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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 11 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln?

Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem.

Sinnvoll für den Alltag, wo noch ausreichend Dichtfläche übrig ist, 93mm für die Wangen und 95mm im Pleuelbereich. 

Dabei muss jedoch zur Nebenwelle aufgeschweisst werden.

 

Bei 94mm Wangen Spindeldurchmesser und 96,5mm im Pleuelbereich habe ich die Dichfläche vom Gehäuse :wacko: aufgeschweisst. War mir bei der 61Hub und C2 zu wenig Fleisch.

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vor 11 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sehen deine Augen den Durchbruch?

Vorsicht, Fangfrage!

Im Pleuelbereich oder im Wangenbereich?

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

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Ich mach an der stelle 90° fase dann bricht man nicht durch. 

Hatte letztens ein Quattrini Block der schief gespannt war, bei der ersten bearbeitung vom Rohling. Am ASS waren ab Werk nur halb so viel Material wie üblich und gegenüber das doppelte. Das sah man auch heftig an den Sitzen der Silentblöcke die weit auser der Mitte saßen. 

D.h. innen alle Maße okey, der Guss ausenrum war schief und dann fehlt Restwandstärke beim spindeln.

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vor 22 Stunden schrieb rasterlos:

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

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Bearbeitet von pv211
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    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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