Zum Inhalt springen

Wie findet ihr das Pinasco Ritzel?


Empfohlene Beiträge

ich würd lieber gleich ne andere primär verbaun. wenn der motor schon raus ist.tsssk :-D

Hä???

Wer hat was davon gesagt das der Motor draussen,geschweige denn gespalten ist bzw. werden muss? :-(

Also:

Motor am Dämpfer aushängen (vorher Gaser vom Stutzen schrauben).

Kulu-Deckel abschrauben.

Orig. Ritzel raus.

Pinasco-Ritzel rein.

Deckel drauf.

Motor hoch.

Gaser drauf und................GAAAAAAAAAAAAS!!! :-( :plemplem:

Schöne Grütze!

T :-( M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Da bekommst Du locker ne gebrauchte 18/67er Übersetzung (in D 3,72)

und das ganze macht dann auch wirklich Sinn.

Außerdem lernst Du beim Motorspalten ohnehin nur dazu.

Stecktuning sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Pfuscher!!! :-(:-(
Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Das is wirklich ne magere Ausbeute. :plemplem: :-D

Stecktuning sucks!

Nö!

Einfach nen 125´er Moder stecken!Macht Spass dann! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding zwar noch nie selber getestet, aber bei dem Zylinder fährs auf jeden Fall empfehlenswert. Im SCK steht was von ca. 10km/h schneller.

Naja, musst selber wissen obs dir das Geld Wert. Wenn du sowieso den Motor spalten musst (wegen vielleicht irgendwas anderem), würd ich auch gleich ne andere Primär reinmachen.

mfg :-D Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

@Czeckson:

War auch alles eher als kleines Spässchen gedacht.Ich dachte die Smilies unterstreichen dies. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

Also, ich bin das Ritzel mit folgendem Setup gefahren:

85er Polini, 19er Gaser, Orig. Übersetzung.

Und wie gesagt es brachte ca. 2 Km/h und wenn man genau aufgepasst hat lies sich evtl. feststellen, das der erste Gang sich etwas länger ausfahren ließ.

Bist du sicher, das du die Original Übersetzung drin hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information