Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb konrektor:

Ich habe auch eine 6mm Verstrebung unter der linken Backe und fahre sogar eine boa vom egig. 

 

Ok, hier ein Bild meines Versuches einen Ares Curly zu montieren - keine Chance.

IMG_3418.thumb.JPG.1116ec4b70aab4f0e9176a2b619f9ede.JPG

Oder meintest Du erwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konrektor:

Musst du ja auch nicht. Du solltest  halt nur darauf achten, dass dein Motor vibrationsarm läuft. 

... oder DAF fahren.:cheers:

Ging ja auch um die andere Seite und die Frage, wieviel mm das Quttrini-Gehäuse breiter ist und was alles gemacht werden muss, damit der Motor in den Rahmen passt.

 

wie oben gerlernt, sollte das bei meinem Präfix klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2017 um 14:28 schrieb primavera27:

Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-)


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb collyn:

... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein.

 

Warum nicht? Mit einem guten Punkt Schweiß Bohrer kein thema. Langsam machen. Kühlen und gut ist. Viele smallframes haben an der Stelle gar nichts. Also warum etwas einschweißen? mit geschicktem Einbau der Silentgummies und etwas einkürzen auf der einen Seite passt der Motor bei mir einfach so. Knapp na klar aber passt. 

 

Gruss

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die backe einreißt weil keine versteifung drin ist passt der motor sicher noch besser in den rahmen.
kann sein karren mit gepäckfach sind davor gefeit, weil der arsch nicht so vibriert.

@collyn der king hat mal geschrieben, er habe einen draht mit silikon in den falz geklebt. mit hardys bohrermethode und silikon beleidigst du unter umständen deine lackierung nicht und der kram passt unter die backe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Klar, Strebe aus kann man machen und das ist dem Lack dann auch egal. Wird aber erst relevant, wenn ich mich zum M200 durchringen kann... Dann muss wohl auch ein neuer Auspuff her.

hmm.... ich brauch noch einen Moment... auch um der Dame des Hauses die Vorteile des Motors in Ruhe zu erklären;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 21:55 schrieb schalte:


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

Die Kupplung lässt sich leicht ziehen, vergleiche mit anderen Kupplung möchte ich nicht anstellen, weil es zuviele Faktoren gibt die das beeinflussen können.

Leistungstechnisch kommt sie mit 35-38nm sehr gut klar. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen.

Auf keinen Fall!

 

vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden,

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb collyn:

Auf keinen Fall!

 

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

 

Meine hat diese Taktik von mir mittlerweile komplett durchschaut :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information