lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 @egig Bevor es bei Facebook landet, würdet ich das schon hier begrüßen wollen! Bevor aber einer raunzt, würde ich ggf. sogar ein eigenes Topic dazu aufmachen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn die Herren wünschen stell ich es mal spontan rein Der Motor ist seit genau Vorgestern 2:00 Nachts fertig und hab Gestern am Nachnittag die erste Stunde am Prüftand verbracht Persönlich finde ich die Ergebnisse vor allem für den Ersten Wurf auf jeden Fall zufriedenstellend Setup Egig Zylinder Honda cr 250 Membrane Eigenbau Stuffer (kunststoff) KTM 300 Kolben / 72mm Überströmer 129 / 127 / 125 Hauptauslass 188 Nebenauslässe 181 Verdichtung 13,0:1 Fabbri Welle 60 Hub mit 116er Pleul (18er Kobo) mit *onus am Ritzel 2700g Fabbri Kulu und Repkit Egig Schaltklaue Auspuff egig "BOA" (vorerst) Vhsb 39 Benelli Red Bull mit Poligon auf der Nebenwelle Polini Zündung mit THR Lüra 49PS und 44 nm Spitze Bez. eigenem Topic warte ich noch ab bis ich etwas Luft habe, muss noch vieles Testen.... Bearbeitet 14. Februar 2018 von egig 16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) junge junge geile Kurve 20PS Vorreso bei 5500 und das in ner SF Bearbeitet 14. Februar 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 @egig hallo erich: kompliment schaut super!! von wem ist der (Sand??)guss ist ja superfein die oberflaeche!! ich braeucht ggfls was fuer meine Guzzi Fettes kompliment! rlg christian ps: leider noch keine news von meinem spezi bzgl Dr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 19 Minuten schrieb Yamawudri: @egig hallo erich: kompliment schaut super!! von wem ist der (Sand??)guss ist ja superfein die oberflaeche!! ich braeucht ggfls was fuer meine Guzzi Fettes kompliment! rlg christian ps: leider noch keine news von meinem spezi bzgl Dr. Ja ist eine Sandgussform und bei der Umsetzung hatte ich reichlich unterstützung von meinem Kollegen Degli Esposti Andrea. Der meiner erachtens in Sache Prezision kaum von jemanden übertroffen werden kann. Gegossen werden die Zylinder Milano die ihn in meiner gewünschten Legierung herstellen und die Endfertigung geschieht bei mir in Südtirol , 39043 Klausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Einfach Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Das ist natürlich einerseits blöd wenn da die Werbetrommel ausufernd gerührt wird aber andererseits find ich die Kompaktheit hier im Forum schon besser als das ganze in FB oder sonst wo zusammen zu suchen. Weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Sehr sehr geile Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Gerade eben schrieb joe:V: Das ist natürlich einerseits blöd wenn da die Werbetrommel ausufernd gerührt wird aber andererseits find ich die Kompaktheit hier im Forum schon besser als das ganze in FB oder sonst wo zusammen zu suchen. Weitermachen. Ich finde auf Facebook hat das Teilweise mehr Zanzparenz und man weis mit wem man es zu tun hat. Ich will GSF nicht schlecht reden, aber die Vergangenheit hat in einigen Topics gezeigt, dass sich einige die Anonymität ausnutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Vielleicht ist das ja an mir vorübergezogen aber dennoch frage ich dann nochmal: Ist der Zylinder für 60mm Hub konzipiert? (original 56,5mm) Muss für den Zylinder das Gehäuse gespindelt werden? (Zylinderfuß) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb joe:V: Vielleicht ist das ja an mir vorübergezogen aber dennoch frage ich dann nochmal: Ist der Zylinder für 60mm Hub konzipiert? (original 56,5mm) Muss für den Zylinder das Gehäuse gespindelt werden? (Zylinderfuß) Exakt , 60 Hub und 116 Pleul Ich hab genug Fleisch unten und oben gelassen sodass ich auf wunscht bis zu 66 Hub machen kann und der Kopf ragt dann immer noch 2-3mm in den Brennraum Es muss auf jeden Fall gespindelt werden und auch die Verschraubung ist Speziell, da sonst die relativ ungünstig gelegenen m200 Stehbolzen die Überströmer zerstören würden. Im Zylinder sitzen die m8 Gewindestangen/ Bolzen und die Motorblock Gewindebohrungen werden auf 8mm aufgebohrt. Lüra Seitig ist hierzu weniger Fleisch als Kulu Seitig aber ist mit ca 17mm dort auch ausreichend Bearbeitet 14. Februar 2018 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb