Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Hallo, die ersten Teile trödeln so langsam ein..  

Verbaut werden soll ja die Sip Vape, welche nur mit Liebe aufs C2 passt. Also die Grundplatte mal. 

Ich will zwecks besserer Kühlleistung die Lüfterschaufeln der Px Vape verbauen, aber das kollidiert total.

IMG-20190106-WA0003.thumb.jpg.954dc45c6f49a1ca202c39625484e955.jpg

mir fehlen ca 13mm.

IMG-20190106-WA0006.thumb.jpg.605401fe36e6bc39f234ca64dce277e4.jpg

am Gehäuse gewinne ich ca 5mm, die restlichen 8mm müssen vom Lüfter von hinten weggedreht werden.

Hat jemand sowas schon gemacht?

Endlich wieder Luxusprobleme.. und das schon so bald im neuen Jahr:-D

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überhaupt eine Frage an die SIP-VAPE Fahrer:

 

So eine SIP-Vape hat ja an die 1400g und kommt mit einer (augenscheinlich) windigen Grundplatte daher, lieg ich da richtig? Wo liegen da die riesigen Vorteile? Nur die Lichtleistung? 

Eine PK Zündung mit HP4 tuts auch und hat dann 1050g. Kosten tuts auch nur ein Drittel :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar keine SIP vape sondern die Overrev vom TimEy. Die Polräder sind einfach hervorragend und die gesamte Verarbeitung der Overrev mit Anleitung ist vom Feinsten. Außerdem unterstütze ich gerne junge, schlaue Köpfe, die tolle Arbeit leisten. So einer ist er, der TimEy:thumbsup: 

 

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine Abmahnung wegen Schleichwerbung. 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Die SIP Vape könnte einen Nachteil haben, mir sind schon zwei abgerissene Grundplatten bei SF und eine LF untergekommen. Abrissen sind die Spulenträger am Übergang zum Grundplatte. Sind Zündungen aus der ersten Serie gewesen.

ich habe auch selten so einen scharfkantigen Übergang an der Stelle gesehen:blink:. Fleisch ist da auch nicht gerade üppig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Die SIP Vape könnte einen Nachteil haben, mir sind schon zwei abgerissene Grundplatten bei SF und eine LF untergekommen. Abrissen sind die Spulenträger am Übergang zum Grundplatte. Sind Zündungen aus der ersten Serie gewesen.


Hier wurde bereits nachgebessert oder?

Diese hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip_51009110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rennvespe:

Bau dir einen 8mm Spacer für zwischen Lüfter und Polrad.... Wenn du auf die Motorklappe verzichten magst.

Auf die Motorklappe verzichte ich sowiso schon, aber der ca. 1cm Lüfter-Abdeckungs Spacer ginge mal optisch gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest.

 

Welche Silentgummies fahrt ihr so? 

 

Sven

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gtw:

Auf die Motorklappe verzichte ich sowiso schon, aber der ca. 1cm Lüfter-Abdeckungs Spacer ginge mal optisch gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest.

 

Welche Silentgummies fahrt ihr so? 

 

Sven

Die BGM Dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich fahr auch die Bgm. Hab allerdings 2 mal die harten verbaut. So wie das eigentlich gedacht ist, fuhr sich das wie auf  Eiern. 

Och nööö. Echt jetzt? Ich hab grad drei Satz von den Dingern verbaut :cry::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Verfechter der "originalen" Variante, also 2 Gummis und ein durchgehendes Rohr.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause+sip+_11204000

Mir ist auch noch nie ein Block untergekommen, der diese zwei einzelnen Gummi-Rohrstücke drin hatte.

 

Könnte mir vorstellen, dass sich das durchgehende Rohr besser bei der Lagerung verhält (gegenseitige Stabilisierung), als zwei einzelne Rohrstücke.

 

Bei der Zweiteiligen-Variante würde mich interessieren, ob das Rohrstück mit eingegossen ist?

 

Falls ja, ist dann weniger Vorspannug im System. Bei der anderen Variante werden nämlich Gummis in den Block gepresst und das Rohr in die Gummis (eingezogen) gepresst. Deswegen ist das auch ein ziemlicher Kraftakt jedesmal, trotz passendem Werkzeug (Führungsdorn etc.). Ok, die Gummi-Rohrstück-Variante ist im Durchmesser etwas größer als die einzelnen Gummis, was die Vorspannung etwas erhöht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespetta:

etwas härter, aber nicht hart. 

kann dir gerne einen satz zum befingern schicken.;-)

hab gerade wieder einen motor damit ausgehändigt. kunde ist zufrieden 

 

Die Dinger machen einen präzisen Eindruck.

Die Achsen stoßen in Schwingenmitte zusammen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Die Dinger machen einen präzisen Eindruck.

Die Achsen stoßen in Schwingenmitte zusammen?!

 

naja, stossen ist jetzt nicht ganz passend , es ist eher ein spalt ;-)

 

meine ersten sind nun 8 jahre im einsatz, und noch top in schuss. ( nix spröde oder ausgebrochen) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Och nööö. Echt jetzt? Ich hab grad drei Satz von den Dingern verbaut :cry::laugh:

Ich fahre die wie von BGM vorgesehen (Rot + grün), das fährt sich mMn kein bisschen unpräzise 

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch noch meinen subjektiven Senf dazu.

Ich fahr im M200 und in meinem Falc auch die BGM Teile (Rot/Grün). Bin bei meinem Fahrverhalten und Gewicht damit auch zufrieden. Originale mit durchgehende Rohr fand ich auch gut, nur zu mühsam zum montieren. Die orangen PLC, fand ich zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orangenen PLC waren bei mir ziemlich schnell ausgenudelt, die würde ich nie wieder fahren. 

 

Wiegesagt in einem Motor fahre ich BGM rot/grün im anderen die von BGM ohne farbmarkierung. Ich merke da keinen Unterschied und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von einen Kumpel neue Bgm Rot/Grün für gutes Geld erhalten und werde die einfach mal im M200 testen.

 

Soll ich ein wenig unter-maßig spindeln lassen um ein wenig mehr Vorspannung zu erreichen?

Ob sich 1mm weniger als original Piaggio bemerkbar macht? Hinein passen müssen die Dinger ja auch noch..

 

Hat schon einmal jemand die Quattrini Dose zersägt und Stil-voller neu verlegt? Mir mag der Auspuff einfach nicht gefallen, sieht schon irgendwie komisch aus..

Wie eine XXL Polini Banane.

 

Hat evtl. jemand Bilder was unter der Dose so los ist? 

Habe leider noch keine gefunden..

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information