Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Ehrni:

Ich bin auch gerade dabei meinen ersten M200 aufzubauen und habe dazu eine Frage. Leider konnte mir die Suche auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich verwende 2 Rollenlager und die Quattrini Kurbelwelle. Wenn ich beide Motorhälften zusammenstecke, dann kann die Kurbelwelle links rechts ca. 1-2 mm wandern und auf der jeweiligen Motorhälfte streifen.

 

Ist das so gedacht?

Hast Du denn auch Nj verbaut?

1-2mm ist sehr viel..Ich hatte da 0,4 vorm ausdistanzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Coppo200:

Ist nicht zwingend nötig!

Ich habe zwei NJ 205 auf 0,25 ausdistanziert!läuft super!

weiter vorne im Thread steht auch einiges darüber....

Ich auch auf 3,5 Zehntel ausdistanzieren, bzw. So eingebaut und die Distanz stimmte so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei den BOA für den egig 250 neu zu verlegen und da haben kleine umänderungen an der Anlage 4,5ps mehr Spitze gebracht und mehr Leistung schon kurz ab Reso einstieg.

Kann mir vorstellen dass es beim m200 auch was bringt , wird aber noch ne weile dauern bis er für den m200 verfügbar ist.

Um da keine verwechslung zu haben heist der neue BOA evo

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flotte Spaltfrage...

 

links und rechts habe ich 6205er Lager auf der Kurbelwelle und jetzt müsst ich den Block auseinander nehmen. Hab limaseitig keinen Schiebesitz geschliffen. Mit ordentlich Heißluft tut sich wenig, auf die Welle klopf ich mal nicht :-D .

 

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Kann aber bis morgen warten, auf Grund des dadurch verursachten Brechreiz brauch ich mal in paar Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb egig:

ich verwende dieses günstige Werkzeug womit du normalerweise jeden Motor auf Anhieb aufbekommst.

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/attrezzatura-officina/estrattori-e-attrezzi/attrezzo-apri-carter-motore-vespa-smallframe.1.1.147.gp.3074.uw

Ich hatte das Teil mal von Sip, bzw. sieht es sehr ähnlich aus https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+ausbau+kurbelwelle+_15199011

Damit bin ich bei einer DRT Welle mal aufgrund nicht vorhandenen Schiebesitzes auf der Kuplungsseite gescheitert. Resultat, Werkzeug verbogen, Welle noch im Lager:repuke:

Das folgende funktioniert da deutlich besser, da massiver: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontagewerkzeug+hesotec+_15199010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎03‎.‎2018 um 17:36 schrieb Mediakreck:

Flotte Spaltfrage...

 

links und rechts habe ich 6205er Lager auf der Kurbelwelle und jetzt müsst ich den Block auseinander nehmen. Hab limaseitig keinen Schiebesitz geschliffen. Mit ordentlich Heißluft tut sich wenig, auf die Welle klopf ich mal nicht :-D .

 

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Kann aber bis morgen warten, auf Grund des dadurch verursachten Brechreiz brauch ich mal in paar Bier.

Werkzeug kannst von mir ausborgen!

Ich denk ich hab sowohl eins für die Kulu als auch eins für die Lima - Seite.

LG Werner

Bearbeitet von roundnose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb re904:

 

Einen M200, natürlich eine Kurbelwelle und einen Auspuff. Und (je nach Einkommen) 1-3 Monatslöhne.

Bei 25kilo brutto im Monat muss man sich dann aber arg anstrengen und sogar noch einen 45 ps Motor auf Ersatz bauen, aber leider hab ich da in der Schule lieber blödsinn gebaut wie aufzupassen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tenne79:

Moin,weiß jemand ob die SIP Vape Zündung in den M200 passt ? Kann´s sein das der Lüfter schleift?

 

Was willst du mit ner Zündung im Zylinder?:-D Du meinst vermutlich ob der Lüfter am C2 Gehäuse streift, oder? Also die Overrev vom @TimEy passt auf Quattrini Gehäuse. Sie hat zudem eine vorgefräste "Ausnehmung" für die Überströmer am Block:whistling:.

Ich fürchte bei dem Sip Imi...Derivat könnte es an der Stelle wirklich eng werden!

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, schlecht ausgedrückt :zzz:

Die Grundplatte kann man ja beliebig fräsen, muss ja nur "befestigt" sein, also kein Problem,ich hatte jetzt Sorge das der Lüfter am Zylinder schleift.

Aber wie du schon sagst, wenn Overrev passt, stehen die Chancen ganz gut....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb tenne79:

Ok Ok, schlecht ausgedrückt :zzz:

Die Grundplatte kann man ja beliebig fräsen, muss ja nur "befestigt" sein, also kein Problem,ich hatte jetzt Sorge das der Lüfter am Zylinder schleift.

Aber wie du schon sagst, wenn Overrev passt, stehen die Chancen ganz gut....

 

Nein tun sie nicht! Der Lüfter von Sip und Overrev unterscheidet sich in seiner Kontur. Ich gehe, ohne es getestet zu haben, davon aus, dass der Lüfter streifen wird. Hatte bislang nur die PX Sip Version in der Hand- daher ist der direkte Vergleich schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal direkt SIP angeschrieben.(Hätte ich auch mal vorher machen können)

Die SIP  Zündung 51008SA0 passt ganz klar NICHT ohne Bearbeitung auf unser C2 Gehäuse!

Grundplatte muß beschnitten werden.(denke kein Problem für Jedermann)

Lüfterrad muss etwas abgedreht werden.(Wieviel muss man halt probieren-Drehbank ist Pflicht)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tenne79:

Hab mal direkt SIP angeschrieben.(Hätte ich auch mal vorher machen können)

Die SIP  Zündung 51008SA0 passt ganz klar NICHT ohne Bearbeitung auf unser C2 Gehäuse!

Grundplatte muß beschnitten werden.(denke kein Problem für Jedermann)

Lüfterrad muss etwas abgedreht werden.(Wieviel muss man halt probieren-Drehbank ist Pflicht)

 

 

 

Dafür gibt es ja eigentlich Artikelbeschreibungen, so könnte man sich auch unnötigen Mailverkehr ersparen.

Wenn sich die Bearbeitung in Grenzen hält, juckt es mich wenig. Hauptsache die Zündung hält was sie verpricht (Power, Haltbarkeit, Passgenauigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das jetzt der Stein des Anstoßes für dich war, dann herzlichen Glückwunsch.  :laugh:

 

 

Zeigt aber auch, dass du scheinbar nix begriffen hast, vor dem was da geschrieben wurde. Ihr könnt dann ja bald mit den ganzen Nullplan-Hipsterrollerfahrern hier weitermachen.

Ne Woche Urlaub hätte ich dagegen erhobenen Hauptes kassiert. Ich steh nämlich zu dem Scheiß, den ich hier so verzapfe.

 

Ich meld mich jetzt bei VO an! :-D (nicht)

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
kannste ja wieder ausblenden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information