egig: ... Sehr sehr geile Geschichte, Hut ab. Einen eigenen Zylinder herzustellen war immer mein Traum und wird aber bei mir auch immer einer bleiben. Wo läst du die Zylinder beschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Und das größere angegossene Bohrbild am Zylinder ist dann für welchen Einsatz gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 wahrscheinlich für kartmotoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Kartmotoren mit Zylindereinlass und 250cc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Tim Ey: Kartmotoren mit Zylindereinlass und 250cc? warte ich such mal den ironie smilie. das ist aber doch der große, schon lange angekündigte dea zylinder. cool ist aber, das der jetzt als egig gebrandet ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb joe:V: Und das größere angegossene Bohrbild am Zylinder ist dann für welchen Einsatz gedacht? Für das eigene Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb joe:V: Und das größere angegossene Bohrbild am Zylinder ist dann für welchen Einsatz gedacht? Man denkt ja immer einen Schritt voraus... mit den ausenliegenden Stehbolzen sind dann die Überströmer noch schöner gestaltbar und der Zylinder kann dann klassisch verschraubt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb PXler: warte ich such mal den ironie smilie. das ist aber doch der große, schon lange angekündigte dea zylinder. cool ist aber, das der jetzt als egig gebrandet ist Das stimmt so nicht, wenn du nachschaust war von DEa ein 68x64 geplant mit Gehäuseeinlass.. Den Zylinder gab es nie und auch nicht in unmittelbarer Zukunft Bearbeitet 14. Februar 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb egig: Das stimmt so nicht, wenn du nachschaust war von DEa ein 68x64 geplant mit Gehäuseeinlass.. Den Zylinder gab es nie und auch nicht in unmittelbarer Zukunft wenn du es sagst. ist aber trotzdem ein dea, was jetzt auch gar nicht negativ bewertet sein soll. ich finde das sogar ziemlich cool, dass er dir sowas als kleinserie ermöglicht. würde sonst wohl kaum ein laden machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Dass DEA mitgewirkt hat is eh klar, ich wäre ja dämlich wenn ich nen Kollegen hab, der ahnung von Gussformen und Layouts hat und ihn nicht um Hilfe Fragen würde Wenn es ein DEA wäre wie du meinst würde ich ihn bei DEA fertig kaufen, dem ist leider nicht so und wäre sogar einfacher für mich gewesen, aber sowas würde sich keiner Leisten können bei solchen Kleinserien Ein großes Dank geht auch an @lukulus der immer wieder einen guten Rat zur Umsätzung gewisser Arbeiten parat hatte noch ein Danke an @Tim Ey für die Technischen Zeichnungen Bearbeitet 14. Februar 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 ist da mal eine größere serie geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Aktuell hab ich 10 in Arbeit die seit Monaten schon reserviert sind... Die nächste Serie werde ich dann im Spätsommer Herbst machen, erstmal Spaßhaben mit dem Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 40 Minuten schrieb egig: Aktuell hab ich 10 in Arbeit die seit Monaten schon reserviert sind... Die nächste Serie werde ich dann im Spätsommer Herbst machen, erstmal Spaßhaben mit dem Motor @egigservus Erich, einfach ganz großes Kino, weiter so Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb egig: Was ist denn das für eine Zündkerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 21 Minuten schrieb Brosi: Was ist denn das für eine Zündkerze? Die ist von NGK und mit Paladium Iode wenn ich mich nicht irre Bei den Tests war ne standart NGK BR9 verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 NGK Racing Zündkerze ... die in der Mitte bei KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 vor 13 Stunden schrieb egig: Ein großes Dank geht auch an @lukulus der immer wieder einen guten Rat zur Umsätzung gewisser Arbeiten parat hatte Mach ich doch gerne... da hatt nur ein wenig mut gefehlt... Mit nem kasten bier wurde das dann schnell überwunden... Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Welche Schaltgabel/Schaltarm hat sich denn beim C200 Block bewährt ? Rund, Eckig, oder egal? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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