chup5 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vier möglichkeiten: ND magerer gemischschraube raus MAGERERER schieber (!!!) nadel tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 dickerer nadelschaft ist (bei meinem keihin zumindest) fast das wichtigste für dieser schieberöffnung (&schiebercutout). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Das heißt, Ihr könnt mit euren Kisten konstante Geschwindigkeiten halten, bei gleichbleibender Schieberöffnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 zumindest bei kleinerer drehzahl weiß ich, dass dies geht. zum rumtuckern sehr wichtig find ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom: Und wo kauft man dieses Cart SKF Lager... habe jetzt auf die schnelle nun nen Cartshop in CH gefunden.. der will 107 Sfr. pro Lager @Uncle Tomservus, Prespo kart shop hat für diese SKF Lager in "D" Exklusiv Vertriebsrechte Endpreis € 62,- Gruß PS: Deutlich billiger wie in der Schweiz aber trotzdem schweineteuer, aber wirklich, Lager vom feinsten Bearbeitet 30. April 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Fredirain: Das heißt, Ihr könnt mit euren Kisten konstante Geschwindigkeiten halten, bei gleichbleibender Schieberöffnung? Du sprichst bestimmt bei 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung Dazu zustendig ist die Nadel (gerade velaufender Bereich unterhalb vom Clip) in vervindung mit Mischrohrdurchmesser , auch der Cutout beinflusst diesen bereich D.h. bei zu mager , andere Nadel mit dünneren Schaft verbauen und oder Schieber mit kleineren cutout Bei Fett genau umgekehrt. Wobei der Schieber es aber weniger beinflusst als das Mischrohr. Bei Dellorto ist das geiler, weil da machst einen kleineren Zerstäuber rein, plus Nadel eins höher hängen und der besagte Bereich ist magerer und ab 1/4 Gas dann identisch zu vorher Bei deinem musst dann wieder schaueb ob die richtige Nadel findest nehm ich mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 11 Stunden schrieb Fredirain: Kurze Frage, bekommt Ihr eure M200 Motoren so eingestellt, dass Ihr mit konstanter minimaler Gasschieberstellung z.B. 80 km/h fahren könnt? Hintergrund: Wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, muss ich nämlich ständig "Gas- auf Gas-zu fahren". Das nervt etwas, vor allem wenn man in einer Gruppe fährt. wenn du nicht schon sehr mager bedüst hast, dann mal hier lesen - spar dir das aber mit progression port verkleinern, aktuell hab ich vor eine boostbottle zu testen und hoffe dass das die lösung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Warum will man mit dem m200 80km/h fahren? dafür würde doch ein DR ausreichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Welchen PJ fährst bei dem Mikuni? Wenn 80 dann ist 280 HD zu groß. Probier insgesamt auf 320 zu kommen . ND20 und 2 oder 1 Clib. Hab ich auch schon eingestellt bekommen mit FalkR und dem Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Na ja.. 62€ pro Lager sind dann ja auch 124€. Da ist der CH Preis eigentlich fast gleich den der war für 2 Lager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Uncle Tom: Na ja.. 62€ pro Lager sind dann ja auch 124€. Da ist der CH Preis eigentlich fast gleich den der war für 2 Lager... @Uncle Tomhallo, hab mich schon über den hohen Preis gewundert. Aber Du schreibst ja, "pro Lager" Sfr 107,- Gruß Bearbeitet 1. Mai 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Wer Geld sparen will kann ja 6205 Lager fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 gab es da denn jetzt schon mehrmals probleme mit den lagern, oder warum will man auf teure speziallager umrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb PXler: gab es da denn jetzt schon mehrmals probleme mit den lagern, oder warum will man auf teure speziallager umrüsten? Außerdem 1 Saison werden die normalen Lager wohl halten, ein Motor in entsprechenden Leistungs- / Drehzahlregionen wird dann meistens im Winter revidiert oder was geändert etc. und Kurbelwellenlager macht man dann eh neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 47 Minuten schrieb rider: Außerdem 1 Saison werden die normalen Lager wohl halten, ein Motor in entsprechenden Leistungs- / Drehzahlregionen wird dann meistens im Winter revidiert oder was geändert etc. und Kurbelwellenlager macht man dann eh neu. Naja warum sollte man so oft die Lager wechseln? Macht die Lagersitze ja auch net besser und ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschlissen sind. Auch bei potenten Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Diese dreiteiligen Rollenlager wurden speziell für Kartmotore mit Direktantrieb von der Kuwe auf die Hinterachse, ohne Fliehkraft Kulu dazwischen entwickelt. Da hier vom Kettenzug, Kettenpeitschen und runterbremsen der Kart's extreme Belastungen auf die HL kommt. Ob diese Lager im Vespamotor nötig sind, sollte jeder selbst entscheiden. Das diese Lager wesentlich mehr können, z.B. eine größere Winkelstellung der Rollen zwischen Innenring zum Außenring ist möglich, d.h. bei der Durchbiegung der Welle schluckt dieses Lager wesentlich weniger Leistung. Nicht zu vergessen, wesentlich längere Wartungsintervalle sind möglich. