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Quattrini 200 cc smallframe


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Man kann mit den Silentgummis etwas rausholen, in dem man die ganze Chose so einpresst, dass die Schwinge weiter Richtung Kupplung kommt. Das sind aber nur ca. 5mm. Viel mehr ist auch nicht ratsam, da bei Curly-Anlagen es sonst zur linken Backe zu knapp werden kann. Man hat dann natürlich auch einen Spurversatz, der hinten aber unauffällig ist.

Der Block ist 8mm breiter als Original (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). 

Ich würde einfach mal den Motor bzw  das Gehäuse ins Chassis hängen und schauen wo es knapp wird.

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vor 4 Stunden schrieb Mediakreck:

Unter der Dose ist ein normaler Gegenkonus. Die Dose dient "nur" als Beruhigungsraum, den würde ich jedoch unbedingt als solchen erhalten. 

Ok, das mit dem Gegenkonus dachte ich mir schon, man sieht ja das zwischen Dose und Belly ein Konus Beginnt, aber darunter? Wo beginnt dann der Stinger? An der Dose?

Ich hab gehört ohne Dose können 3-5 Ps Vorreso verloren gehen.. Die bleibt erhalten.

Ich werd mich auf die Suche nach Fotos begeben.

Danke ersteinmal!

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Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

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vor 2 Stunden schrieb Fredirain:

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

 

Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager.

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Am 11.1.2019 um 13:30 schrieb egig:

 

Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager.

Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar nicht.

Bearbeitet von Megatron
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vor einer Stunde schrieb Megatron:

Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar ich. 

Stimmt schon nur machen das die wenigsten. Wenn die Ringe schon einen hohen verschleis aufweisen ist ein Kolbentausch meistens auch Sinnvoll. Bietet Quattrini denn die Ringe überhaubt einzelln an?

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verstehe eure aufregung nicht, kolben zeigen doch an wenn sie getauscht werden müssen!

hier ein beispiel:

 

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch4_800.JP

 

spass beiseite, das war der zu dünne quattrini m1l60 kolben! aber generell tausch ich da nix!

ps: bei den kolbenringpreisen würd ich nichtmal diese tauschen!

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Gesagt, getan. Der Px Lüfter der Sip Zündung passt nun auf das C2 Gehäuse mit Quattrini Welle.

Insgesamt wurden von hinten ca. 10,5 mm abgedreht, ganz aussen eine kleine Aussparung für die unterste kleine Kühlrippe.

Ergiebt ne krasse Sägeblatt Optik.

Gewicht mit Rotor gesamt 1388g.

Durchmesser unverändert bei ca. 19,5cm.

Die Lüfter-Abdeckung passt ohne Spacer.

Am Zylinder, bei der linken Zylinder-Verschraubung musste beim Übergang zum Block auch etwas Material Weg, aber seht selbst:20190111_191009.thumb.jpg.0706fc368c87b090b7a7cfc1edc24f22.jpg20190111_191023.thumb.jpg.2f8bb12f9e582887a6c03ea661276a9b.jpg

Sven

Bearbeitet von gtw
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Am 11.1.2019 um 09:51 schrieb Fredirain:

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

3. Saison...wieviel km bist du damit gefahren?

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vor 47 Minuten schrieb Fredirain:

Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs.

 

Könnte das obere Pleuellager sein, ich würde es nach der Laufleistung mitsamt Kolbenbolzen wechseln. Mir ist das mal um die Ohren geflogen, war nicht schön... :crybaby:

 

Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich dein Pleuelauge an.

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vor 10 Stunden schrieb Wetzer:

was ist mit king?

Ich fahre seit, mitte Oktober die neue Kingwelle Brutus 1.0 mit Wuchtfaktor und bin im Vergleich zu der alten Kingwelle sehr zufrieden.

 

Im zweiten M200 fahre ich jetzt auch die Overrevwelle von TimEy, läuft genauso gut. Ich merke da keinen Unterschied. Bin aber auch nicht der Obermotorfreak. Fährt sich aber auch super. Mann muss halt großzügiger im Bereich des Pleuelauges spindeln.

 

Wie gesagt ich bin von beiden Wellen sehr begeistert. Mit der Kingwelle bin ich jetzt ca. 500km unterwegs gewesen. Mit der TimEy Welle erst 50km. Ist halt gerade unpassendes Wetter...

 

Danke an die Cramers und an TimEy!

 

In der kommenden Saison wird sich zeigen wie es läuft.

 

Nein, es gibt keine Kurven, ich fahre ausschließlich Kurven auf der Straße:-D!

Bearbeitet von konrektor
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vor 43 Minuten schrieb GT DRIVER:

Danke...Konrektor hat es schon beantwortet:thumbsup:

Da sind wir wieder bei dem Punkt lieber ganzen Kolben wechseln und das Pleullager mit wie ich anfangs mal schrieb.  Hier sind Silberlager zu empfehlen

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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