Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Megatron:

Mit 130/190 , ori. Hub und Bertha hatte ich ca. 42PS und 33NM.

 

Im Prinzip braucht man eh nicht mehr als er da jetzt hat. So wie das ist, ist das auch vor 30 Ps noch kontrollierbar ohne Rückwärtssalto. 

 

Mich würde eher interessieren warum mit 60 Hub bei 195 Auslass nicht mehr dabei raus kommt. Nicht falsch verstehen......das ist keine Kritik ,nur konstruktives Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss noch mehr gehen.

Normal ist man mit den 195/130 etwas übers Ziel hinaus, aber ich hatte mal einen 56,5 M200 (35er PWK und Touring) mit ähnlichen Steuerzeiten auf der Rolle, da waren es 45 Ponys.

 

Denke mit was Fummeln an Zündung und Vergaser kommt da noch mehr. :-) 

Für den ersten Schuss doch top!

 

 @Megatron warst du mit dem Motor auch mal auf einem P4? Nicht das ich das Ergebnis schmälern will, hab da nur die sehr leichte Rolle von B‘s Prüfstand im Sinn. :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb konrektor:

Das ist sehr viel, ein bisschen zu Safe 

 

Werde die Q auch noch anpassen.

@Carter06 Die Frage ist ob bei den 1.35 Q noch ne Fudi verbaut war, denn 0,2 Unterschied wäre ja eigenartig.

Da es ja keine 1,8er oder 1,7er Kodis gibt werd ich wohl über den Fuß anpassen.
Ich benutze eigentlich nur Aludichtungen am Zylinder.

Wir das mit Papier (AbilN) dauerhaft dicht?

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Werde die Q auch noch anpassen.

@Carter06 Die Frage ist ob bei den 1.35 Q noch ne Fudi verbaut war, denn 0,2 Unterschied wäre ja eigenartig.

Da es ja keine 1,8er oder 1,7er Kodis gibt werd ich wohl über den Fuß anpassen.
Ich benutze eigentlich nur Aludichtungen am Zylinder.

Wir das mit Papier (AbilN) dauerhaft dicht?

 

Ne, hab nur die Kodi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

nimm 2mm lötzinn und bieg dir den zurecht. kerze raus lötzinn reinhalten. ist zwar eher russisch, aber bestimmt genauer als an anderen motoren die qk zu messen.
 

 

Natürlich hab ich meine Q so ermittelt. Und natürlich muss jeder bei sich messen.
Die Frage ist können da zwei Zehntel Differenz sein.

Wäre doch echt viel für Messfehler. Ich mess immer mehrfach!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Onetimer11:

Die Frage ist können da zwei Zehntel Differenz sein.

Wäre doch echt viel für Messfehler. Ich mess immer mehrfach!

Ja, das kann gut sein.

Da addieren sich einige Toleranzen (Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder, Dichtungen, Kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fabbri Welle für den M200 ist heute angekommen. Sieht sehr solide gefertigt aus! Ich bin nur sehr erstaunt über den konischen Sitz auf der Primärseite, auf der Webseite des Händlers war der Sitz noch zylindrisch dargestellt. Nach Rücksprache mit dem Händler soll es wohl das neue Modell sein, für die Crimaz Primärzahnräder. Ich hoffe es bewährt sich!

 

Für den Wiederaufbau verbaue ich jetzt an der Kurbelwelle:

2x SKF 24x35x7 HMSA10V (Viton Wellendichtringe)

2x FAG NJ205-E-XL-M1-C3 Lager

 

BVTR6471.thumb.JPG.9efb4f52efea28aa73113b7305fbe58f.JPGFUXO9109.thumb.JPG.0e31b6a1a5856590706c41c69291755c.JPG

 

Gibt es an der Antriebswelle noch eine Alternative zu dem HK 1612?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schalte:

Hat das Vorteile gegenüber dem mitgelieferten Konus bei Primaz Cimärzahnrädern?

 

Keine Ahnung, denke aber schon! Kann sich halt auf dem zylindrischen Sitz nicht verdrehen! Und zur Not könnte man aus dem konischen noch einen zylindrischen Sitz fertigen, falls sich das Primärzahnrad doch einmal mitdrehen sollte.

 

P.s. der Wellendichtring auf der Limaseite ist 20x35x7 anstatt 24x35x7, gefällt mir an der Welle nicht so besonders!   

Bearbeitet von Valderama11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Valderama11:

 

Keine Ahnung, denke aber schon! Kann sich halt auf dem zylindrischen Sitz nicht verdrehen! Und zur Not könnte man aus dem konischen noch einen zylindrischen Sitz fertigen, falls sich das Primärzahnrad doch einmal mitdrehen sollte.

 

P.s. der Wellendichtring auf der Limaseite ist 20x35x7 anstatt 24x35x7, gefällt mir an der Welle nicht so besonders!   

Schau bitte nochmal ob der nicht zufällig 22mm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information