ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Bei dem Zeug kommt’s auch immer so bisschen auf die Leistung von dem Motor an wie schon erwähnt. ich bin auch kein großer Fan mehr DRT teilen aber in einem Roller mit 15 ps bin ich jetzt am we wieder lange auf der kartbahn gewesen. mit 40 ps wäre das wohl auch anders ausgegangen... Bearbeitet 13. Mai 2018 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ja aber genau aus dem grund kauft man ja bessere getriebe. Mir würde im traum net eindallen für ein 15 ps motor ein 1200 euro getriebe einzubauen. Scheint wohl so als hätte benelli jetzt die gleichen härtungsfehler wie drt und co zeitweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 würd erstmal abwarten, bevor von härtungsfehlern gesprochen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Na zu weich wars mal net. Und wenn kein grober fehler das zb. Ein falsches zahrrad montiert wurde. Fehlt mir kein andere grund ein wieso zähne ohne last einfach ausfallen sollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 ist jetzt das erste getriebe mit zahnausfall von dem hersteller, oder? würde mich jetzt so erstmal nicht beunruhigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb PXler: ist jetzt das erste getriebe mit zahnausfall von dem hersteller, oder? würde mich jetzt so erstmal nicht beunruhigen. Nein, das gab es vor nicht so langer Zeit schon mal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb PXler: ist jetzt das erste getriebe mit zahnausfall von dem hersteller, oder? würde mich jetzt so erstmal nicht beunruhigen. Mich beunruhigt das sehr. Hab selber noch drei neue benelli getriebe hier liegen. Und da die bestimmt net einzelln gehärtet werden liegt es nahe dass noch weitere folgen werden. Zumal die ersten getriebe echt gut waren und auch das eine oder andere gangspringen überlebt haben. Da ist man sich echt unschlüssig was man da noch kaufen soll ist ja doch auch net ganz billig und ungefährlich wenn man sich net auf ein gertriebe verlassen kann . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 2 defekte getriebe von wie vielen? wer weiß was mit diesen getrieben vorher so passiert ist. ich wäre da erstmal recht entspannt und würde die materialprüfung mal abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 45 Minuten schrieb ???: Nein, das gab es vor nicht so langer Zeit schon mal: War da nicht ein Fremdkörper von der orig. Hauptwelle im Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ich meine ja, da war was von der HW ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 24 Minuten schrieb turtleharry: War da nicht ein Fremdkörper von der orig. Hauptwelle im Spiel? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Das Einsatzhärten der Nebenwelle schätze ich als nicht ganz trivial ein, wenn man über alle 4 Gangstufen gleichmäßig tief einhärten will, das funktionierende Prozessfenster ist da erwartungsgemäß nicht üppig groß. Dazu kommt das der 1. Gang ohnehin wohl schon nen rel. schmalen Zahnfuß hat, obendrauf noch der Anschliff für's Kickerritzel. Ist jetzt nicht unbedingt so, dass der Verzahnungskonstrukteur bei so nem Design nachts feuchte Träume von der Unzerstörbarkeit seiner Zahngeometrie schiebt. Fehlertoleranz ist bei so einem Design/Werkstoff jedenfalls nicht sehr groß. Falsche Wärmebehandlung muss aber nicht unbedingt die Ursache sein. Ist durchaus vorstellbar, das unter ungünstigen Umständen ein oder mehrere Zähne schon beim ersten Ankicken (Verdichtung wie Bolle geh ich bei nem 200er Quattrini mal von aus), womöglich noch mit Kickerritzel durchgerutscht, einen Anriß kriegen, dann dauerts halt nur 200km bis die Zähne fliegen, auch wenn die Härtetiefe stimmt und die Kernzähigkeit noch so gut ist. Dekobohrung oberhalb vom Auslasskanal oder ein Dekoventil wären in dem Fall sicher ne gute Sache um solche Schäden zukünftig zu vermeiden. Leider sehen die Bruchflächen auf dem Bild doch arg verschmiert aus, um die Schadensentwicklung noch gut nachvollziehen zu können. Zahnbruch am Gegenrad sehr wahrscheinlich Kollateralschaden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 hat hier jemand nen ca. 5mm spacer für die mambran rumliegen mit passendem lochstich? platte für eigenbauansauger würds auch tun. