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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich find das mit 2.34, Standard Pk und 90/90 bei mir eigentlich perfekt. Der 4. Ist da nie ein Problem. Im Gegenteil, ist super agil, und im 4. kommt man auch mit wenig Drehzahl voran.

 

Der Rest ist bei mir:

M200 gesteckt auf 60 Hub und

Touring Auspuff

Keihin 35

 

Wenn man da mehr Va reinfräst, kann das aber wieder anders sein.

 

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Servus Beinander,

 

Hat irgendjemand eine Fahrzeugscheinkopie wo der M200 mit dem hässlichen Quattrini Auspuff eingetragen ist?? Ich bräuchte da dringend was!! Möchte meinen eintragen lassen und es geht immer leichter wenn man schon eine Kopie wo das Gedöns schon eingetragen ist dazuheftet. Und vielleicht auch die Scheibenbremse Vollhydraulisch.

IMG_1684.JPG

IMG_1535.JPG

IMG_1540.JPG

Bearbeitet von SaschaPV136
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vor 4 Minuten schrieb rider:

Der Ausgleichsbehälter gefällt mir. Fuffi-Kolben-Style :-)

 

Gutachten Vollhydraulische Scheibenbremse müsste ich auf Platte haben.

Hast Du auch den Kampmann 3000 verbaut?

Was meinst du mit Kampmann 3000? Ausgleichsbehälter kommt aus China! :cool:

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bei mir hat motor versetzen alleine durch silentblöcke bearbeiten gereicht.

seitendeckel natürlich auch drauf.

 

kleiner tipp: nur keine ELESTART lüfterradabdeckung verwenden, das klappt nicht so gut mit seitendeckel - mir passiert anfangs :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Am 29.4.2018 um 08:33 schrieb tenne79:

Moin ,hier das Drehmaß 22,2mm vom Lüfterrad für die SIP perfomance Zündung von Vape auf Quattrini C2 Gehäuse (Version mit schrägem Getriebe Deckel) und Kingwelle 60mm.

Das Gehäuse muss am Stehbolzen Nocken auch etwas bearbeitet werden.

Bei verwendung von NJ Lagern das axial Spiel beachten.

Ich hatte 1,5mm Spalt zwischen Lüfterrad und Gehäuse plus 0,5mm Axial Spiel.

 

 

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IMG_20180428_203033_HDR (2).jpg

IMG-20180428-WA0035.jpg

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

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Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

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vor 3 Stunden schrieb tenne79:

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

 

Hatte deinen Beitrag schon gefunden aber sehe nur 2 Fotos des Lüfterrads.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Bube:

Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

 

 

Die BGM Kupplung hat da drinnen genau nichts verloren. Ich bin von der Sonne begeistert. Kein Spacer, super Schleifpunkt, leicht zu ziehen, durchschalten im Stand möglich.... aber  die Mehrheit wird dir wohl irgendwas mit CR80 Belägen empfehlen.

 

Der Canonized-"Proto?" funktioniert bei mir sehr gut (4. Gang zieht ab etwa 30km/h...). Lautstärke geht auch i.O.

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vor 11 Stunden schrieb karren77:

jetz hier mal!

 

m200 67x56

zylinder gesteckt

qk1.0

zündung pk 27->17grad

lakers/napoleon auspuff

pj36 (165/55/cgp magerstufe/7er schieber)

 

 

hira-leistung, 3.gang... rolle mit ca.450kg

 

 

AD1E917B-34C2-4951-A141-BC1D92194DDD.jpeg

 

any meinungen zum diagramm? arg beschämend? :-D

 

zum vorgang (mein erster prüfstand lauf):

 

von 3000u/min hahn voll aufgerissen. richtig so? 

 

was hat der „zacken“ nach dem peak zu bedeuten? kupplungsrutschen oder zu fett/mager?

 

fährt sich jedenfalls schön. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
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