Onetimer11 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 41 Minuten schrieb konrektor: Ganz eindeudig: Nein, keine Probleme! 9mm Benzinschlauch zu kurz, wie möglich, knickfrei verlegt und vor allem ohne diesem Nadelör Schnellkupplung, mein Benzinhahn steht immer bei jedem Roller auf Reserve (Ich kann Plutimikation und im Zahlbereich bis 100 sicher rechnen.) und welchen Hahn hast im Einsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Ich fahr das auf diversen Motoren um die 35PS auch keine Bezinpumpe. Hab allerdings bei den SF auch die BGM Schnellkupplung drin die bei mir aber noch nie Probleme gemacht hat. Bin letzte Saison auf der PX von BGM Faster Flow auf den SIP 2.0 umgestiegen und hatte da bis jetzt auch noch keine Probleme. Wie konkretor schon sagte sollte der Schlauch kurz und nicht knickbar sein. Vir allem wenn der ganze Krempel warm wird. Edit sagt noch, ich fahre oldskool beide Benzinhahnstellungen Bearbeitet 22. Januar 2019 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 59 Minuten schrieb Onetimer11: und welchen Hahn hast im Einsatz? BGM fastet Flow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hatte beim 135er Zuera original Hahn und Schlauchkupplung im Einsatz - ohne Probs auch bei langer vollgas Fahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 @turtleharry fährst du mit benzinfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Mit der Kupplung bin ich halt ein Angsthase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb konrektor: @turtleharry fährst du mit benzinfilter? Benzinfilter -> no go ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb turtleharry: Benzinfilter -> no go ! In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell. Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hab das genau so gemacht, um meinen Tank sauber zu spülen und alle kleinen Krümelchen da rauszubekommen. Was da so Alles drin rumschwimmt, ist teilweise echt erstaunlich. Also Sprit in nen Kanister ablassen, wieder einen Liter gefilterten Sprit rein, schütteln und wieder ablassen...und das Gleiche nochmal...und nochmal...und...nochmal. Wenn man danach dann an der Tanke immer sauber arbeitet, gibts keine Probleme mehr. War zumindest bei mir so. Ede sacht: Das Sieb muss dafür logischerweise raus. Bearbeitet 22. Januar 2019 von Smallframeschüttelhippe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb Tim Ey: In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell. Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das? Hatte bisher nie nen extra Filter verbaut. Wo hast da Probleme am Keihin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Die Schwimmernadeln schließen bei den Keihins schon bei kleinen Partikeln im Sprit nicht mehr vernünftig. Ich hatte sogar schonmal ein Katzenhaar da drinhängen. Wenn der Tank sauber ist, kein Problem. Sind aber die wenigsten wirklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Oh süß du hast Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb konrektor: Oh süß du hast Katze Das muss Grumpy Cat sein 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Tim Ey: In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell. Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das? Berlin hat einfach sauberen Sprit 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Megatron: Das muss Grumpy Cat sein Keine Klarnamen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb Megatron: Das muss Grumpy Cat sein Stimmt sogar. Ich nenn' ihn, ohne Scheiß, manchmal Gargamel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Am 11.1.2019 um 09:51 schrieb Fredirain: Moin, ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut. Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand? Greetz Salve, ich hab gestern meinen Motor ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ziemliches axiales Spiel habe, wenn ich am Polrad ziehen. Verbaut habe ich vor drei Jahren zwei 6205 C4 Lager. Das scheint doch zuviel zu sein, oder? Ich hoffe, dass nichts mit dem Lagersitz ist. Außerdem weiß ich jetzt woher das scheppern im Motor her kommt. Es scheint, dass sich die Kupplungsspinne vom Primärzahnrad gelöst hat. Sind die bei der KIng Clutch 4S doch verschraubt, oder? Kann mich leider nicht erinnern und die Belege sind noch drin. Hier drei kurze Videos zum Axialspiel und zur Kupplung: https://photos.app.goo.gl/LKyEzXJzuFyEFTaC7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Fredirain: Salve, ich hab gestern meinen Motor ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ziemliches axiales Spiel habe, wenn ich am Polrad ziehen. Verbaut habe ich vor drei Jahren zwei 6205 C4 Lager. Das scheint doch zuviel zu sein, oder? Ich hoffe, dass nichts mit dem Lagersitz ist. Außerdem weiß ich jetzt woher das scheppern im Motor her kommt. Es scheint, dass sich die Kupplungsspinne vom Primärzahnrad gelöst hat. Sind die bei der KIng Clutch 4S doch verschraubt, oder? Kann mich leider nicht erinnern und die Belege sind noch drin. Hier drei kurze Videos zum Axialspiel und zur Kupplung: https://photos.app.goo.gl/LKyEzXJzuFyEFTaC7 Wenn du 2 Kugellager verbaut hast könnten die Lagersitze ausgenudelt sein. Beim Primär haben sich sicherlich nur die Schrauben gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ich kann am Handy leider die Videos nicht öffnen. Aber mein M200 schepperte auch ordentlich als die Primärfedern gebrochen waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Bei mir funktionieren die Videos nicht. Dein Motorgehäuse hat aber ne geile Pulverbeschichtung. Welche RAL- Nummer ist das? Bearbeitet 25. Januar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb egig: Wenn du 2 Kugellager verbaut hast könnten die Lagersitze ausgenudelt sein. Beim Primär haben sich sicherlich nur die Schrauben gelöst Hier noch mal die beiden Videos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt? Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo, kann mir bitte nochmal einer das Anzugsmoment auf der Lichtmaschinenseite mitteilen. Vespatronic auf Quattrini Kurbelwelle, Gewinde müsste M12x1 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Hat mal jemand den m200 mit pk Zündung zusammengebaut? passt die da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Jein, 2 Schnitterl sind notwendig. Am Lüfterrad muss man aber auch etwas trixen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb ludy1980: Hat mal jemand den m200 mit pk Zündung zusammengebaut? passt die da drauf? Bin ich eine Saison so gefahren. Wie schon gesagt muss man die ZGP beschneiden. Schwieriger sieht die Sache beim Polrad aus. Da man um die Überströmer herum kommen muss muss das Polrad mehr abgedreht werden als man es i.d.R.machen würde. Zumindest so viel das mein Dreher keine Verantwortung übernehmen wollte und ich einen Teil Material selber weg genommen habe. Dann noch wuchten und gut is. Hat nie Probleme gemacht und durch die Schwungmasse schöner ruhiger Lauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Mit dem originalen Polrad wirds auch hinsichtlich der Höhen schwer (siehe Foto HP4/PK 1300g/HP4 mit V-Tronic Kranz). Vom Durchmesser muss man wohl an die 118mm kommen (den Glockendurchmesser hat ein HP4, ein 1300g PK-Rad hat da etwa 125mm)... Fotos sagen mehr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 23 Minuten schrieb Mediakreck: Mit dem originalen Polrad wirds auch hinsichtlich der Höhen schwer (siehe Foto HP4/PK 1300g/HP4 mit V-Tronic Kranz). Vom Durchmesser muss man wohl an die 118mm kommen (den Glockendurchmesser hat ein HP4, ein 1300g PK-Rad hat da etwa 125mm)... Fotos sagen mehr: Kann ich alles bestätigen was Mediakreck sagt.... Ich mache nachher mal Bilder von meinem Polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ludy1980: Hat mal jemand den m200 mit pk Zündung zusammengebaut? passt die da drauf? ja klar, hab fotos hier hochgeladen was machen musst. allerdings fahr ich ein abgedrehtes hp4 mit VT lüfterkranz.... Am 22.2.2016 um 09:36 schrieb Motorhead: ein abgedrehtes hp4 polrad mit vt kranz sowie eine beschnittene 12v pk zgp passen übrigens auch aufs c200 gehäuse: Bearbeitet 31. Januar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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