Zum Inhalt springen

Maskes Vespa aus den Niederlanden


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin noch relativ neu im Forum und wollte mal fragen ob wer von euch Erfahrungen mit Maskes aus Holland http://www.maskesvespaklassiekers.nl/nl/showroom/ gemacht hat. Im Showroom habe ich eine Orange Sprint entdeckt. Ist der Preis von 4.500€ nicht zu hoch? Ist eine holländische Auslieferung und daher Bräuchte ich ja eine vollabnahme in D + blinker, oder!? Dürfte auch nicht in ofarbe nachlackiert sein oder!? Laut vespafarben gab es die Sprint ja nicht in orange. Oder gab es am holländischen Markt andere Farben? Kennt sich wer aus? P.S. Wenn jemand eine schöne olack Vespa anbietet (gl, vbb, t4, Sprint, gs, o.ä) und das in ca. 200km von Düsseldorf entfernt, gerne melden.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sprint gab es im Ausland durchaus mehr Farben als das hier landläufig bekannte Silber.

Ob orange kann ich nicht sagen auf Anhieb. ...

Papierkram und Blinker kämen wie Du sagst noch dazu. Der Maskes weiss natürlich was er da stehen hat...ist ja nen Händler der anders kalkulieren muss als ne Privatperson zb. War im Sommer noch da. Sehr sympathisches Team und einfach super Ambiente. Einfach mal hin und gucken. ..lohnt auch ohne Kaufabsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den beiden oben nur anschliessen...Glaub auch das die Sprint in NL nur in Azz. Met. 110 gab... Oder ist das so eine GLX? wobei ich mich damit nicht auskenne..

 

In Oranje lackiert sollte die dann schon ein Holländer kaufen ;-)

 

Find aber die anderen beiden Sprints da gar nicht schlecht. Kann man was draus machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Resto sorgfältig gemacht ist, ist der Preis inkl. des 200er Motors nicht

völlig überteuert, der Laden ist immerhin Händler. Da gibts hier schlimmere Teile

wo dann 6K dran steht. Wenn man O-Lack sucht, ist die natürlich keine Option,

erstrecht nicht ohne D-Papiere. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Resto wirklich gut gemacht wurde, inkl. handwerklich ordentlich ausgeführter Blecharbeiten, professioneller Lackierung und hochwertiger Ersatzteile, dann kann man das bringen. Überleg doch mal, was es dich kostet, wenn du selber eine Sprint kaufst, restaurierst und einen PX200-Motor einbaust, ich bin mir sicher, das ist nicht deutlich billiger. Zumindest nicht, wenn man Lack und Blecharbeiten machen lässt.

 

Ich würde allerdings nicht zwingend davon ausgehen, dass das ein Original-Farbton ist. Die Fahrwerksteile sind schwarz und den schönen Motor hat es auch nicht ab Werk gegeben ;-) absolute Originalität war bei der Kiste sicher nicht das, was sich der Restaurierer als Ziel gesetzt hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner Naehe zum Maskes geschaeft kann nich nur sagen das es sich alleine schn lohnt nur zum schauen hinzufahren,( war schon mehrmals dort shoppen)  bei den Preisen ist immer ein REALISTISCHER spielraum vorhanden , das kann ich aus eigner erfahrung mit maskes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information