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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz.

 

Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm.

Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange.

Vor dem Lagersitz kenne ich Schäden nur nach Gewalteinwirkung oder ungenügende Fertigung&Positionierung der Scheibenfedernut (Kerbwirkung).

 

Bei den Fabbri Wellen ist die Nut auch weiter „hinten“ Richtung Lagersitz auf dem Stumpf eingefräst, damit der Restquerschnitt nicht zu klein wird und der Stumpf geschwächt wird.

Bearbeitet von FalkR
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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz.

 

Meine nicht.  Sind auch für Quattrinigehäuse.

 

vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm.

Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange.

 

stimme zu

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In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat.


Vape.thumb.jpg.4b7e9512b162cde3e54f42d64560222a.jpg

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 35 Minuten schrieb FalkR:

 

Okay, wieder was gelernt. War das eine Sonderanfertigung?

Oder vielleicht eine Welle aus einer der ersten Serien?

 

Das waren keine Sonderanfertigungen. Aber auch schon vor ner Weile gekauft. Konusoption gab's damals noch nicht.

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Am 8.3.2019 um 20:22 schrieb Onetimer11:

In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat.


Vape.thumb.jpg.4b7e9512b162cde3e54f42d64560222a.jpg

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

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vor 23 Minuten schrieb pv211:

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

da hast du aber keine kegel-gesenkten schraubenkopf-auflagen, oder? falls die schrauben fest waren, könnte dies der grund sein. soetwas muss/sollte besser in einem abwasch gebohrt werden.. also durchgangsloch mit senkung und gewinde im rad bei der selben aufspannung. es hilft wahrscheinlich auch die schrauben gleichmäßig festzuziehen. das sollte man definitiv machen... und weiche schrauben. 

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vor 8 Minuten schrieb pv211:

Stimmt die Nasen...

 

die sind das wichtigste, weiß ich zb beim hp4 umbau. wenn die nicht spielfrei einrasten und mit kraft eingedrückt werden müssen, dann löst sich die verschraubung.

 

daher bin ich generell sehr skeptisch bei solchen "nur schrauben" verbindungen mit lüfterrad.

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vor 17 Stunden schrieb pv211:

Sicher alles fest gezogen?  Kann ich fast nicht glauben.  Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben.  

 

vor 14 Stunden schrieb berlinwestside:

die kerben in den flügeln waren schon? (so henne, ei mäßig)

kann die welle wandern und das lüra die abdeckung berühren?
nicht dass die 6 freunde wegen feindkontakt das zeitliche gesegnet haben.

 

Sicher warn die alle fest gezogen. Allerdings glaube ich damals per Hand.

Hab die 10.9er jetzt mit je 18Nm angezogen und dazwischen einen Punkt Loctide gesetzt.

 

Die Schrammen am Lüfter kommen von den Schraubenköpfen. Die hats da ordentlich durchgerührt.
Kein Kontakt und kein spürbares Axialspiel an der Welle.

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Am 7.3.2019 um 10:49 schrieb Onetimer11:

Kann da noch wer seine Quetschkante bei 60erWelle / ohne Fudi / mit 2,0 Kodi hier angeben.

1,55 bei mir und 1,35 bei Carter06 wäre doch viel Tolerranz. Ich trau mir da bei aller Sorgfalt selbst nicht zu 1000%.

 


Ich komme mit 60er Welle ohne Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung auch auf die von @Carter06 gemessenen 1,35mm Quetschspalt

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Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

Zitat

Kanalhöhe Hauptauslass 35,3mm

Kanalhöhe ÜS 47mm

Zylinderkopf taucht ein: 1mm

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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