Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:
Man sollte ihn nicht im Regen fahren. Dann geht's :-D
 
Ist der Sip ein kompletter Neubau? Seh die Fotos nicht. Weil dann wird der wohl ziemlich leise

ist wohl nur der Flansch anders. Wäre es ein kompletter Neubau, wäre er bestimmt ein Rechtsausleger,

was er leider nicht ist. Ein Grund für mich ihn nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ach so das ist kein Rechtsausleger: äh nö dann fahr ich lieber den lauten Repro

 

Die Megadella sind natürlich Rechtsausleger (also auf Reprobasis)

Haha. Ich habe ja noch zwei Originalauspuffe.

Warum sollte ich dann auf einen Road umsteigen?

Finde es aber erwähnenswert, dass der Road nach links bläst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine 160er

 

IMG_5569.JPG

 

IMG_5574.JPG

 

IMG_5575.JPG

 

- BJ 70

- MA = Malaga

- Letztes Jahr vom Bernd gekauft und ALLES neu gemacht.

- Komplett O Lack, am Chassi ist vom Patina-Großmeister Bernd bissi was beilackiert worden - fällt nicht auf.

- Schlitzrohr hat ein Freund noch ein richtig gutes verbaut - wird noch getauscht :laugh:

- Ersatzrad hatte ich für die Fotos noch nicht drauf.

- Motor Original, allerdings mit SI20 und Auslass auf 63% und den Kolben 1mm hochgefräst. Läuft wenn er gut drauf ist 88kmh Spitze..

  Krieg den Vergaser unten derzeit nicht sauber abgestimmt - was für eine Pussy mit dem SI Ansaugstutzen!

- Aber das schärfste ist eigentlich - der Arsch ist übelst schief draufgebrutzelt ... aber die Karre fährt sich trotzdem absolut TOP! :-D

- Mach bei Zeiten noch mal mehr Fotos.

 

Was haben die 160er ORIGINAL für eine SITZBANK drauf?

Würde noch eine originale Ersatzradabdeckung suchen - einfach PM schreiben. Lass ich mir was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kelle aus Celle,

 

 

schaut super aus die Lady, hast  geil hinbekommen...

 

Merci für die Blumen...

 

Ich möcht auch  meine Neue etwas orginal tunen, i, Moment 85 gps / kmh...

 

Hier mal ein Bild  von ner Orginalen Sitzbank , ist sehr schön flach

 

 

Save IP6S 1396.JPG

Save IP6S 1403.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Dann sag ich auch mal hallo! mit meiner MV160. Letztes Jahr gekauft, 69er Baujahr und in Spanien restauriert ^^ (jaa, ich habe daraus gelernt..)

Bis jetzt aufgrund diverser Problemchen nicht wirklich viel gefahren, aber ich hoffe, dass ich es diesen Sommer noch schaffe.

Jemand zufällig ne deutsche oder englische oder zur Not auch französische Anleitung o.Ä. für den Originalvergaser? :-/

Und einen Tipp bezüglich der Schlitzrohre? Ich habe etwas Angst ums Blech bei den Madenschrauben.

War letzten Herbst bei Harry's in Barca und habe die Rohre, Leisten für Radläufe v/h (wirklich bohren?) sowie die originalen hellen Gummis mitgenommen.

01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ModernistHH:

Moin!

 

Dann sag ich auch mal hallo! mit meiner MV160. Letztes Jahr gekauft, 69er Baujahr und in Spanien restauriert ^^ (jaa, ich habe daraus gelernt..)

Bis jetzt aufgrund diverser Problemchen nicht wirklich viel gefahren, aber ich hoffe, dass ich es diesen Sommer noch schaffe.

Jemand zufällig ne deutsche oder englische oder zur Not auch französische Anleitung o.Ä. für den Originalvergaser? :-/

Und einen Tipp bezüglich der Schlitzrohre? Ich habe etwas Angst ums Blech bei den Madenschrauben.

War letzten Herbst bei Harry's in Barca und habe die Rohre, Leisten für Radläufe v/h (wirklich bohren?) sowie die originalen hellen Gummis mitgenommen.

01.jpg

und? Wie war Harry drauf, der alte Brummbär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. April 2016 um 12:55 schrieb MV S.A.:

Mahlzeit , 

 

habe mir mal die Amazon Blinker , Tipp vom Forum gekauft . 

Werde die mal am Montag beim TÜV checken lassen . 

 

Find ich ehrlich gesagt auch als Warnblinker top . ZB nachts bei  Pannen ... 

 

Hier video 

 

 

image.jpeg

Servus Bernd, 

Was hat den der TÜV gesagt?? Hab die auch seit paar Wochen daheim und würde gerne damit bald die mv160 tüven.

 

Danke und Grüße 

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade ne orange 160 er 

mit T5 , 98M getüvt .. 

 

Mein TÜV - Süd Prüfer ist begeistert 

 

das Winglight ist pippileicht 

mit dem kleinen Finger zu schalten und besser zu sehen als der Hella Mist 

 

Saludos , Daten setz ich hier rein 

image.jpeg

image.jpeg

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die wieder runter mache , du verstehe ...

 

Die kann man mit einem verstellbaren Gummi klemmen . 

 

Batteriewechsel geht dann 

mit der Orangen Kappe zum abdrehen 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb knoelli:

Deinen TÜV Prüfer sollte man klonen und im Land verteilt einsetzen. Dann hätten wir alle was davon :-D

 

Da geb ich dir recht , leider macht er nur ein mal die Woche Abnahme für 2 Stunden . Wenn er das noch einstellt stürz ich mich von der Brücke ...

 

zu den Blinkern sagt er halt es stellt eine 100% Verbesserung dar 

da ist ihm egal wo der Schalter 

sitzt ... 

 

Schöne Feiertage 

B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Prüfer macht ist klar: er tut so als hätte er das fehlende e-Zeichen übersehen oder deklariert das als Lenkerendengewichte oder Griffteil oder oder

Kann ihm bei 125ccm nämlich eh alles egal sein. Braucht ja keine Blinker

Deshalb hat er auch nichts eingetragen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2016 um 18:59 schrieb Crank-Hank:

Dann ist er ein Guter: meiner trägt immer Blinker ein wo welche drangehören (ccm und/oder BJ)

Dafür reichen ihm Hellablinker nur daraufgesteckt für seine Fotos :-D

 

 

in der Regel ist das auch die gängige Methode für den $21 Tüv , Hella Blinker auf

die Griffe Stecken fürs Foto.

 

Wie gesagt bei den Winglights sag iich von mir aus die kann man für 30 Euro freiwillig

drauf bauen ...

 

schönene Feiertag

 

Bernd

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp bzw. Trick wie ich die Vorderachse aus meiner Gt rausbekomme ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen? Die Achse läuft weng rauh und sollte neu gefettet werden oder neu ersetzt werden. Die Bremstrommel hab ich bereits abmontiert und die Schwinge hab ich bereits komplett gereinigt.

 

Grrez Lepolod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information