellblau konnte ich "unterwegs" ein Trauma der Nullerjahre bewältigen. Diese GT hab ich seinerzeit kurz besessen aber schnell wieder verkauft, da ich weder Schlüssel noch irgendwelche Papiere dazu hatte und vermutlich auch Geld brauchte. Losgelassen hat mich das Ding nie und so hab ich mir wieder eine gekauft, um nicht mehr nachts schweißgebadet aufzuwachen. Weiß jemand was über den Verbleib des Rollers auf dem Bild oben? Die neue (unten) hat vollständige spanische Papiere und alles, was für §21 nötig ist. Werde das Topic in den nächsten Tagen komplett lesen und dann evtl. die ein oder andere Frage haben. Vielleicht vorab ob jemand den Farb-Code für das gold hat? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Bernd hat das netterweise mal gepostet: Am 14.1.2014 um 08:11 schrieb MV S.A.: So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D. Umschlüsselung auf andere Codes g Gruß Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Besten Dank Bernd und Magomann. An meinem Handschuhfachdeckel (Bild 2) hat jemand was versucht. Muss mal nachsehen, was darunter ist, ggf. neu lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Stefan73 versucht seit Ewigkeiten ein goldenes Olack Handschuhfach für 80 zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Servus Gemeinde Ich hab hier einen Motovespa GT Motor und ich brauche Bremsbeläge für Hinten. Jetzt sind die gängigen Beläge für 10 Zoll im Bereich der Achsaufnahme 16 mm breit. Vergl. Sprint usw… Bei mir sind aber die beiden Achsbolzen bis zur Nut für den Sicherungsring (Omega Ring) 18 mm lang. Der Belag hätte somit ca. 2 mm spiel. Die Achsen sind aber fest im Gehäuse drin. Wat nun? Kann ich die Beläge trotzdem Fahren oder wandern die beim Bremsen umher, das mir das Hinterrad blockiert. Im Weiteren hab ich mit dem Gedanken gespielt, den Motor in eine VNA mit 8 Zoll zu verpflanzen. Die Achsaufnahme für die Bremstrommel und den entsprechenden Simmering habe ich getauscht. Auch hier das Spiel mit den Bremsbelägen für 8 Zoll. 2 mm Luft. Hat jemand eine Idee. Passen Bremsbeläge von einer Acma 8 Zoll oder so? J. M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 ich habe für die GT die gängigen aus den Shops genommen. Da passt alles. Evtl. musst halt eine Scheibe unterlegen. Vorher mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank: Stefan73 versucht seit Ewigkeiten ein goldenes Olack Handschuhfach für 80 zu verkaufen Mittlerweile sogar für 60.-, meine ich. Passt aber vom Zustand her nicht zum Roller. Aber Danke für den Tipp. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootalot Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Guten Abend, Ich suche eine patente Lösung, um einen Rennauspuff an einem GT 160 Motor zu befestigen. Würde gerne die originale Befestigung von meinem S&S nehmen, aber der 09M Motor hat ja nur auf der einen Seite der Schwinge ein Gewinde.... Hat da jemand eine Lösung parat? Mir fällt nur ein U ein, das oben drüber liegt, die andere Mutter der S&S Befestigung aufnimmt und im Falle des Abreißens wenigstens auf der Schwinge aufliegt. Gewinde schneiden geht nicht, da auf der anderen Seite eine Rundung ist. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Das Topic habe ich schon hoch und runter gewälzt, aber nichts hierzu gefunden. Update: Einfach durchbohren scheint doch zu gehen, scheint bei Sprint auch so zu sein: BG, scootalot Bearbeitet 30. März 2017 von scootalot In der Suche fündig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 FYI Habe mal Zähne gezählt: GT 160 Primär: 22:67 12:57 16:53 20:50 24:46 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 hallo, weiß zufällig jemand , welche Backenzierleisten identisch mit der der MV 160 sind? Vllt Sprint oder ähnl. Sollte aber wirklich gleich sein. