Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb rennvespe:

Mit originaler Flöte (Øi=14mm und Kammertrennplättchen) stimme ich dir 100% zu. Die Flöten von den beiden Herren schauen auf den Bildern aber nichtmehr original aus.

 

Die Boxauspuffanlagen bei den LF haben auch so um 20mm (zB.: 18mm BBS) bei Hubräumen von 200ccm und mehr. Die 18mm der BBS scheinen jetzt nicht unbedingt zu groß zu sein, aber die laufen bis um Leistungen von 30 bis 35PS scheinbar trotzdem gut.

Ein Flöteninnendurchmesser von um 18mm ist mit aufbohren der Schottwände ohne noch tiefere Eingriffe machbar.

 

 

Ja, aber großteils mit der halben Auslassfläche;-)

Wenn das nur für den Tüv ist dann sollte das laufen, Notfalls mit 2,5 QK . Sonst würde ich zusehen die Flöte zu entfernen und die Trennwände mit einem langen Bohrer durchbohren d26-27mm ! Kann dann aber schön laut werden :music:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb egig:

 

Ja, aber großteils mit der halben Auslassfläche;-)

Wenn das nur für den Tüv ist dann sollte das laufen, Notfalls mit 2,5 QK . Sonst würde ich zusehen die Flöte zu entfernen und die Trennwände mit einem langen Bohrer durchbohren d26-27mm ! Kann dann aber schön laut werden :music:

 

Der Meinung bin ich auch. SF ist nicht mit LF zu vergleichen. Ganz andere Motorkonzepte. Und bewiesenermaßen funktionieren auch dort ab 30 Ps die Boxen nur noch mäßig. Ich hab immer 22mm Endrohre eingeschweißt um den entgegen zu wirken.Funktioniert dann auch Problemlos und läuft weit kühler. 

 

Ich denk mir nur gerade wie laut die Banane dann ist...?! Normal klingt die ohne Flöte schon auf 130ccm Polini wie ein Auspuff mit 3 Löchern !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sinko:

wir sind mehrere langstreckenrennen (springrace, Pannoniaring, Fallrace) mit box auf m200 gefahren.

hatten nie ein problem mit dem zylinder.

auslass der box ist ca. 18mm

 

Darf man nach dem warum Fragen? Gibt da ja so einiges das weitaus besser funzen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steig gar nicht ein auf „das geht nich“. Banane ist innen schon verändert, die radseitige Hälfte hab ich schon abnehmen müssen. Wird wahrscheinlich ne lange Versuchsreihe. Irgendwann werd ich mal Egigs Taipan oder so probieren mit Bananenanbau. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sinko:

leistung einzubremsen war damals die idee

 

Ich muss dann immer etwas schmunzeln, man verbaut einen M200 und „beschneidet“ den dann so mit dem Auspuff um die Leistung runter zu bringen! Warum baut man da nicht ein anderes motorkonzept das für jeden fahrbar ist im Team?

ich weiß schon, jetzt kommt wieder das Argument „Drehmoment aus dem Keller raus“ und man kommt so besser aus den Ecken raus!

mit der richtigen Übersetzung und dem richtigen Getriebe geht das aber mit jedem Motor!

 

Bei euch hat der Motor mit Box ja gehalten, was im Endeffekt dann auch passt, den Sinn dahinter versteh ich halt nicht ganz!

so und jetzt genug OT, weitermachen 

:cheers:

 

Edit meint noch, wir trinken heute in Greinbach ein Bier 

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlere Drehzahl stottert jetzt unangenehm. Nachher gehts mal nicht so schlecht. Vergaser nun neu einstellen. Ev. PJ noch mehr verwenden. Hat jemand mal die Kopftemperatur gemessen was so an der Oberfläche anliegt Normalerweise? Hätt ich leider vorher machen müssen zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 11:48 schrieb lokalpatriot:

Irgendwie lese ich immer irgendwelche Anfeindungen aus deinen Posts...sei es Gerhard, Egig oder Helmut etc. gegenüber. Könnt ihr (Rally 221 und Co.) das denn nicht wenigstens bei Facebook und nicht hier austragen?

Kann aber auch sein, dass ich stark unterhopft bin und heute Abend  bei den Bridgeheads/Sanctimoniums einfach mal richtig einen heben muss!

