Valderama11 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Ehrni: Was für ein Ansauger ist das, bzw. wo gibts den? Den habe ich mir selber gebastelt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb Motorhead: hab ich schon, es geht einfach nicht - siehe die graue oben is aber wurst, ein m200 passt mir einfach besser in meinen kosten/nutzen geldbeutel. Den m200 wollte dir ja keiner ausreden Zylinder ist im Diagram immer m200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb Valderama11: Den habe ich mir selber gebastelt! Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb Valderama11: Den habe ich mir selber gebastelt! Das schaut sehr gut aus... ich bin da eher so der Russe, ich mach da die Löcher etwas größer im Blech dann passt das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb konrektor: Du kennst doch meine moffa. Oder haste in letzter Zeit zu viel aluspäne eingeatmet? Hab ich auch grade gerafft das ihr von dem Boa Ballermann sabbelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AK200: ist zwar etwas off-topic, aber hier sollte die ja viele Kingwellen unterwegs sein... Jemand nen heißen Tip bzgl. Wellendichtring? Ansonsten würde ich diesen hier mal ordern: https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31002665 Ich nehme immer diese: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_p2850137 Die aus deinem link sind beim Einbau recht empfindlich bezüglich Lippe und Feder. Bearbeitet 4. Februar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb konrektor: Ich nehme immer diese: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_p2850137 Die aus deinem link sind beim Einbau recht empfindlich bezüglich Lippe und Feder. Du bist nicht geizig und blau macht schnell.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Man muss auch gönnen können, außerdem verdiene ich ja Unmengen an Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Für die Sparfüchse, der gleiche Ring, nur in schwarz.... Für ein paar wenige Cent mehr sogar mit Staublippe.... https://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p8627_wellendichtring-24-35-7-typ-a-nbr.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 59 Minuten schrieb schalte: Infos zu kompliziert, Maße bitte aus den Bildern entnehmen !Benötigt wird ein Schweißgerät, Fräse, Dremel, usw.! Den Stuffer habe ich gefräst, dem Original Quattrini Ansaugstutzen nachempfunden. Der Rest der Verohrung besteht aus geradem Alurohr, einem 90° Alu-Bogen und einem Drehteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 47 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Hab ich auch grade gerafft das ihr von dem Boa Ballermann sabbelt Ja man muss meinen Wohnort kennen und wissen dass ich im Süden wohne, dann ist es verständlich was Motorhead da in die Tasten gedrückt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Am 4.2.2019 um 18:14 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Das schaut sehr gut aus... ich bin da eher so der Russe, ich mach da die Löcher etwas größer im Blech dann passt das auch. Wär der Rahmen nicht schon lackiert gewesen, dann würde ich jetzt auch nach der russischen Methode vorgehen. War viel Arbeit, bin aber froh das alles passt und der Motor auch damit ordentlich läuft (wäre nur nicht mein Problem mit der Kurbelwelle)! Ne Stoßdämpferverlängerung habe ich auch noch verbaut. Bearbeitet 30. Juni 2021 von Valderama11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb t5undtets: Für die Sparfüchse, der gleiche Ring, nur in schwarz.... Für ein paar wenige Cent mehr sogar mit Staublippe.... https://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p8627_wellendichtring-24-35-7-typ-a-nbr.html Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR. Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb Tim Ey: Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR. Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? Von der Qualität her ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb Tim Ey: Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? Man kommt mit beiden ans Ziel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 43 Minuten schrieb Tim Ey: Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR. Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? Nur wenn der Trabant schwarz ist und der Maserati blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen mit den Kurbelwellen für das C200er Gehäuse aus. Könnt ihr einen Hersteller in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Laufruhe empfehlen. Bei der Zündung/Lüfterrad würde ich auch gerne auf Langzeiterfahrungen zurückgreifen, was empfehlt ihr hier (mit guter Lichtausbeute)? Ich weiß nicht, ob ich mir das mit der Vt wieder antun soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Wenn du die Kohle hast, gönn dir ne Overrev 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) oder wenn du noch mehr kohle hast, weil du weißt wie man spart: standard pk 12v inkl anpassungsarbeiten Bearbeitet 5. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- ). auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert: @Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus? Am 31.1.2019 um 10:04 schrieb Megatron: Hier die Bilder und zwischen Gehäuse und Polrad sind ca. 2mm Luft... Bearbeitet 5. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Motorhead: geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- ). auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert: @Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus? Jo ein elestart Kleiner Zusatz. ...es kann sein dass die Lüra Abdeckung gespacert werden muss. Bei mir waren es 2mm Bearbeitet 5. Februar 2019 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 oder mitn gummihammer bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb Motorhead: oder mitn gummihammer bearbeiten Hau druff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Fährt auch einer die Sip Performance Vape Sport Zündung in der AC Version auf dem Quattrini M200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 38 Minuten schrieb Valderama11: Fährt auch einer die Sip Performance Vape Sport Zündung in der AC Version auf dem Quattrini M200? Ja. Konnte aber bisher nicht wirklich fahren/testen. Schietwetter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Am 25.1.2019 um 15:40 schrieb Motorhead: vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt. Am 25.1.2019 um 17:54 schrieb konrektor: Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt? Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) du konntest die spinne also abziehen? zerstörungsfrei hoffentlich. ja nimm die falc federn , die sollten halten - BGM 48nm hats mir zerlegt. achte aber darauf, dass du sie vorm einbauen an den enden kürzt, sonst könnte dir das passieren: Am 1.11.2018 um 16:27 schrieb Motorhead: grad am m200 spalten, wegen upgrade von kingclutch 4s auf 5s. falc ruckdämpfer sollte man an der endwindung die niedergeschliffen ist etwas kürzen, sonst kürzen sich sich selbst ansonsten alles gut! Bearbeitet 6. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donturbo Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Hier gibts noch gute Federn von Timey 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb Fredirain: Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM? Falc federn hätt ich dir, aber egal wasdu für federn nimmst, die schrauben werden verklebt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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