Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat jemand einen M200 aufgebohrt und ein Bild ähnlich dem angehängten gemacht, bei dem man die Position der Ringpins sieht bzw. hat diese gemessen? Ich möchte den Zylinder auf der Lambretta verbauen und muss diesen leicht drehen um genügend Platz zu erhalten. Mit Originalkolben würde es so aussehen wie auf dem Bild. 
Danke schonmal

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;)

 

ich kauf 20 Federn beim Falc. Dann hab ich ne Weile ruhe. (Kunden mugl usw)Alle halten bisher 1a. Repkit immer auf primär angepasst. Kein Spiel kein Bruch.... edit....

 

kann nur sagen. Seid ich die verwende gabs noch mit keinem kunden mugl probleme. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 01:03 schrieb pv211:

Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;)

 

ja, aber mir war eben klar dass ich hier wohl bessere brauche - obwohl ich den originalen der RMS primäre vertraue.

dass die starken brechen war mir nicht bewusst. nun sind falc hier und schon eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

bin am überlegen ob ich mein Motor mal spalte. Ich habe die Quattrini-Welle drin und nutze die empfohlenen Lager und WeDis: 

  • Wellendichtringe Kurbelwelle: 35-24-7 Viton Doppellippe
  • Lager Kurbelwelle: 2x 6205 C4

Spricht was dagegen, die gleiche Art Lager und Wedis wieder zu verwenden? Generell wird der Motor nicht ständig aufgemacht.

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Motorhead:

wie ist das gemeint "gleiche art und wedi wiederverwenden"?

spalte auch grad, tausche davon nix - is ja auch nix kaputt!

Du oida Spoamasta! :-)

Wenn ich so ein Ding schon aufmach, dann tausch ich zumindest Kuwelager und Siris, wenn die schon ein paar tausend km am Buckel haben. Ich möchte ja nicht, dass die das Ende ihrer Lebensdauer ausgerechnet 500 km nach der letzten Spaltung erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, wenn ich vorher keine probleme hatte und alles sanft zerlegen kann tausch ich garnix -  nichtmal die WEDIs - einfach aus erfahrung unnotwendig wenn nix kaputt (gemacht) ist.

versteh irgendwie auch nicht, warum ihr funktionierende lager gegen neue tauscht.

natürlich gehören die lager wenigstens auf einfach erkennbare mechanische schäden kontrolliert, klar.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.5.2017 um 18:15 schrieb KingOfBurnout:

Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel.

Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt

hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt.

Aufbohren hat sich gelohnt.:inlove:

IMG_5840.JPG

 

IMG_5854.JPG

Heut gehts mal wieder an meinen m200. Es wird am Honecker-Resochicken gespielt. Kürzerer Gegenkonus und großer Radius am Stingerendrohr Hand made  (Sand gefüllt) da keine Rohrbögen vorhanden.

Sobald der neue Prüfstand fertig gebaut ist gibts Kurven dazu.

 

Steuerueiten Weden gesenkt auf 125/189.

 

 

 

 

Ach ja, Frohe Weihnachten :cheers:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information