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 suche: empfehlung für auslass-dichtpapier als bogen zum selber schneiden. oder auch jemanden, der funktionierende dichtungen abgibt. dankä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb karren77: suche: empfehlung für auslass-dichtpapier als bogen zum selber schneiden. oder auch jemanden, der funktionierende dichtungen abgibt. dankä Hätte 10 st. Originale m200 dichtungen Solange man den Aausouff nicht noch mal abbaut hielten die bei mir immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Gerade eben schrieb egig: Hätte 10 st. Originale m200 dichtungen Solange man den Aausouff nicht noch mal abbaut hielten die bei mir immer bei mir war das mit dem originalen zeug zu anfang auch dicht. habe die dichtung leider geschrottet. melde mich bei dir, wenn nicht noch ein tipp für gutes papier am bogen kommt. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 vor 45 Minuten schrieb karren77: suche: empfehlung für auslass-dichtpapier als bogen zum selber schneiden. oder auch jemanden, der funktionierende dichtungen abgibt. dankä Wie wärs damit...?! Mußt Du halt etwas Dichtmasse verwenden..... http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASLM200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 hat mal jemand Dichtungen aus Kupfer getestet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 könnt ich mal testen. habe 1mm oder 0.7er hier. vorher weichglühen? oder einfach so verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 In jedem Fall weich glühen...der Versuch interessiert mich auch. ich verwende bei hartnäckig siffenden Auslässen auch schon mal graphit Dichtung mit Drahtgewebe. Ist alles in allem ca 1mm dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 ok. test ich dann morgen. @t5undtets du weißt: nur im aller äußersten grenzfall! ich haßße dieses zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Mein Favorit: Dichtung aus Bauernalu 0,5-1,5mm, beidseitig mit Dirko HT eingeschmiert (hallo Jannis ) Die dicken Elring Klinger Dichtungen haben sich bei mir immer gesetzt und der Auspuff hat sich gelockert... Könnte mir vorstellen, dass bei Kupfer ein ähnlicher Effekt auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 grad mal geblättert. weichglühen bei etwa 400grad, 0,5-3h lang. ich glaub, das lasse ich wohl sein. oder wie glüht der bauer (funktionierend) weich? alu hab ich noch in 0,7 da. dirko rot auch. ich lasse mal sacken bis morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Ähmm, ich nehme sticknormales 0,5mm dichtpapier mit beidseitig (hallo Jannis) Silikondichtmasse ducati schwarz. Ist vollkommen dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 ist hier auch jemand von außerhalb der fraktion dichtmasse? ich nehm immer rotwein, wird man schön dicht von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Graphitdichtung mit Einlage wäre meine erste Wahl PS: dickere Papierdichtungen (Elring, Klingersil, Reinz etc.) haben nix am Auslass zu suchen. Setzen sich zu stark und können die Temperaturen auf Dauer nicht ab. PPS: wenn größerer Bedarf an gescheiten Auslassdichtungen besteht, würde ich mich um eine Fertigung kümmern... Bearbeitet 3. Mai 2018 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 soetwas in der art hab ich jetzt grad drin, von elring. keine ahnung ob graphit. scheint jedefalls undicht zu sein, weil der bock lauter ist und die siffe seitlich am zylinder entlang läuft. übrigens ist das der erste flansch am krümmer, der wirklich plan ist und auch meine ersten erfahrungen mit einem undichten krümmer. möglich, dass es da einen zusammenhang gibt! eine konvexe fläche an der stelle ist vielleicht garnicht so schlecht. baut um den kanal ordentlich druck auf, wohingegen eine plane fläche durch das gerüttel des auspuffs dort schonmal spannung verlieren könnte. ich versuche soetwas wie ein kupferring und lasse die seiten, wo die bohrungen sitzen, wohl nahezu frei. test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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