Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Thilo29:

Aber es kann doch nicht richtig sein, dass da 4cm Gummi wackelt und nicht gefüllt ist? Ich plane diese Blinker zu verbauen. Die sollten sich eigentlich im Schalt- bzw Gasrohr halten und nicht im Gummi rumwickeln. 

E90F2ADD-D64C-4A8B-88E5-A8E156C095A6.jpeg

Schau dir mal die Explosionszeichnung von zB einer deutschen Sprint an. Der Platz wird von der Verdrehsicherung restlos ausgefüllt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fips Dieml:

Würde mich wundern, wenn in ESP Griffe mit Pia Logo ausgeliefert worden wären...:whistling:

Also die habe ich in Spanien bestellt und diese sind laut Händler für die MV! 
Wichtiger wäre eine Information warum die so lang sind. Gibt es vielleicht auch kürzere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fips Dieml:

Schau dir mal die Explosionszeichnung von zB einer deutschen Sprint an. Der Platz wird von der Verdrehsicherung restlos ausgefüllt.

 

Verstehe ich nicht ganz. Dh da die Deutsche Sprint immer Lenkerendenblinker hatte und die Verdrehsicherungen immer verbaut waren sind die Griffe länger? Meinst Du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fips Dieml:

Wo wir gerade beim Lenker sind: Welche Griffe waren origiginal bei 160 und GT verbaut?

 

@discotizer303: Du verweist weiter vorne im Topic auf "Bilder"... welche meinst du damit?

schwarze Griffe waren verbaut. Welches Logo weiß ich gerade nicht. Die gibt es aber glaube ich nicht mehr. Zumindest nicht in Shops in D.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thilo29:

Verstehe ich nicht ganz. Dh da die Deutsche Sprint immer Lenkerendenblinker hatte und die Verdrehsicherungen immer verbaut waren sind die Griffe länger? Meinst Du das? 

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fips Dieml:

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

dann braucht es aber einen Tüver, der ein bisschen legér ist. Normalerweise dürfen die Blinker sich aber nicht mitdrehen.

Tun meine zwar auch, aber ich habe einen einsichtigen Prüfer. Drehteil braucht es auch nicht unbedingt.

Ich habe meine, wie vorher beschrieben mit Zugfedern fixiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml:

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

 Also quasi das Teil mit der Nr. 45?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht's hier ja um 160/GT...:whistling:

 

45 bringt dir nix ohne 46. 

Ich hab bei mir auf Maß gedrehte und hohl gebohrte Stahlbuchsen montiert. Dienen alsSchwingungsdämpfer, der Griff ist bis zum Ende prall gefüllt und steif:inlove: und meine Blinker sind bombenfest fixiert, was mir persönlich besser gefällt, als die Variante mit Federn.

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml:

Eigentlich geht's hier ja um 160/GT...:whistling:

 

45 bringt dir nix ohne 46. 

Ich hab bei mir auf Maß gedrehte und hohl gebohrte Stahlbuchsen montiert. Dienen alsSchwingungsdämpfer, der Griff ist bis zum Ende prall gefüllt und steif:inlove: und meine Blinker sind bombenfest fixiert, was mir persönlich besser gefällt, als die Variante mit Federn.

Die Federn waren auch eher eine Verlegenheitslösung. Habe einmal bei meiner V50 die Rohre aus dem Lenker genommen und wieder eingebaut. Das ist nix für mich.

Vorteil bei Federn: bleibt man wo mit den Blinkern hängen, weichen die Dinger einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 22:50 schrieb Thilo29:

Aber es kann doch nicht richtig sein, dass da 4cm Gummi wackelt und nicht gefüllt ist? Ich plane diese Blinker zu verbauen. Die sollten sich eigentlich im Schalt- bzw Gasrohr halten und nicht im Gummi rumwickeln. 

E90F2ADD-D64C-4A8B-88E5-A8E156C095A6.jpeg

 

Sind das die Chinablinker? Die habe ich an meiner MV160 auch verbaut. Allerdings ohne Innenrohre, drehen also mit. Stört meinen Tüver überhaupt nicht, da diese Blinker ja rundum gleichmässig leuchten. Evtl. würde ich es mal bei einem anderen Tüver versuchen, wenn es soweit ist.

Was das wackeln angeht. Am Ende des Gummis ist doch eine Mutter, mit der du das Gummi stauchst und die Blinker somit im Schalt und Gasrohr fest wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Sind das die Chinablinker? Die habe ich an meiner MV160 auch verbaut. Allerdings ohne Innenrohre, drehen also mit. Stört meinen Tüver überhaupt nicht, da diese Blinker ja rundum gleichmässig leuchten. Evtl. würde ich es mal bei einem anderen Tüver versuchen, wenn es soweit ist.

Was das wackeln angeht. Am Ende des Gummis ist doch eine Mutter, mit der du das Gummi stauchst und die Blinker somit im Schalt und Gasrohr fest wird...

Hat man andere Griffgummis als die originalen, dann stehen die über, da zu lang. Ablängen ist da keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 22:54 schrieb Thilo29:

Also die habe ich in Spanien bestellt und diese sind laut Händler für die MV! 
Wichtiger wäre eine Information warum die so lang sind. Gibt es vielleicht auch kürzere?

 

Am 2.8.2023 um 22:47 schrieb Fips Dieml:

Würde mich wundern, wenn in ESP Griffe mit Pia Logo ausgeliefert worden wären...:whistling:

 

Wurde doch hier alles schon diskutiert ;-)

 

Die "Bubblegriffe" mit dem Piaggio=Motovespa Logo sind original,  gibt's aber nicht mehr zu kaufen (falls inzwischen doch wäre das natürlich erfreulich):

Am 27.6.2020 um 13:33 schrieb salvatorescilaci:

Weiß jemand wo ich genau diese Griffe noch herbekomme? 

6F13495D-B6F0-43E1-8DDE-EDCF9D971846.jpeg

 

Es gibt die Griffe allerdings ohne das richtige Logo:

Am 27.6.2020 um 14:07 schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's meines Wissens nicht mehr mit Piaggio-Logo, lass mich da aber äußerst gern eines Besseren belehren :-)

Ich hab die hier: 

_20200627_140638.thumb.JPG.da92927323400b0a764d77b6d39d2d94.JPG

und hab das Logo entfernt. Sind die Griffe von meinem Blinkerbild oben. Näher ran ans Original ging leider nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 21:17 schrieb -=SkReeK=-:

 

 

Wurde doch hier alles schon diskutiert ;-)

 

Die "Bubblegriffe" mit dem Piaggio=Motovespa Logo sind original,  gibt's aber nicht mehr zu kaufen (falls inzwischen doch wäre das natürlich erfreulich):

 

Es gibt die Griffe allerdings ohne das richtige Logo:

 

Wo kann man diese denn kaufen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Guten Morgen,

 

hat zufällig jemand die exakte Länge des Benzinhahnhebels für die 160GT?

Der ist ja normalerweise so lang, dass aus der Karosserie nur der tatsächliche Hebel zu sehen ist, oder nicht? Bei mir schaut auch das Gestänge 1-2cm raus.

 

Gruß

Salva

 

 

 

dann hast du wahrscheinlich den von der Rally oder so. Den habe ich auch. Habe den dann gekürzt. Kann dir aber leider nicht das Maß nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information