Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln?

Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem.

Sinnvoll für den Alltag, wo noch ausreichend Dichtfläche übrig ist, 93mm für die Wangen und 95mm im Pleuelbereich. 

Dabei muss jedoch zur Nebenwelle aufgeschweisst werden.

 

Bei 94mm Wangen Spindeldurchmesser und 96,5mm im Pleuelbereich habe ich die Dichfläche vom Gehäuse :wacko: aufgeschweisst. War mir bei der 61Hub und C2 zu wenig Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sehen deine Augen den Durchbruch?

Vorsicht, Fangfrage!

Im Pleuelbereich oder im Wangenbereich?

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach an der stelle 90° fase dann bricht man nicht durch. 

Hatte letztens ein Quattrini Block der schief gespannt war, bei der ersten bearbeitung vom Rohling. Am ASS waren ab Werk nur halb so viel Material wie üblich und gegenüber das doppelte. Das sah man auch heftig an den Sitzen der Silentblöcke die weit auser der Mitte saßen. 

D.h. innen alle Maße okey, der Guss ausenrum war schief und dann fehlt Restwandstärke beim spindeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rasterlos:

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

D0B4ECA9-401A-45D3-BCB5-C9F24E8AB32E.png

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information