Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ???:

Castrol MTX 75W-140 halte ich für die ultimative Öl-Wunderwaffe um Kupplungsrutschen in den Griff zu bekommen.

 

Bei oelpiraten.de gibt es das zudem für 8,50€/Liter.

 

Kann ich bestätigen, eine Kupplung, die übel rutschte, war nur durch den Tausch des Öles wieder fahrbar.

Leider ist Gestank unzumutbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 

 

38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. 

Falk-R Race Auspuff. 

 

reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.

 

5a11d23be08b5_m200keuistzng.thumb.png.5c7a464c0acf6baf024d40a21f365d15.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber von der Leistung richtig klasse. Ja im vorreso die Delle bei 6000, aber sonst... :thumbsup:oder besser :cheers:

vor 19 Stunden schrieb chup5:

hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 

 

38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. 

Falk-R Race Auspuff. 

 

reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.

 

5a11d23be08b5_m200keuistzng.thumb.png.5c7a464c0acf6baf024d40a21f365d15.png

 

Siehe oben  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb berlinwestside:

hast du gespart? :rotwerd:

 

nein eben nicht, hab extra die BGM 48nm genommen wie im link beschrieben, die schrotten aber mittlerweile viele - dafür brauchts keinen M200 motor.

hätte ich doch die originalen genommen wie bei allen anderen motoren, glaub die hätten besser gehalten.

 

vor 24 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ach :shit: die hab ich in meinem auch verbaut. Hast du es beim Fahren gemerkt oder bei einer Revision gesehen? Meiner ist gerade erst fertig geworden und bisher nur auf der Rolle und 10 km Strasse gelaufen. Bisher hab ich nichts gemerkt.

 

hab eigentlich schon seit monaten ein arges scheppern im sehr tiefen standgas. habs aber auf meine 20° fixzündung mit hp4 (leicht), leicht abgenutzte hartz kupplungsscheibennasen die eben spiel im kulukorb haben, ein primär das spiel hat und einen grossen zylinder geschoben.

"probleme" hatte ich keine, wollte einfach den motor - weil grad winter ist - mal aufmachen und updaten (kupplung, zylinder tiefer + auslass minimal fräsen) verbauen.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Motorhead:

nein eben nicht, hab extra die BGM 48nm genommen wie im link beschrieben, die schrotten aber mittlerweile viele - dafür brauchts keinen M200 motor.

hätte ich doch die originalen genommen wie bei allen anderen motoren, glaub die hätten besser gehalten.

 

 

Wunderbar, die habe ich auch verbaut und mich über die einfache Montage gefreut....

Welche Laufleistung hatte der Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information