Zum Inhalt springen

Gerade verzahnt 64/23 mit BGM Superstrong -> wie? -mit dem neuen Malossi HTQ


Shorty247

Empfohlene Beiträge

mittlerweile ist es eben so, dass die motoren derart erstarkt sind, dass sie eine deutlich länger untersetzung ziehen. wenn die untersetzung dan einfach ein größeres modul bietet, dann kann je nach ausführung auch in GV stabiler sein als eine mit SV und kleinerem modul.

die seitenkräfte sind bei uns leider immer ein thema - wobei ich denke, dass die pinasco gehäuse deutlich besser sind als das was malossi bis jetzt da bei den 200ern raus gehauen hat. für nen moderaten tourer würde ich mir bei einer SV keine gedanken machen. wenn das ding echt richtig viel Nm abwirft, dann kann man da schon eher über eine GV nachdenken - wenn diese nicht eh' schon aus gründen der angeboteten untersetzungen nötig ist...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Am 5.2.2016 um 17:14 schrieb weiky:
Und schon bekommen?

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

Habe es jetzt von allen Seiten befingert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Hier is das ding.
 

20160317_115840[1].jpg

20160317_115809[1].jpg

20160317_115801[1].jpg

20160317_115735[1].jpg

 

Edit: Habe mal den Topictitel ergänzt da man hier das neue HTQ sehen kann. Hoffe das is ok so.
Hab die Bilder neu hochgeladen da ich das über Tapatalk gemacht hatte, und am PC waren bei mir keine Bilder.

Bearbeitet von Shorty247
Bilder haben am PC nicht geladen habs neu eingefügt und den Topictitel etwas geändert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2016 um 12:14 schrieb Shorty247:

 

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

 

 

 

Schon wirklich sehr traurig das MALOSSI DEUTSCHLAND nicht in der Lage ist, ihre eigenen Produkte zu liefern .... und das das über mehrere Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

 

Schon wirklich sehr traurig das MALOSSI DEUTSCHLAND nicht in der Lage ist, ihre eigenen Produkte zu liefern .... und das das über mehrere Wochen.

Ist SIP, Malossi Deutschland? Ja finde es schon ne frechheit einem zu sagen das es Lieferbar ist aber nur auf extra Bestellung mit min 3Wochen lieferzeit und dann passiert ü 2 Monate nix.
Denen tun die 209€ aber auch nicht weh die sie jetzt nicht verdient haben. Auf meine letzte Mail, wo ich mich bei denen ausgekotzt habe, kam auch keine Antwort mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. März 2016 um 12:14 schrieb Shorty247:

 

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

Habe es jetzt von allen Seiten befingert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Hier is das ding.
 

20160317_115840[1].jpg

20160317_115809[1].jpg

20160317_115801[1].jpg

20160317_115735[1].jpg

 

Edit: Habe mal den Topictitel ergänzt da man hier das neue HTQ sehen kann. Hoffe das is ok so.
Hab die Bilder neu hochgeladen da ich das über Tapatalk gemacht hatte, und am PC waren bei mir keine Bilder.

Ich habe die Übersetzung auch schon im Dezember bestellt und warte auch noch. Da sein sollte sie schon im Lager aber seit drei Wochen nicht ausgepackt und eingelagert. Finde das auch recht toll nach 2x Liefertermin verschieben des man es nicht schaft Zu versenden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Malossi Primär 64/23 würde ich gerne In der BGM Superstrong Fahren auf M1X Kurzer 3 ist eh schon am Start.

Wie ich sehe Fahren das ja schon einige oder sind es am verbauen .

Noch paar Erfahrungsberichte währen nett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎03‎.‎2016 um 18:53 schrieb TU ES!!!:

Ist zwar ein wenig offtopic, aber kann ich ein 24 DRT gerade Kupplungsritzel in Verbindung mit einem 64 Zähne gerade Primär fahren. Werd da aus manchen Beschreibungen in den Shops nicht ganz schlau.

 

Geht nicht. Schon oft diskutiert.

 

vor 16 Stunden schrieb dzeva:

Die Malossi Primär 64/23 würde ich gerne In der BGM Superstrong Fahren auf M1X Kurzer 3 ist eh schon am Start.

Wie ich sehe Fahren das ja schon einige oder sind es am verbauen .

Noch paar Erfahrungsberichte währen nett.

 

 

 

Frag mal @AIC-PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So mal ein kleiner Erfahrungsbericht von dem HTQ oben.
Der PX Tannenbaum passte nicht.Konnte den nur mit Gewalt "eindrehen" habe das Primärritzel dann nachgeschliffen bis es passte.
Beim Kuluritzel ebenso, dieses passt nicht über die Messingbuchse in der BGM Superstrong. Hier hieß es dann auch mühevoll nachschleifen bis es passte.
Desweitern waren dort auch stramme Federn dabei die ich dann auch verbaut habe.
Waren kürzer als die original PX200 aber wesentlich härter. Ich meine auch härter als die DRT aber das war schwer zu vergleichen von Hand.
b9bb5abe9167c750d4474eb782c90810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein?

 

Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8.

Die meisten Primärräder haben so um die 3.5

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Superstrong hatte vorher 500 km gelaufen. Also war das Ritzel zu eng gearbeitet. Hab jetzt die ersten 100km gefahren und kann nur sagen das ich neben Membran und Elron kein pfeifen der Primär höre.
Aber Kupplung rutscht und läßt sich nicht vernünftig einstellen. Da muss ich nochmal ran.
Habe aber auch den MRP Kupplungsarm verbaut und der ist auch nicht so 100% der arm steht was hoch Richtung Gehäuse so das der Klemmnippel am Gehäuse streift.Und den hab ich schon flach geschliffen.
Kann also noch nicht 100% sagen ob am Arm oder Kupplung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein?

 

Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8.

Die meisten Primärräder haben so um die 3.5

Also schleifst/drehst Du das Primärritzel ab auf das Maß?

Oder meinst Du den "spalt" im Tannenbaum?

Habe das jetzt schon zusammen und kann nicht messen.

Habe das Problem das die ganze Karre mit zunehmender Drehzahl immer stärker vibriert.Und jetzt die Befürchtung das ich das zu stramm gelassen habe :-(

24/63 pfeift eh nicht,war bekannt,das ist nur die Polini die Pfeift [emoji106]

Das wusste ich nicht. Zumal dies HTQ ja auch ganz neu ist wollte ich es nur erwähnen.

Aber Kupplung rutscht und läßt sich nicht vernünftig einstellen. Da muss ich nochmal ran.

Habe aber auch den MRP Kupplungsarm verbaut und der ist auch nicht so 100% der arm steht was hoch Richtung Gehäuse so das der Klemmnippel am Gehäuse streift.Und den hab ich schon flach geschliffen.

Kann also noch nicht 100% sagen ob am Arm oder Kupplung liegt.

Hier lag es am MRP Kulurarm hab den wieder dem SCK zurück gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information