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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

lass mich wissen welchen auspuff du in der stadt fährst, mein S&S ist zwar in der BRD eingetragen (was mir ein rätsel ist) allerdings beneiden mich so manche harleyfahrer um die geräuschkulisse beim anfahren an einer roten ampel.......

Bearbeitet von sepp
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Bin auf der Suche nach dem Bild für die Grundeinstellung der Variotronic auf C2 Gehäuse. Ich kann das dumme Bild nirgends finden. Habe eine Pinasco Zündung auf meinen C2 Block verbaut und musste die Grundplatte bearbeiten, allerdings scheine ich da was falsch gemacht zu haben, da der Motor nur zurückschlagt... Nen bild zur Grundeinstellung wäre sehr hilfreich.

 

 

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vor 13 Stunden schrieb pvfahrer:

Bin auf der Suche nach dem Bild für die Grundeinstellung der Variotronic auf C2 Gehäuse. Ich kann das dumme Bild nirgends finden. Habe eine Pinasco Zündung auf meinen C2 Block verbaut und musste die Grundplatte bearbeiten, allerdings scheine ich da was falsch gemacht zu haben, da der Motor nur zurückschlagt... Nen bild zur Grundeinstellung wäre sehr hilfreich.

 

 

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem musste die Grundplatte komplett zusammen schneiden und hat es am Ende nicht zum laufen bekommen Zündung war 180grad verdreht die Kiste lief rückwärts 

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vor 3 Stunden schrieb blechnase:

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem musste die Grundplatte komplett zusammen schneiden und hat es am Ende nicht zum laufen bekommen Zündung war 180grad verdreht die Kiste lief rückwärts 

 

wenn die Vespatronic falsch verkabelt wird läuft der Motor auch rückwärts, einfach mal die suche oder google bemühen da findet man gleich die passenden Topics ;-) 

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Ja das mit dem rückwärts laufen habe ich auch schonmal hinbekommen, bin mit ner ziemlich sicher dass der Kram richtige verkabelt ist. Kontrolliere es aber noch mal. 

 

Aber er wenn jemand ein bild

von der korrekten Grundeinstellung der grundplatte hat, dann wäre das sehr hilfreich. Habe auch schon die Suche und google benutzt, kann aber nichts finden.

Bearbeitet von pvfahrer
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Also, ich geb im Google nur einmal Vespatronic ein  und seh mir die ersten Bilder an.....  Ich kenn dich zwar nicht, aber bin überrascht das man das nicht weiss.... 

Übrigens wenn man die Zündbox verkehrt anschließt, kann das auch passieren.

Wenn ein Polini, VMC etc montierst, dann halt die Spulen 180 Grad verdreht.

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Bearbeitet von BKFlash
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4 hours ago, BKFlash said:

Also, ich geb im Google nur einmal Vespatronic ein  und seh mir die ersten Bilder an.....  Ich kenn dich zwar nicht, aber bin überrascht das man das nicht weiss.... 

Übrigens wenn man die Zündbox verkehrt anschließt, kann das auch passieren.

Wenn ein Polini, VMC etc montierst, dann halt die Spulen 180 Grad verdreht.

image.png.bc33f46aeafc569a88e6671be4040f8a.png

Richtig, kennst mich nicht, deswegen kannste deine arrogante Spitze auch für dich behalten. Ist keine Vespatronic sondern eine Pinasco Zündung, ob die jetzt identisch zu der Vespatronic weiss ich nicht. Deswegen frage ich.

 

Trotzdem danke für das Bild.

 

Bearbeitet von pvfahrer
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Sonst einfach Lampe kaufen oder ausleihe n, kostet nicht die Welt. Da sieht man es gleich. Arroganz nicht, hab nur die Anzahl von deinen Beiträgen gesehen und mich über die Frage  gewundert.

Bearbeitet von BKFlash
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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb ludy1980:

Fabbri

könig

und ich glaube drt

Ja gibt es,

 

56 / 56,5 / 58 / 60 Hub

Als Pleuel gibt es 116 und 118mm. 118 ist für niedrige Steuerzeiten bei 60 Hub gemacht.

 

Wer will (wer es braucht) kann bis zu 6 Schwermetalle (auch einzeln erhältlich) in die Welle bekommen (auf Anfrage)

 

Wangentausch einzelner Wangen ist ebenfalls möglich, wenn lagernd.

 

Sonderhübe auf Anfrage ebenfalls.

Bearbeitet von Kingwelle
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Bin jetzt bei etwa 126 zu 190 mit Lakers. Hat untenrum zu unbearbeitet fast nichts eingebüßt und ist dann obenrum schön frei und dreht auch mal über die 10000 raus. Wenn man Resokick mag ist das was gutes. 

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vor 1 Stunde schrieb g-star:

Bin jetzt bei etwa 126 zu 190 mit Lakers. Hat untenrum zu unbearbeitet fast nichts eingebüßt und ist dann obenrum schön frei und dreht auch mal über die 10000 raus. Wenn man Resokick mag ist das was gutes. 

 

kurve bitte.

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So, muss mal Alle teilhaben lassen....bin schön im Urlaub und hau mir die griechische Plörre rein.....

 

Beim picheln hab ich mit mal Gedanken um das Rumgerotze des 35 AS gemacht und wie ich das in den Griff bekommen könnte!?

 

Jetzt die Bieridee: Boostbottle!:-D

 

Fährt das überhaupt jemand auf‘n M200?

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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