Ziggy Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hallo.... also, laut Oberösterreichischen Landesregierung bekomme ich den M200 wenn bereits in Deutschland typisiert, nur in Österreich eingetragen wenn ein Auspuff in original Optik (sprich Sito Plus oder dergleichen/ kein Reso) verbaut ist. Nun meine Frage, welchen Auspuff sollte ich dafür überarbeiten und anpassen. Da es ja ein Zylinder mit 200ccm ist, hätte ich gedacht das es mindestens ein Topferl einer 125 oder 200er sein sollte. Im Prinzip bleibt er nur zum typisieren bzw. zur Lautstärkenmessung drauf, dennoch sollte er schon so ausgerichtet sein das nicht nach 10min laufenden Motors ein Schaden bzw. ein Reiber entsteht. Welcher Auspuff in original Optik entspricht eurer Meinung nach am besten meinen Bedürfnissen? Wenn er noch dazu doch fahrbar wäre, wäre dies natürlich überhaupt ein Hammer. Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 He Chris. Wie schon per whats app. Bau sie zusammen. Ich schau dir in Vorarlberg wegen der eintragung inkl Resotröte. 98-100db soll der deutsche Tüv aber eintragen. Sonst wird’s schwierig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 98-100dB sind selbst in D schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ziggy Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Danke, geb mein Bestes... aber um auf Nummer sicher zu gehen kanns ja nicht schaden einen fertigen Plan B in der Tasche zu haben, möchte nicht noch einen Sommer verpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 plan c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 vor 55 Minuten schrieb kobaltblau: 98-100dB sind selbst in D schwierig. Geht schon, können nur die Passanten nicht immer leiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Könnte dir so einen anbieten. Sito Banane auf M200. Leider noch keine Kurve und das wird momentan für mich schwierig, da Motor offen ist wegen neuer Kupplung etc. Bearbeitet 27. November 2018 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich hätte da echt bedenken mit dem Hitzestau im Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 wie? damit fahrt man dich nur zum eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Am 25.11.2018 um 20:57 schrieb KingOfBurnout: Geht schon.... joa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Standgeräusch ist ja nicht so das Problem,dass kann ja hochgesetzt werden.Allerdings ein Fahrgeräusch von 84db ist meiner Erfahrung nach so gut wie unmöglich. Ich habe das mit nem geeichten Gerät vom TÜV nach prüfnorm durchexerziert.87 -89 je nach Seite konnten wir erreichen. Das war aber kein 35 PS Motor eher so 20-25. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ist denn ein 35ps Motor lauter als ein 25ps Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Da hast du recht. Fahrgeräusch muas dem Orig entsprechen und das ist unmöglich. Deshalb gibts auch keine Garantie dass so was in ö geht. Ist immer Glückssache. Wenn allerdings mal Papiere hast ists nimma so wichtig. Denn die Geschmierten messen nur Standgeräusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 5 minutes ago, Elias said: Ist denn ein 35ps Motor lauter als ein 25ps Motor? Naja35 PS mit Rahmenansaugung und Auspuff mit niedrigem Geräuschaufkommen wird nicht so leicht. Daher hab ich das so geschrieben. Es geht ja nicht um irgendwie hinbescheißen für n paar Minuten um nen Stempel zu bekommen sondern dauerhaft leise zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Übrigens bei der Banane gibts kein Hitzestau wie manche meinen zu wissen. Ist immer Einstellungssache. Bin mit dem schon ne Bergtour gefahren. Eventuell bekommt man das Fahrgeräusch mit dem hin plus wenn man auch ein Limit an Leistung braucht. Ich hab zusätzlich in D unter 15PS haben müssen. 98db war Max im Stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 5 Minuten schrieb BKFlash: 98db war Max im Stand. Das hab ich mit innenliegendem 28mm Vergaser mit 90° Knie, LTH Carbondämpfer und umwickeltem Auspuff auch geschafft am 28PS Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Man hat auch noch 3db nach oben Toleranz. Zumindest hat der TÜV in A das gemeint. Also 101db Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Stand ja. Fahrgeräusch meines Wissens nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 2 Stunden schrieb BKFlash: Übrigens bei der Banane gibts kein Hitzestau wie manche meinen zu wissen. Ist immer Einstellungssache. Bin mit dem schon ne Bergtour gefahren. Eventuell bekommt man das Fahrgeräusch mit dem hin plus wenn man auch ein Limit an Leistung braucht. Ich hab zusätzlich in D unter 15PS haben müssen. 