Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren.

dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren.

dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen.

Jetzt ist's angekommen,okay....:-D

Bei mir ist es so dass ich eine Kombination aus großer Gangrolle im Lenker und quasi verkürzter/umgeschweißter Schaltwippe unten fahre. Sehr knackig zu fahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Motorhead said:

weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren.

dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen.

Ok, dann also doch alles rund.  Danke für die Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir rinnts wohl vom vergaserraumblowback nach unten und hintern über die züge/kabel zum block usw.

und wenn der auslassflansch vllt mal wieder undicht wird, dort auch.

 

seh ich aber nicht, bei dem ganzen dreck :laugh:

 

vergaserraum3_2016_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 22:17 schrieb turtleharry:

Welche Schaltgabel/Schaltarm hat sich denn beim C200 Block bewährt ?

Rund, Eckig, oder egal?

Danke !

 

Kann diese einfach getauscht werden? Hab selbstverständlich mein Gehäuse schon auf Nadellager umbauen lassen, aus Unwissenheit mit V50 Schaltgabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Brosi:

Sicher? Imho ist die Bohrung für den Konusstift bei Wippe und Rolle an unterschiedlichen Stellen.

das stimmt. da gibts drei positionen...

ich dreh die v50 wippen immer ab und press ein rad vom vsr umrüstkit auf. Hat der Edelschrott wenigstens einen Nutzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die info hab ich im topic nicht gefunden:

 

kopfvolumen bei 1,2mm qk:

18ccm

 

verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähernd 1:12. 

 

kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. 

 

 

Bearbeitet von karren77
falsch gerechnet....editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb karren77:

die info hab ich im topic nicht gefunden:

 

kopfvolumen bei 1,2mm qk:

18ccm

 

verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähern 1:11. 

 

kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. 

ich komme mit deinen Werten auf 1:11,968 also 1:12

Oder ich stehe gerade aufm Schlauch

=(18+197,44)/18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:



Wo es denn sonst ja mittlerweile alles erdenkliche in zig Ausführungen gibt.
aber sowas gibts noch nirgends käuflich oder?

 

MRT hat da einiges in Angebot. Musst mal nachsehen ob da was passendes für dich dabei ist. Ich hab für den M200 einen längeren Ansauger gefunden glaub 50 Euro. Bei mir ist für die Benzinpumpe der Unterdruckschlauch dran.

Dadurch ist der Ansauger etwas zu kurz und hupft manchmal Runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AK200:

und wo wir gerade beim Thema sind, wer bietet Kopfbearbeitungen an? Meiner hat mit 60er Hub 1:12,6, ist wohl was viel:-D

Ich kam auf 12,8 mit 1,3 oder 1,4 QK auf 60 Hub 

 

Kannst ja auch den Auslass nach oben fräßen, das wirkt entgegen :laugh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information