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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 11 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln?

Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem.

Sinnvoll für den Alltag, wo noch ausreichend Dichtfläche übrig ist, 93mm für die Wangen und 95mm im Pleuelbereich. 

Dabei muss jedoch zur Nebenwelle aufgeschweisst werden.

 

Bei 94mm Wangen Spindeldurchmesser und 96,5mm im Pleuelbereich habe ich die Dichfläche vom Gehäuse :wacko: aufgeschweisst. War mir bei der 61Hub und C2 zu wenig Fleisch.

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vor 11 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sehen deine Augen den Durchbruch?

Vorsicht, Fangfrage!

Im Pleuelbereich oder im Wangenbereich?

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

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Ich mach an der stelle 90° fase dann bricht man nicht durch. 

Hatte letztens ein Quattrini Block der schief gespannt war, bei der ersten bearbeitung vom Rohling. Am ASS waren ab Werk nur halb so viel Material wie üblich und gegenüber das doppelte. Das sah man auch heftig an den Sitzen der Silentblöcke die weit auser der Mitte saßen. 

D.h. innen alle Maße okey, der Guss ausenrum war schief und dann fehlt Restwandstärke beim spindeln.

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vor 22 Stunden schrieb rasterlos:

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

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Bearbeitet von pv211
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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