Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb oldie_v50:

scheisse - es gibt leute, die einen haufen geld in eigenheim und garten stecken... auch wenn ich mein hobby liebe und den rest gerne hinter anstelle, versiffter garten/parkplatz is scheisse.

auffangbehälter im innenraum zum "regelmäßigen" leeren wäre schon fein.

aktuell habe ich schaumstoffmatten bzw. stücke unten drin, die alles auffangen. sind aber weniger schön. sorry für ot

 

Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe...

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ganz "OT",:-D

 

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

würde mich interessieren.

Finde das gehört in den Technikbereich,

da dies nicht nur M200 spezifisch ist,

sollte dieses Topic damit nicht zugemüllt werden.;-)

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

Eins mal vorab,

Ursache abstellen,

statt Symptome ........! (weiß jetzt grad nicht, wie das Sprichwort heißt)

 

Ist aber ganz meine Meinung,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb powerracer:

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

 

 

leg los bitte helmut  => HELMUT BITTE HIER KLICKEN, HAB EIGENES TOPIC AUFGEMACHT IM TECHNIK ALLGEMEIN <=

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

 

leg los bitte helmut =>

 

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb powerracer:

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Du hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer?

Was heisst denn da sexy?

Sexy find ich die von dir geschraubten Motoren der Langstreckenkiste und so !

bin ja eher so der Typ Holzfäller oder Bauer aber ich hab schon Harz Kupplungen bedient die gingen schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist.

 

alu ist nicht gleich alu.. habe verschiedene materialien getestet: da gibts wirklich enorme unterschiede in funktion u haltbarkeit. was fabbri da benutzt, weiß ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mediakreck:

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leicht eine Kulu zu ziehen ist beinflusst mehrere Faktoren, hab etliche Fabbri verbaut und auch Kunden selbst

 

Wenn die Bowdenzüge unsauber verlegt sind oder am Lenker leicht verschlissen sind, ist das oft wie Tag und Nacht 

Auch der Winkel am Hebel unten ist entscheidend, wenn alles passt geht die Fabbri sehr leicht zu ziehen 

 

Mit 8 Federn gibts ein Video auf Youtube, zieht man mit den kleinen Finger, aber damit würde ich nicht mehr als 25ps befeuern

 

Bei starken Motoren kommen die Aluscheiben an ihre Belastbarkeitsgrenze, aber 6000km mach ich locker

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb primavera27:

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

5 Scheiben ohne spacer ist eine Ansage...ist die Kupplung so käuflich zu erwerben oder 4 Scheiben gepimpt?

 

Sorry liebe M200 Fahrer, Euer Topic wird ständig durch OT Gelaber misshandelt:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für M200 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information