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Servus, hab grad nen gt Motor auf der Werkbank liegen, allerdings macht mich das schaltkreuz gerade etwas stutzig, rechts ein ori piaggio, links das ori gt mit dem ori bolzen, kann man das verbauen? Von der Länge macht das 0,3 mm aus? Oder lieber einen original Bolzen dazu verbauen? Danke Schlosser Bearbeitet 29. April 2017 von Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 ich habe ein Schaltkreuz von der Sprint verbaut. Auf den Bolzen habe ich leider nicht gemerkt. Was sagt das WIKI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Also ich hab das nochmal nachgemessen, der original Bolzen mit dem PX alt Schaltkreuz gefällt mir nicht, wenn mann das aber auf PX alt bolzen mit Alt Schaltkreuz umbaut passt das ganz gut. Beläge passen von der PX 200, der Korb passt aber nicht von der 200er, der Gt Korb hat 6 Federn, der 200 Korb hat 7 Federn, derda sollte aber passen, werd ich testen http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+surflex+standard+_93211000 in der Nabe sind Nadellager verbaut, keine Messingbuchse, ähnlich dieser: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+surflex+standard+_93211700 Grüße Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Schlosser: Also ich hab das nochmal nachgemessen, der original Bolzen mit dem PX alt Schaltkreuz gefällt mir nicht, wenn mann das aber auf PX alt bolzen mit Alt Schaltkreuz umbaut passt das ganz gut. Beläge passen von der PX 200, der Korb passt aber nicht von der 200er, der Gt Korb hat 6 Federn, der 200 Korb hat 7 Federn, derda sollte aber passen, werd ich testen http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+surflex+standard+_93211000 in der Nabe sind Nadellager verbaut, keine Messingbuchse, ähnlich dieser: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+surflex+standard+_93211700 Grüße Schlosser haut das dann mit der Schaltraste hin? Ist PX alt-Schaltkreuz gleich dem Sprintkreuz? Hab´ ich noch nie drauf geachtet. Bei mir jedenfalls funktioniert es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Also gemessen haut das hin, das PX alt ist nur etwas schmaler, das sollte bei einem Original Motor aber keine rolex spielen. Allerdings war mir bis eben auch nicht bewusst das es für Sprint zwei verschiedene Schaltkreuze gibt, das Sprint #1 wäre wohl das bessere gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 vor 1 Minute schrieb Schlosser: Also gemessen haut das hin, das PX alt ist nur etwas schmaler, das sollte bei einem Original Motor aber keine rolex spielen. Allerdings war mir bis eben auch nicht bewusst das es für Sprint zwei verschiedene Schaltkreuze gibt, das Sprint #1 wäre wohl das bessere gewesen. so isses. Sprint V Motoren waren auch in den ersten PX verbaut. VNLM3 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Mein Sprint Motor von 68 hat aber auch schon ein Sprint #2 kreuz drin, wann war denn das #1 kreuz drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 erste Serie. Sprint ohne V, die mit dem Trapezscheinwerfer. Motornummer habe ich keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 denke dieses war es: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 So hat das bei der GT Ori auch ausgesehen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Na dann rein damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Am 7.4.2017 um 06:53 schrieb discotizer303: FYI Habe mal Zähne gezählt: GT 160 Primär: 22:67 12:57 16:53 20:50 24:46 habe mal im WIKI geschaut. Da sind ganz andere Werte hinterlegt. Gibt hier offensichtlich auch Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Moin, sind die Verschluss Hebel der Seitenhauben komplett identisch zu Sprint / Rally ? Suche so welche in alt aber top Zustand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb kurbelwelle77: Moin, sind die Verschluss Hebel der Seitenhauben komplett identisch zu Sprint / Rally ? Suche so welche in alt aber top Zustand ... Lego 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Nabend, hat hier jemand Erfahrung mit SI und Adapter auf dem originalen Motor? Was nimmt man denn da als Startbedüsung für einen 24er SI? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 20er SI ist wohl ausreichend. Würde mal mit der Bedüsung der PX150 ins Rennen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ich fahr meine mit SI 20.20 und folgender Bedüsung: 160/BE3/104 50/160 Läuft gut, solange ich keinen Luftfilter drauf habe. (s. anderes Topic) gruss Salva 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Verlinks doch noch, interessiert bestimmt den ein oder anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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