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) ... Bearbeitet 19. Mai 2018 von igi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ich bekomme dieses blöde Stottern im +-1/8 Gasbereich nicht wirklich weg. Mehrere Nadeln inkl. verschiedene Stellungen, magerer Schieber und ND Versuche haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Jetzt habe ich noch mitbekommen, dass es evtl. auch am Vergasergummi liegen könnte. Hatte jemand Erfolg mit einem Vergaserwechsel der Firma Dell'orto? Anderer Keihin (40 anstatt 38) gleiches Thema... Es ist auch egal bei welcher Geschwindigkeit bzw. Drehzahl. Möchte ich konstant 50 oder 80 fahren, stottert der Motor. Außer Berg auf, da klappt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 welche nadeln hast du getestet? letzter buchstabe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 7.0, ND45, HD162, CEG in verschiedenen Positionen. Dann BGP, BGL mit 7.0 & 8.0 ND50, HD168. Jetzt 8.0, ND52, HD162, CEG & CEJ 1 Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 fürs "geschwindigkeit halten" brauch ich so ca. alles bis 1/4 schieber auf. hierfür sind nebendüse, leerlaufgemiscjschrsube, cutout, nadelschaft und zuletzt nadelclip zuständig (1/4gas). mit der bgp sollte das in den griff zu bekommen sein. wenn nicht.. hätte noch ne neue cgq abzugeben. oder mal den vergaser ausblasen mit dem kompressor. oder boostbottle probieren. oder schieber weiter abmagern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Die besten Vergasergummis sind die von Lauro, die sind extrem dünn und verhindern bei stark vibbrierenden Motoren das überscheumen. Wenn dein Motor genau in dem genannten Drehzahlbereich vibbriert ist das Theoretisch möglich zu 90% tippe ich auf Bedüsung , meine m200 und 250er fuhr ich mit reletativ magerer Bedüsung bis ca 20% Schieberstand, dann extrem fett was die locker abkönnen. Bearbeitet 20. Mai 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Also die BGL hatte ich mit ND48 getestet. Das war eine sehr unrunde Sache wenn ich vom Gas ging. Das hatte ich so interpretiert, dass es zu mager war!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 warum testest du nicht mehrere nd's mit den verschiedenennadeln? ich habe da auch keinen bock drauf, aber irgendwann will man sich ja auch ums fahren kümmern. bei meinem 36er fahr ich ne bgq mit 50er nd und 8,5mm hohen cutout. nadel auf magerster bis 2.magerster clipstellung. hd muss ich nochmal guggn, ob die 155er passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Alter, ich glaube ich habe es. 8.0, ND52, HD162, BGL 2. Clip und das Stottern ist nur noch minimal Bei dem ganzen Geschreibe ist mir aufgefallen, dass ich die B Nadeln nicht mit fetter ND getestet hatte. Jetzt muss ich nur noch testen ob die 162er HD nicht zu mager ist. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb egig: Die besten Vergasergummis sind die von Lauro, die sind extrem dünn und so4ry, aber da muss ich ernsthaft widersprechen, die schlechtesten gummis sind vom lauro! die gummis sind ein witz! bitte keine falschen, nicht vorhandenen, tatsachen verbreiten. oder findest einen olla/präservativ auch einen guten verbindungsgummi?? seine gummis sind so derart fuck, dass sie ob ihrer dünnwandigkeit plus vibrationen sogar einreisen und motorschäden verursachen KÖNNEN. bei mir nicht,weil ich sie sorgsam entsorgt habe, aber... Bearbeitet 20. Mai 2018 von simonB. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb simonB.: so4ry, aber da muss ich ernsthaft widersprechen, die schlechtesten gummis sind vom lauro! die gummis sind ein witz! bitte keine falschen, nicht vorhandenen, tatsachen verbreiten. oder findest einen olla/präservativ auch einen guten verbindungsgummi?? seine gummis sind so derart fuck, dass sie ob ihrer dünnwandigkeit plus vibrationen sogar einreisen und motorschäden verursachen KÖNNEN. bei mir nicht,weil ich sie sorgsam entsorgt habe, aber... Ich hab ein Gummi das ist min 4-5 Jahre alt und hab ich vom damaligen Falc und war schon auf einen wforce, m1l56 und m200, nun hat dieses Gummi ein Kollege auf seinem DEA Kaum zu glauben aber wahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 damaligen falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb simonB.: damaligen falc? meinen damaligen 58x58 Anschliesend nie mehr nen Falc gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 selbst schuld :-) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 so ist es, teilweise, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Verwendet Iht die C-Kolbenbolzenclips mehrmals oder immer neu? Wo gibt es die im Nachschub....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ich mache die nur nicht neu, wenn mir der motor egal ist. gockel mal "wössner cw16" ... mwn verwenden die für 16er bolzen immer diese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden