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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Oh genau ich feier nächsten samstag ne ,,kleine .. grillparty start 14.00 kommt vorbei 

hab ich grad glatt bei fratzenbook gepostet, natürlich mit deiner adresse.

jetzt mußt du nicht mehr so klein feiern :-)

 

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vor 17 Minuten schrieb PXler:

hab ich grad glatt bei fratzenbook gepostet, natürlich mit deiner adresse.

jetzt mußt du nicht mehr so klein feiern :-)

 

Super wenigstens einer der mal initiative ergreift. Wollte schon immer mal so ne richtig miese Chaos party feiern  dachte so an 200 Leute . 150 davon Natűrlich .. Schwarzhaarige Tānzerinnen aus Ibizza ohhh lecker . Danach wander ich aus nach Barain verheirate mich mit 14 Frauen. Ab 10 kinder solls da sogar Steuerfrei sein :inlove:

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das is halt das problem im gsf, du musst dich auch mit den :censored: charakteren rumärgern.

aber einfach nicht unterkriegen lassen, dass geile dabei ist dass diese jene nämlich ordentlich eh flott hochgehen ;-)

 

ps: sich hie und da anzuhören, wie die sich sonst so verhalten ist übrigens auch sehr amüsant :-D

Bearbeitet von Motorhead
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hat jemand leihweise dieses ungetüm von quattrini auspuff abzugeben? würde ja dieses "treckerphänomen" schon sehr gerne mal (kurz!) ausprobieren, um zu sehen was mir besser gefällt. jetzt ists eher so ein typischer (sehr spaßiger) "resomotor". 

 

 

grüße,

menstruator ü30

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vor 1 Stunde schrieb roland851:

So ich habe heute Mal den 1. Test mit der EGIG Boa gemacht. Im Vergleich Quattrini m3 Dose. Rest steht im Diagramm. Sag nur , ich bin positiv überrascht von dem

 

Auspuff

IMG_20180526_125348.jpg

 

ist das jetzt 2x der gleiche motor? die beschreibung unter dem diagramm lässt zumindest interpretationsspielraum. datum, welle etc. 

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vor 35 Minuten schrieb karren77:

der kann ja alles besser, als ein je gebauter auspuff vom bodensee! respekt. 

 

 

Und das geilste ist, wenn du ihn dir von der Prinzessin einstellen lässt, macht er dir vllt Ü25 Vorreso auf deinem Geschwür.

Da stellt es dir das Hinterrad auf (kannst übelst aufm Vorderrad abgehen) und du kannst in jedem Gang aufm Vorderrad triften. 

Gib Bescheid wenn dein Geschoss die Weltherrschaft an sich gerissen hat und dein Haufen abgeht wie Wodka Redbull nach 3 Tagen Wakken im Dixi:laugh:

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Tja die Leidenschaffenden 25ps Vorreso....

Zur Wiederauffrischung der Gedanken stell ich nochmal das Diagramm ein, hat zwar Null mit der Diskussion zu tun, aber es wird ja ein Topicübergreifend immer wieder angesprochen.

20180216_155332.jpg

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Das macht mich heiss :laugh:

 

Das war doch auch der BOA Auspuff, oder?

 

Kannst nochmal die Steuerzeiten und Setup mit rein packen zur Vollständigkeits halber. :sigh:

 

 

 

Total schade fand ich damals das du in der Woche vor deiner Prüfstandsparty vom Vorreso  8-10 PS der 25PS durch Auslass fräsen verloren hast und nicht vorführen konntest.

 

Das ist ne Traumkurve:inlove:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 32 Minuten schrieb egig:

Tja die Leidenschaffenden 25ps Vorreso....

Zur Wiederauffrischung der Gedanken stell ich nochmal das Diagramm ein, hat zwar Null mit der Diskussion zu tun, aber es wird ja ein Topicübergreifend immer wieder angesprochen.

20180216_155332.jpg

Jetzt dachte ich eben das ist dein M200 mit 25-26Vorreso.

Dein Egig Zylinder verfolge ich nicht, der ist Luft und falsch hier im m200 Topic.

 

Kannst du die Kurve von deinem Egig gegen deine 25-26PS Voreso M200 Kurve Posten und deine Steuerzeiten usw vielleicht noch dazu. Dann passt ja wieder.

 

Genau über die erfreue ich mich immer, der Egig Zylinder ist für mich Luft.

Ich hoffe du dachtest nicht, wenn ich von Vorreso schreibe , dass ich den Egig-Z meine, nein es geht um m200.

 

 

Offtopic:

(warum kommst denn mit 55PS/45nm nicht mal zurück zur DBM wäre doch schön wenn auch mal wieder Rennen fährst. Dein Kumpel Lauro kommt vllt auch nach Mindelheim. Lecker Käse - Handwurst- Bier - Grill - Gelächter )

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 27 Minuten schrieb Motorhead:

nachdem ich das alles nur nebenbei verfolgt habe, würd mich das setup generell von dem 25ps vorresoding interessieren.

 

Möchtest du mal testen kommen? Also kein 25PS-Vorresoaggregat, aber eine BOA hätt ich da und ein Canonized ist auf dem Weg zu mir...  dann könnte man mal wirklich sehen was welches Rohr kann ;-) 

 

...eine Quattrinidose wäre auch sicher aufzutreiben.

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vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Jetzt dachte ich eben das ist dein M200 mit 25-26Vorreso.

Dein Egig Zylinder verfolge ich nicht, der ist Luft und falsch hier im m200 Topic.

 

Kannst du die Kurve von deinem Egig gegen deine 25-26PS Voreso M200 Kurve Posten und deine Steuerzeiten usw vielleicht noch dazu. Dann passt ja wieder.

 

Genau über die erfreue ich mich immer, der Egig Zylinder ist für mich Luft.

Ich hoffe du dachtest nicht, wenn ich von Vorreso schreibe , dass ich den Egig-Z meine, nein es geht um m200.

 

 

Offtopic:

(warum kommst denn mit 55PS/45nm nicht mal zurück zur DBM wäre doch schön wenn auch mal wieder Rennen fährst. Dein Kumpel Lauro kommt vllt auch nach Mindelheim. Lecker Käse - Handwurst- Bier - Grill - Gelächter )

 

Ich sag doch du bringst alles durcheinander... 

Der Boa hatte nie 25ps auf m200 und auch mit keinem anderen Auspuff !

Es waren ca 23-24 mit dem Fabbri Auspuff der hier auf meinem 250er die 25 voll macht.

Ich hab das schon 2-3 mal erklärt aber anscheinend prallt es ab.

 

Ja den m200 hab ich gefräst und jeder sollte wissen, dass dadurch auch ein Vorreso weniger wird oder zumindest sehr wahrscheindlich ist.  I

ch wollte keinem den 23Ps vorführen, warum auch... oder ist das der neue Schwanzvergleich?

Danach entschied ich mich bewusst gegen den Fabbri und fuhr den BOA der sogar noch weniger Vorreso hat, aber der frühe Peak und Resoeinstieg macht das locker weg!

 

Kauf dir den Fabbri Auspuff und steck den auf nen p&p m200 auf 60 Hub und verwende die von dir beliebte 1mm QK und ich verspreche dir du hast min 20ps vorreso!

! Wenn mann dann am Zylinder an bestimmten stellen bei geht ohne die SZ und VA zu ändern kommen dann 1-2ps vorreso dazu 

 

Done!

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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