Erklär mal nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz gefragt - macht es Sinn meinen Aufbau - M200 für die Straße - hier im Topic zu diskutieren, oder mach ich da lieber ein gleichlautendes Topic neu auf.
Ich werd mir bei Michael das schon gespindelte Set mit der 60er Welle und seiner Kupplung für den Winter ordern. Touring von FalkR ist in Arbeit.

 

Periferie "Speziale mit mom. Zuera SRV 18PS, Scheibe vorn, Fahrwerk ..." steht schon. Soll also nur das neue Power-Herz rein.

vor hab ich es so:

- M200

- C2 vom King

- 60er Kingwelle

- Kingclutch 4S

- FalkR Touring DF

- 2.34er Primär

- PK Getriebe - 4. Z48

- geteilte KuWe Lager

- Silents ???

- Räder 3.5er K80

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Onetimer11:

Hätte Lust die Vape-Zündung vom SIP auszuprobieren!
Für meinen Einsatz in statisch. Gibts da schon Erfahrungen mit.

Die Sip Vape ist meiner Meinung nach die Preis Leistungs Beste Zündung. :thumbsup:

 

Nimm die 5S Kupplung, kannst bei 65PS mit einem Finger ziehen.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann probier sie aus? wird schon klappen mit der wandernden welle und dem pickup. hat ja ne andere ausrichtung.

macht es sinn? nein. das geld würde ich in ne stabile hauptwelle stecken...

4s wenn du nicht fräst reicht bei deinem setup.

schau dass du nicht zu lang wirst mit der übersetzung. wenn die menschen mit denen du fährst auf tour eher badelatschen tragen. mit 90 fährt man dann auch eher viel im 3. . also entweder 3.5er oder 2.34. das würde ich mir vorher überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb berlinwestside:

na dann probier sie aus? wird schon klappen mit der wandernden welle und dem pickup. hat ja ne andere ausrichtung.

macht es sinn? nein. das geld würde ich in ne stabile hauptwelle stecken...

4s wenn du nicht fräst reicht bei deinem setup.

schau dass du nicht zu lang wirst mit der übersetzung. wenn die menschen mit denen du fährst auf tour eher badelatschen tragen. mit 90 fährt man dann auch eher viel im 3. . also entweder 3.5er oder 2.34. das würde ich mir vorher überlegen.

Ich habe beides 3,5'er und 2,34.....ich finde es ok und ich habe 37 PS und 34 Newtonmeter, bei 75 kg Fahrer.... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast in den grüßen wieder die ... vergessen. du wirst es nie lernen.

onetimer, da wir uns hier wohl uneins sind, schau doch mal selbst nach wie das mit deiner übersetzung wird. 

wo du ungefähr mit dem einstieg landest findest du beim falkr.
du weißt selbst am besten welches tempo deine kollegen so anstreben.

Bearbeitet von berlinwestside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb berlinwestside:

du hast in den grüßen wieder die ... vergessen. du wirst es nie lernen.

onetimer, da wir uns hier wohl uneins sind, schau doch mal selbst nach wie das mit deiner übersetzung wird. 

wo du ungefähr mit dem einstieg landest findest du beim falkr.
du weißt selbst am besten welches tempo deine kollegen so anstreben.

 

da bin ich schon längst dran - bau nie ein Setup ohne GearCalc (Dank an Motorhead)
geht doch hier um den Erfahrungsaustausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich mag es wenn ich beim Hochschalten schön in Reso im nächsten Gang landen

ist doch auch am Vergaser leichte zu händeln wenn man beim Cruisen eher im Reso bleibt

 

wenn ich mal die Kurve von FalkRs Touring gesteckt nehme und bei 6000 im nächsten Gang landen möchte

 

post-23078-0-75145500-1433695282.thumb.jpg.24b0c0c545e947f46ed311625fa4be7f.jpg

 

angenommen PK Getriebe mit 4. 48Z / 3,5er Reifen 1365 Umfang / Primär 2.54 (61/24)
würden meine Schaltpunkte in etwa so aus sehen

 

M200getriebe.thumb.jpg.5daae615b968b529c01dce24a349b9c4.jpg

 

der 3. wäre von 60-105kmh und der 4. von 77-135 voll im Arbeitsbereich

 

mit dem 2,34er Primär wäre der Resoeinstieg wohl so um die 85kmh - was ich zum Touren suboptimal fände - ich will aber dringent den 3,5er Reifen

Primärfrage 2,56 gerade, 2,54 schräg, 2,42 Polini (taugt das?), oder eben 3,34

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information