Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Motorhead:

 

hab ich schon, es geht einfach nicht - siehe die graue oben :-D

is aber wurst, ein m200 passt mir einfach besser in meinen kosten/nutzen geldbeutel.

Den m200 wollte dir ja keiner ausreden :-D Zylinder ist im Diagram immer m200 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AK200:

ist zwar etwas off-topic, aber hier sollte die ja viele Kingwellen unterwegs sein... Jemand nen heißen Tip bzgl. Wellendichtring?

Ansonsten würde ich diesen hier mal ordern: https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31002665

 

 

Ich nehme immer diese: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_p2850137

 

Die aus deinem link sind beim Einbau recht empfindlich bezüglich Lippe und Feder.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb schalte:

Infos :-D

zu kompliziert, Maße bitte aus den Bildern entnehmen !:-DBenötigt wird ein Schweißgerät, Fräse, Dremel, usw.! Den Stuffer habe ich gefräst, dem Original Quattrini Ansaugstutzen nachempfunden. Der Rest der Verohrung besteht aus geradem Alurohr, einem 90° Alu-Bogen und einem Drehteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Hab ich auch grade gerafft das ihr von dem Boa Ballermann sabbelt:dontgetit:

Ja man muss meinen Wohnort kennen und wissen dass ich im Süden wohne, dann ist es verständlich was Motorhead da in die Tasten gedrückt hat:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 18:14 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das schaut sehr gut aus...

 

ich bin da eher so der Russe, ich mach da die Löcher etwas größer im Blech dann passt das auch.

 

Wär der Rahmen nicht schon lackiert gewesen, dann würde ich jetzt auch nach der russischen Methode vorgehen. War viel Arbeit, bin aber froh das alles passt und der Motor auch damit ordentlich läuft (wäre nur nicht mein Problem mit der Kurbelwelle)! Ne Stoßdämpferverlängerung habe ich auch noch verbaut.

Bearbeitet von Valderama11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb t5undtets:

Für die Sparfüchse, der gleiche Ring, nur in schwarz....

Für ein paar wenige Cent mehr sogar mit Staublippe....

https://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p8627_wellendichtring-24-35-7-typ-a-nbr.html

Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR.

Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen mit den Kurbelwellen für das C200er Gehäuse aus. Könnt ihr einen Hersteller in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Laufruhe empfehlen. Bei der Zündung/Lüfterrad würde ich auch gerne auf Langzeiterfahrungen zurückgreifen, was empfehlt ihr hier (mit guter Lichtausbeute)? Ich weiß nicht, ob ich mir das mit der Vt wieder antun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

 

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

 

Am 31.1.2019 um 10:04 schrieb Megatron:

Hier die Bilder und zwischen Gehäuse und Polrad sind ca. 2mm Luft... IMG_20190131_092653.thumb.jpg.b381a87ccdd6fcee4cade064aa6ca4fd.jpgIMG_20190131_092640.thumb.jpg.18d6f787023c830def34b331480fb703.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

 

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

 

Jo ein elestart

 

Kleiner Zusatz. ...es kann sein dass die Lüra Abdeckung gespacert werden muss. Bei mir waren es 2mm

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 15:40 schrieb Motorhead:

vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt.

 

 

 

Am 25.1.2019 um 17:54 schrieb konrektor:

Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt?

 

Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. 

 

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

 

IMG_20190205_204239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du konntest die spinne also abziehen? zerstörungsfrei hoffentlich.

ja nimm die falc federn , die sollten halten - BGM 48nm hats mir zerlegt.

achte aber darauf, dass du sie vorm einbauen an den enden kürzt, sonst könnte dir das passieren:

 

 

Am 1.11.2018 um 16:27 schrieb Motorhead:

grad am m200 spalten, wegen upgrade von kingclutch 4s auf 5s.

 

falc ruckdämpfer sollte man an der endwindung die niedergeschliffen ist etwas kürzen, sonst kürzen sich sich selbst ;-) ansonsten alles gut!

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch1_80

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch2_80

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch3_80

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

 

 

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

 

 

 

 

Falc federn hätt ich dir, aber egal wasdu für federn nimmst, die schrauben werden verklebt ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information