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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb karren77:

thema primär:

 

ist einem dieses drt TOB schonmal um die ohren geflogen oder hat es schonmal wer in den händen gehalten? ich weiß über den ruf von drt bescheid, jedoch fehlen mir ein wenig die alternativen. 

 

das hier meine ich:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15440500

 

 

fahren wir in unserem m200 für die langstreckenrennen....bis jetzt unauffällig 

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Rot: kommt drauf an was du für eine Resoanlage fährst, 3.5 Reifen brauchst nicht unbedingt. Fällst bei 9000 auf 7000 zurück im 4ten. Mit La sua kein Problem, da hast ab 5500 schon gut Leistung.

Bei Red bull schöner langer 1 Gang. Wenn Kohle vorhanden dann schon ne gute Option.

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Da schon öfters die Frage nach der Grundeinstellung von der Polini Zündung hier aufkam, hier die Position von 24* vor OT. 

Konus ist der Bestsitzende den ich kenne, Schwungmasse für die Ü200ccm auch super. Damit hab ich starke, breite Kurven aufm Strassen.- Rennmotor gefahren.

 

Rundlauf vom Lüra 2/100 und gewuchtet wurde das lüra von Polini auch noch.

 

Dies zur Info Grundeinstellung:cheers:

 

 

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Hab heute seit 4 Monaten mal wieder den ersten Ritt mit meinem M200 gemacht. War 4 Monate out of Order wegen einer selbst zu verschuldenden Faio Zerstörung.

 

scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden.

 

Ich bin wegen fehlender Kodi von 1,0 auf 1,5QK hoch und muss sagen, scheisse kostet dass Leistung.

Wird morgen wieder Rückgängig gemacht.

 

M200 zu fahren ist immer wieder ein Gedicht, aber trotzdem erschreckend wie man im Standgas-Vorreso von den Rentnern angayhasst wird :whistling:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 34 Minuten schrieb KingOfBurnout:

scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden.

Stinger nach innen drehen und den Schalldämpfer wie bei den neueren Falc Anlagen verlegen?

So z.B.: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500

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Am 7.1.2018 um 17:11 schrieb KingOfBurnout:

Hab heute seit 4 Monaten mal wieder den ersten Ritt mit meinem M200 gemacht. War 4 Monate out of Order wegen einer selbst zu verschuldenden Faio Zerstörung.

 

scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden.

 

Ich bin wegen fehlender Kodi von 1,0 auf 1,5QK hoch und muss sagen, scheisse kostet dass Leistung.

Wird morgen wieder Rückgängig gemacht.

 

M200 zu fahren ist immer wieder ein Gedicht, aber trotzdem erschreckend wie man im Standgas-Vorreso von den Rentnern angayhasst wird :whistling:

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nur Hauptständer ist keine Option? oder geht sich das auch nicht aus? Seitenständer is doch eh nur zum Posen.

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vor 55 Minuten schrieb karren77:

schonmal wer n blechsatz gewickelt/geschweißt von king?

 

hab hier (angeblich, nix ist sicher) nen lakers v1 und ich weiß nicht, ob die nummerierung nach innen oder außen gerollt werden soll.

Macht doch normalerweise keinen Unterschied 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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