Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2018 um 23:02 schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lenki:

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Ich übersetze das jetzt nicht, 

Aber unter uns gesagt, liest sich die aussage ähnlich dem der aussagen damals vom DRT. ;-)

 

Einfach was bewährtes kaufen, das kannst dann auch mit ruhigem gewissen verbauen, der King hats ja schon geschrieben weiter oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elias:

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Ich fahre bei 61Hub 1,2-1,3QK und das läuft Safe und Auslass bei 132* Überströmer unbearbeitet.:cheers:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal schnell mit nem gesteckten M200 auf Originalhub und 30er VHSH auf der Rolle gewesen. Einzig die Boyesenports wurden ein bisschen geräumt, sonst alles unbearbeitet.

Getriebe ist für den Rennbetrieb abgestimmt. Gemessen wurde im 4. Gang. Im Reifen 1,8-2bar, wie im Rennbetrieb halt.

 

Mit etwas Zuneigung an Vergaser und Zündung wären sicher noch 1-2 Ponys drin gewesen. Waren aber einfach nur 4 schnelle Läufe hintereinander :-)

Auspuff ist der M200-Touring.

 

DB92D961-2A28-4B3C-9353-81580A797803.thumb.jpeg.3ca2c716c0dc08c633a6667230b53db6.jpeg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

Das zum Thema der Boa taugt nichts :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

War ja eigentlich nie so der fan von dem quattrini auspuff aber die kurve lässt sich echt mal mega endspannt fahren 

M200

56 hub.

41 er keihin . 

20180923_114941.jpg

magst du noch etwas mehr zum Setup schreiben, Steuerzeiten und Auslassbearbeitung?

Die Kurve mit der Quattrini Dose ähnelt ja sehr der von @BKFlash

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 16:02 schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

wos is m3 outlaw fia a puff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 17:21 schrieb egig:

Nein nur die mit 1 Gang z58 

 

Benelli hat nun ein neues Getriebe gemacht, sieht man auf der FB seite von Zeus components 

 

Am 21.9.2018 um 17:24 schrieb Lenki:

Laut SIP hab ich bei meinem Z55, zähle ich jedoch nochmal nach...

 

Beim SIP wurde die Artikelbeschreibung wohl schon angepasst, hab heute Z58 gezählt...:-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Falc und Big Berta: Denke auch dass die nicht schlecht laufen. Habe nur nichts rum um zu testen. Bin auch noch an der Banane dran. Der Outlaw vom dicken Zirri schaut mir nicht viel anders aus als ne Falc Tröte. Nur LaSua Auspuff ist momentan das Ding für Straße was fahrbarkeit betrifft. Alles andere ist nix. Tut mir leid dass das niemand herbekommt und ich hab schon sehr viel getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information