Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz.

 

Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm.

Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange.

Vor dem Lagersitz kenne ich Schäden nur nach Gewalteinwirkung oder ungenügende Fertigung&Positionierung der Scheibenfedernut (Kerbwirkung).

 

Bei den Fabbri Wellen ist die Nut auch weiter „hinten“ Richtung Lagersitz auf dem Stumpf eingefräst, damit der Restquerschnitt nicht zu klein wird und der Stumpf geschwächt wird.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz.

 

Meine nicht.  Sind auch für Quattrinigehäuse.

 

vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm.

Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange.

 

stimme zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat.


Vape.thumb.jpg.4b7e9512b162cde3e54f42d64560222a.jpg

Bearbeitet von Onetimer11
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FalkR:

 

Okay, wieder was gelernt. War das eine Sonderanfertigung?

Oder vielleicht eine Welle aus einer der ersten Serien?

 

Das waren keine Sonderanfertigungen. Aber auch schon vor ner Weile gekauft. Konusoption gab's damals noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 20:22 schrieb Onetimer11:

In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat.


Vape.thumb.jpg.4b7e9512b162cde3e54f42d64560222a.jpg

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pv211:

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

da hast du aber keine kegel-gesenkten schraubenkopf-auflagen, oder? falls die schrauben fest waren, könnte dies der grund sein. soetwas muss/sollte besser in einem abwasch gebohrt werden.. also durchgangsloch mit senkung und gewinde im rad bei der selben aufspannung. es hilft wahrscheinlich auch die schrauben gleichmäßig festzuziehen. das sollte man definitiv machen... und weiche schrauben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pv211:

Stimmt die Nasen...

 

die sind das wichtigste, weiß ich zb beim hp4 umbau. wenn die nicht spielfrei einrasten und mit kraft eingedrückt werden müssen, dann löst sich die verschraubung.

 

daher bin ich generell sehr skeptisch bei solchen "nur schrauben" verbindungen mit lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pv211:

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

 

vor 14 Stunden schrieb berlinwestside:

die kerben in den flügeln waren schon? (so henne, ei mäßig)

kann die welle wandern und das lüra die abdeckung berühren?
nicht dass die 6 freunde wegen feindkontakt das zeitliche gesegnet haben.

 

Sicher warn die alle fest gezogen. Allerdings glaube ich damals per Hand.

Hab die 10.9er jetzt mit je 18Nm angezogen und dazwischen einen Punkt Loctide gesetzt.

 

Die Schrammen am Lüfter kommen von den Schraubenköpfen. Die hats da ordentlich durchgerührt.
Kein Kontakt und kein spürbares Axialspiel an der Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 10:49 schrieb Onetimer11:

Kann da noch wer seine Quetschkante bei 60erWelle / ohne Fudi / mit 2,0 Kodi hier angeben.

1,55 bei mir und 1,35 bei Carter06 wäre doch viel Tolerranz. Ich trau mir da bei aller Sorgfalt selbst nicht zu 1000%.

 


Ich komme mit 60er Welle ohne Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung auch auf die von @Carter06 gemessenen 1,35mm Quetschspalt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

Zitat

Kanalhöhe Hauptauslass 35,3mm

Kanalhöhe ÜS 47mm

Zylinderkopf taucht ein: 1mm

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Puh, das ist sicher nicht normal. -Ist der Choke undicht? -Schwimmer Stand zu hoch? -Vergaser verbastelt? -Rod in die falsche Richtung mager gestellt? -Gehäuse undicht und zieht Getriebe-Öl? -Motor ist abgedrückt?   Wenn am Gehäuse geschweißt und gespindelt wurde ist das ein häufiger Grund warum Motoren Getriebe Öl verbrennen.     Bei Falschluft steigen SC schnell aus.
    • Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht.  Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden.   Gruß Micha
    • Wenn im YT Video behauptet wird der HZ der so rein geplagt wurde, bei genau 12:19-12:21 seh ich mit blossem Auge das der HZ absolut krumm und schief angesetzt wurde.   So etwas ist schon das Ende bei einigen "unserer Wellen", mit dieser Handhabe kann ich keinen HZ winklig einpressen, das ist einfach unmöglich, hier wird nicht mal ein Winkel zur Hand genommen um das halbwegs überprüfen zu können.   Soll so ein YT einem "Einsteiger im Kuwe- Service  vernünftige Anhaltspunkte, Hilfen, Tipps und Tricks an die Hand geben? @Polinizeidas kann doch wohl nicht dein Ernst sein, tut mir leid das sagen zu müssen,
    • Sie ist überall zu fett nehme ich an keihin vergaser dreht sie wenigsten hoch beim smartcarb vergaser egal welche ich probiert habe AQ 07,09,11,13 sie ist so fett das sie gar nicht dreht und das ganze Gehäuse vibriert extrem 
    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information