re904 Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) undi dürfte welche haben, fragt mal bei ihm nach lg m Bearbeitet 26. November 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 PLC Federn passen auch mit minimaler Nacharbeit an den Taschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Hatte nicht mal jemand gesagt, dass die Surflexfedern identisch mit den Falcfedern sind.....? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 word. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Danke... Aber wahrscheinlich sind Falcfedern dann doch leichter einzeln zu bekommen...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Hallo, hat jemand einen M200 aufgebohrt und ein Bild ähnlich dem angehängten gemacht, bei dem man die Position der Ringpins sieht bzw. hat diese gemessen? Ich möchte den Zylinder auf der Lambretta verbauen und muss diesen leicht drehen um genügend Platz zu erhalten. Mit Originalkolben würde es so aussehen wie auf dem Bild. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;) ich kauf 20 Federn beim Falc. Dann hab ich ne Weile ruhe. (Kunden mugl usw)Alle halten bisher 1a. Repkit immer auf primär angepasst. Kein Spiel kein Bruch.... edit.... kann nur sagen. Seid ich die verwende gabs noch mit keinem kunden mugl probleme. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 kann mir jemand das maß von fuss- zu kopfdichtfläche sagen? länge vom fuß selbst wär auch n hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 98,8 / 15,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb Gilbert: 98,8 / 15,5 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Hat irgendwer Erfahrungen mit fabbri Primärfedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Kann mir mal bitte jemand ein m200 Gehäuse vermessen von irgendeinem Lagerpunkt zur Dichtfläche? danke im Voraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Am 1.12.2017 um 01:03 schrieb pv211: Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;) ja, aber mir war eben klar dass ich hier wohl bessere brauche - obwohl ich den originalen der RMS primäre vertraue. dass die starken brechen war mir nicht bewusst. nun sind falc hier und schon eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich hab für mein m200 Projekt das ab Januar ansteht eine Crimaz Primär angedacht. Hat damit schon jemand Erfahrung? Sollte man da auch ev. gleich auf die Falc Federn wechseln? Bearbeitet 5. Dezember 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 stellt man beim m200 die quetschkante durch "kolbenunterstand" ein, oder hat der kopf eine eindrehung? gibt es auspüffe für die 180grad montage des zylinders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Der Kopf hat eine „eindrehung“ zur besseren Zentrierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb konrektor: Der Kopf hat eine „eindrehung“ zur besseren Zentrierung. ah! ok. soeben bilder davon gefunden..1mm tief ragt der kopf wohl in den zylinder. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Jap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Kann jemand etwas zum aktuellen Stand hinsichtlich der Beschichtungsprobleme sagen? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Moinsen, bin am überlegen ob ich mein Motor mal spalte. Ich habe die Quattrini-Welle drin und nutze die empfohlenen Lager und WeDis: Wellendichtringe Kurbelwelle: 35-24-7 Viton Doppellippe Lager Kurbelwelle: 2x 6205 C4 Spricht was dagegen, die gleiche Art Lager und Wedis wieder zu verwenden? Generell wird der Motor nicht ständig aufgemacht. Bearbeitet 7. Dezember 2017 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich baue die Polini Ringe immer ein. Hatte ich bis jetzt noch nie Probleme! Bei den Lagern hab ich jetzt seit einem Jahr zwei nj205 Lager drin, bis jetzt läufst. Habe 3,5 Zehntel mm axialspiel eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 wie ist das gemeint "gleiche art und wedi wiederverwenden"? spalte auch grad, tausche davon nix - is ja auch nix kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb Motorhead: wie ist das gemeint "gleiche art und wedi wiederverwenden"? spalte auch grad, tausche davon nix - is ja auch nix kaputt! Du oida Spoamasta! Wenn ich so ein Ding schon aufmach, dann tausch ich zumindest Kuwelager und Siris, wenn die schon ein paar tausend km am Buckel haben. Ich möchte ja nicht, dass die das Ende ihrer Lebensdauer ausgerechnet 500 km nach der letzten Spaltung erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Kommt drauf an die nj Lager haben eigentlich eine ziemlich hohe Lebensdauer. Die wedis würde ich schon tauschen - sind ja nicht so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) nö, wenn ich vorher keine probleme hatte und alles sanft zerlegen kann tausch ich garnix - nichtmal die WEDIs - einfach aus erfahrung unnotwendig wenn nix kaputt (gemacht) ist. versteh irgendwie auch nicht, warum ihr funktionierende lager gegen neue tauscht. natürlich gehören die lager wenigstens auf einfach erkennbare mechanische schäden kontrolliert, klar. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von Motorhead 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Bei den Lagern sollte man bedenken, dass auch bei fachlich korrektem Ausbau der Lagersitze nicht besser werden. Unnötiger Wechsel bedeutet auch unnötiger Verschleiß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 20.5.2017 um 18:15 schrieb KingOfBurnout: Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel. Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt. Aufbohren hat sich gelohnt. Heut gehts mal wieder an meinen m200. Es wird am Honecker-Resochicken gespielt. Kürzerer Gegenkonus und großer Radius am Stingerendrohr Hand made (Sand gefüllt) da keine Rohrbögen vorhanden. Sobald der neue Prüfstand fertig gebaut ist gibts Kurven dazu. Steuerueiten Weden gesenkt auf 125/189. Ach ja, Frohe Weihnachten Bearbeitet 25. Dezember 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Honecker - Resochicken V2 im Quattrini M200 ist fertig. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 thema primär: ist einem dieses drt TOB schonmal um die ohren geflogen oder hat es schonmal wer in den händen gehalten? ich weiß über den ruf von drt bescheid, jedoch fehlen mir ein wenig die alternativen. das hier meine ich: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15440500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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