98db war Max im Stand. Das es sauber einzustellen ist sollte mir bewusst sein, trotzdem ist durch die gebremsten Abgase die Hitze im Motor deutlich höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Fahre auf der PX und bisher auch auf der SF den BGM pro Competition Stoßdämpfer der wohl ohne Streit top ist (aber auch im Preis). Was fährt denn M200-Gemeinde hier so für Dämpfer-Kombis? Was ist denn sonst empfehlenswert und vorne gut kürzbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hinten BGM pro comp. vorne den kurzen Bitubo race, wobei ich den bitubo nicht noch mal kaufen würde - ist jetzt halt eingetragen. Der BGM hinten gefällt mir recht gut. Bearbeitet 5. Dezember 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 yss ist die (preis)macht! überlege jetzt sogar auf meiner 253er px den originalen 25 jahre alten stossdämpfer gegen so ein 65 euro teil zu tauschen......weihnachten usw, da wird man schwach.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 hat wer nen kaputten m200 zylinder, den er mir über den winter leihen kann? ich möcht mir nen dickwandigen auspuff schweißen, habe testrahmen und gehäuse liegen, nur keine lust den motor dafür aus der karosse zu holen. die höhe und der winkel des auslasses ist ja anders, als bei standard ware an zylindern... gern per pn. danke ps: gehe pfleglich mit fremden eigentum um, ich schwöre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Für die Nachwelt hier mal mein Zwischenstand mit meinem Strassen-M200. PWK38 60er Kingwelle 129/188 Blau:FalkR Rot:Canonized Direkter Vergleich der Anlagen ist nicht wirklich möglich, da der Canonized am Ende des Abends nur drunter gehalten wurde. Bei beiden Anlagen ist auf jeden Fall noch Potenzial. Werde das mal so fahren. Beim nächsten Prüfstandtermin wird die Drehmomentkurve noch optimiert. Grossen Dank an TimEy, Andi und Matze. Ohne die Jungs wäre das alles nicht möglich gewesen 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Wie hast du deinen 38er bestückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb Mediakreck: Wie hast du deinen 38er bestückt? tu da nicht rum und stimme die scheisse ab. im zweifel nimmst eine 45er ND, eine BGL im 5. clip und eine 170er HD als startbedüsung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Mediakreck: Wie hast du deinen 38er bestückt? 168/48 CGN Bearbeitet 15. Dezember 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich denke unten rum geht mit den Auspuffen nicht mehr was Schade ist. Da kannst mit Abstimmen nicht mehr raus holen. 20 und mehr bei 5000 bringt nur einer. Deshalb baue ich alle um. Bearbeitet 15. Dezember 2018 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Am 27.11.2018 um 08:13 schrieb BKFlash: Könnte dir so einen anbieten. Sito Banane auf M200. Leider noch keine Kurve und das wird momentan für mich schwierig, da Motor offen ist wegen neuer Kupplung etc. Gibt es Diagramme mit dem Auspuff die ich übersehen habe? Am 27.11.2018 um 12:11 schrieb haan: Standgeräusch ist ja nicht so das Problem,dass kann ja hochgesetzt werden.Allerdings ein Fahrgeräusch von 84db ist meiner Erfahrung nach so gut wie unmöglich. Ich habe das mit nem geeichten Gerät vom TÜV nach prüfnorm durchexerziert.87 -89 je nach Seite konnten wir erreichen. Das war aber kein 35 PS Motor eher so 20-25. Bye Jochen Das wundert mich. Alle meine zugelassenen Kisten schaffen das. Beim Tüv damals hat der Prüfer zudem noch mit einer Formel die Umgebungsgeräusche etc. herausgerechnet. Spätestens wenn im 3. Gang gemessen wird sollten aber nahezu alle Roller unter dem Limit bleiben. Oder hat sich die Prüfnorm geändert? Sind damals bei mir wimre 7,5m Abstand gewesen und erst ab dem Messgerät wird von konstant 50km/h aus der Hahn ganz geöffnet und beschleunigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Ne stimmt noch so. 2. Gang allerdings. Bei mir waren’s 30 oder 35 km/h. Da hat man überhaupt keine Chance das einzuhalten. Nur nimmt’s der deutsche Tüv da ned so genau. Zumindest was ich bisher erlebt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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