Zum Inhalt springen

GSFWA: Lautsprecher doppelt belegen?


F.eatR

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute habe ich auch endlich mal was fürs GSFWA :wheeeha:

 

Meine Frage, kann man Lautsprecher doppelt belegen?

Im konkreten Fall geht es darum:

derzeitiges Setup:

Yamaha RX-V 577

Canton CD120 Satelliten

Canton CD140 Center

Canton 1005er Subwoofer.

 

Die schwarzen S(atelliten),sowie der Subwoofer(SW) sind am Receiver verbunden(rote Linie). Beim Receiver steht auch der Fernseher, Hören/schauen tu ich von Position X( Schwarz).

Das funktioniert alles gut.

 

Der Computer steht jedoch an Position X(grau),sodass ich natürlich vom linken Satelliten beschallt werde,wenn ich dort arbeite. Meine Idee ist es, einen zweiten Satelliten(Grau) auf den Schreibtisch zu stellen und den Zone B Ausgang vom Receiver zu verwenden.(In Blau gekennzeichnet, Zone A deaktiviert) Dabei würde jedoch der linke,vorhandene Satellit doppelt verkabelt.

 

Gibt es da eine sauberere Lösung, oder muss ich 3 Lautsprecher auf meinen Schreibtisch stellen? :rotwerd:

Bleibt bei der Nutzung der zweiten Zone der Subwoofer aktiv?

 

Hoffe,es ist verständlich.

 

Grüße,Mario

post-34278-0-48240500-1449509472_thumb.j

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das, wenn überhaupt, zum Umschalten machen. Bei Dauerverbindung befeuert der jeweils spielende Verstärker "rückwärts" den Ausgang des inaktiven Geräts. Das wird sich darüber vermutlich wenig erbaut zeigen. ;-)

Freundin Edith sagt, vor der Antwort Bild nachladen aufm Telefon helfe. Hat se wohl recht. Wenn beide Sets an zwei Ausgangspaaren desselben Verstärkers hängen, kommt es auf den internen Aufbau des Geräts an. Das kann gut gehen, es kann auch das zuvor Gesagte eintreten.

Bearbeitet von prometheus0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information