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Rennen mit Cosas?


A__K__

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Hi,

 

wäre es nicht eine nette Sache, mit Cosas Rennen zu fahren?

 

Ich meine, die Teile sind billig und verfügbar und es wird kein "Kulturgut" zerstört :whistling: . Interessant wären vor allem Langstrecken Geschichten - wegen der Anfälligkeit.

 

Tuning verboten - außer O-Tuning :muah: , damit es günstig bleibt.

 

*grins*

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Für das Marokkorennen werden die auch gerne als Grundlage genommen, angeblich auf Grund des steifen Rahmens...... Ich glaube eher weil man die sogar in Marrakesch auf dem Zweiradschwarzmarkt ohne Lenkschloss stehen lassen kann, ohne das die einer auch nur anpackt.....

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Hi,

immer auf die arme Cosa. In 10-15 Jahren wird man das Design mit ganz anderen Augen sehen. :-D

Beim ESC-Rennen in Cheb gag es übrigens eine Waage: meine ESC-K4-Cosa hat 97 kg (mit ca.5 Liter Sprit) auf die Waage gebracht, Tonis K3-Cosa mit mehr gestrippter Karosserie, aber auch einigen Verstrebungen 91 kg mit ein paar Liter Sprit. Ich meine, umfassend gestrippte K3-PXen hatten so 83-85 kg.  (Beim Gewicht mit Fahrer war die Spanne leider noch größer  :blink:  )

Wir haben aber den Cosa-Kram wie Integralbremse, E-Choke und E-Benzinhahn rausgeschmissen. Bleiben noch die Vorteile wie Einzug-Schaltung, Stahllenker und größerer Tank (in Magny-Cours ein echter Vorteil). Und natürlich das Helmfach :-D

 

Mich würde mal interessieren, was tatsächlich an der Fahrwerksgeometrie anders ist.

Radstand scheint etwas länger (1240 zu 1270mm), nach dem was ich gefunden habe.

Zum Lenkkopfwinkel und Nachlauf habe ich nichts gefunden. Ist der denn anders?

Hat jemand Zahlen?

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von kummi
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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
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