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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

@Gilbert

erstmal glückwunsch zum umbau! hätte gedacht, dass es bei dir (noch) länger dauert.. :-D

 

schau mal, mein umbau hat auch recht "wenig" gebracht:

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entweder unsere adapterplatten hemmen das system im überströmer-bereich tatsächlich, oder aber wir haben einfach den hahn zu früh voll aufgerissen. ich tippe auf 2tes!  :cheers:

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Was mich echt interessieren würde wären Testläufe auf dem Prüfstand mit verschiedenen Auspüffen mit unterschiedlich hohem Auslaß, - was das Eisdielen-Projekt von Hrn. Zerstörer mit seiner Auslaßklappe liefern könnte... also welcher Auspuff braucht den und den Vorauslaß und die Steuerzeit?!?

 

/ V

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Meine Adapterplatte macht das glaube ich nicht so schlecht. Ich habe im Zylinder noch 4mm nach unten gefräst und die Kanäle aufgefeilt und verkündet. Vorverdichtend weiß ich nicht,!sollte ja aber auch nicht das Riesen Problem sein. Meine Verdichtung liegt bei 12,2. ich bin ja jetzt auch nicht unglücklich über den ersten Wurf, aber nachdem jetzt über 50-60PS diskutiert wird und das Diagramm vom BK Flash ....

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vor 15 Stunden schrieb Gilbert:

Das würde mich jetzt schon interessieren, wie man da Problemlos 40,50-60PS rauskriegt. Wenn man 60Hub will muss man da ja schon bei den Steuerzeiten beigeben. Die ein paar Seiten weiter vorne empfohlenen 132/174 kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Was macht ihr an so einem Zylinder anders als ich? Ich hatte jetzt mit runtergezurrtem Hinterrad und leichtem Lüfter max 31PS. Zeigt der Prüfstand zu wenig, oder ander Zuviel?muss der Spanngurt weg und gehüpft werden? Dies soll jetzt kein Stänkern sein, ich möchte es nur verstehen. 

Bei mir ist 58Hub 127/180 und dies mit einigen Auspuffanlagen getestet. 

Gruß

Hab im Lami Forum mitgelesen. Cooles Projekt was du hast.

Mit 132/174 (vllt 178) hast immer nur Max 37PS. Dabei 60Hub und 38er < Vergaser ohne Lüfter.

Es gibt natürlich auch andere Kurven, aber erhältliches Material bewegt sich so real bei max  34-36PS im Strassenverkehr.

 

Die Original Quattrini Dose hat als einzigste erhältliche (mir bekannte ) Anlage ü 20, wenn gefräst oder umgebaut.

 

Deine Leistung mit 28er Gaser, ich hab das ganze leider mit dem Handy nur überflogen, ist eh schon top.

 

60PS ist Weltraum, im GSF gab es diesen Weltraum noch nicht.

 

Weiter so mit der Lammy :thumbsup:

 

Edit: grad erst gesehen das es keine 15Vorreso sondern Drehmoment ist, oder?

Dann fehlt natürlich noch etwas.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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3 hours ago, BKFlash said:

 

@Truls221

Wenn einen baust, dann probier ich ihn gerne aus :-)

 

einer hab ich zum testen, der würde schon beim m200 getestet, 

würde mich interessieren der nochmal auf aktueller stand .. vllt ende dieser jahr oder früh nächstes jahr.. 

 

3 hours ago, volker said:

Was mich echt interessieren würde wären Testläufe auf dem Prüfstand mit verschiedenen Auspüffen mit unterschiedlich hohem Auslaß

es ist sehr motor individuell was passiert.. es kommt drauf an wo der drossel liegt, 

wenn es ist beim einer auslasshöhe das auslass selber und beim auslass freilegen was anderes, kann es sein dass das letzte schritt 

am auslassfräsen nur vorreso verliert und minimal hinten gewonnen hat. 

 

ich glaub auch ganz ehrlich eine vergleich von auspuffe bauweise uralt zb PM20evo modifiert mit gelochten gegenkonus würde beim einen vergleich zum la sua viele leute erstaunen.. und leg dazu im vergleich ein ktm 200 originalauspuff auch modifiert mit gelochten gegenkonus würde noch der mund weiter öffnen.. 

 

meiner meinung wird es intressant ab 30-31 grad VA oder mehr dann kann mann viel mehr machen mit das auspuff. 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Truls221:

 

einer hab ich zum testen, der würde schon beim m200 getestet, 

würde mich interessieren der nochmal auf aktueller stand .. vllt ende dieser jahr oder früh nächstes jahr.. 

 

es ist sehr motor individuell was passiert.. es kommt drauf an wo der drossel liegt, 

wenn es ist beim einer auslasshöhe das auslass selber und beim auslass freilegen was anderes, kann es sein dass das letzte schritt 

am auslassfräsen nur vorreso verliert und minimal hinten gewonnen hat. 

 

ich glaub auch ganz ehrlich eine vergleich von auspuffe bauweise uralt zb PM20evo modifiert mit gelochten gegenkonus würde beim einen vergleich zum la sua viele leute erstaunen.. und leg dazu im vergleich ein ktm 200 originalauspuff auch modifiert mit gelochten gegenkonus würde noch der mund weiter öffnen.. 

 

meiner meinung wird es intressant ab 30-31 grad VA oder mehr dann kann mann viel mehr machen mit das Auspuff. 

 

 

 

 

Hast du  "genau das"  schon gemacht ? Einen PM Evo modifiziert, Gegenkonus gelocht und getestet ?

 

 

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vor einer Stunde schrieb BKFlash:

Und funktioniert

Klar kann das funktionieren im Gegenteil sogar , die Motoren laufen geschmeidiger. Nur ist es Thermisch eine große Belastung. Weis nicht was die anderen für Stingerdurchmesser machen  aber bei 200ccm aufwerts bei  nem Resopott würde ich die 24mm nicht unterschreiten.

Weitermachen....

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vor 17 Stunden schrieb Malle Lexe:

Kannst du auf die Bearbeitung etwas näher eingehen? Welche Steuerzeiten und wieviel Hub?

 

Ich hab mal alles aufgerissen was in meinen Augen Sinn macht. Bin da aber kein Profi. Die delle würde ich gern noch weg bekommen.  Auslass gerade. Zeiten glaub 127/192?  Muss ich nachsehen.  60 Hub, 38er Vergaser. Mit Gadaffi hat sie 47 Pferde. 

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vor 3 Stunden schrieb pv211:

 

Ich hab mal alles aufgerissen was in meinen Augen Sinn macht. Bin da aber kein Profi. Die delle würde ich gern noch weg bekommen.  Auslass gerade. Zeiten glaub 127/192?  Muss ich nachsehen.  60 Hub, 38er Vergaser. Mit Gadaffi hat sie 47 Pferde. 

 

Wie sieht der auspuff aus ohne der dose hinten? 

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ausser das diese beine wirklich nicht schön anzuschauen sind (da wächst auch extrem viel schwarzes gras drauf) ist da doch nix besonderes. ok da hängt ein kleiner pimmelersatz runter und son klein bischen blau sehe ich da auch aber sonst alles wie immer.

 

der schuh ist, gott sei dank, immer an mir vorbeigegangen.

1x mußte der champ drann glauben als mit einem peng ein lüfter von meiner mofa explodiert ist.

 

lass mal schön blasen (pusten :-))und dann heilt das ganz schnell wieder

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  • 2 Wochen später...

Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial.

 

Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. 

  • Thanks 3
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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