Motorhead Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 hat nix mit m200 zutun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Heute mal auf der Rolle gewesen, alles Plug and Play incl. Quattrini Welle. Auspuff FalkR Road , vergaser 30vhsh. Zündung Malossi mit falclüfter. 12 Schaufeln 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Schönes Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 19 Stunden schrieb oldie_v50: scheisse - es gibt leute, die einen haufen geld in eigenheim und garten stecken... auch wenn ich mein hobby liebe und den rest gerne hinter anstelle, versiffter garten/parkplatz is scheisse. auffangbehälter im innenraum zum "regelmäßigen" leeren wäre schon fein. aktuell habe ich schaumstoffmatten bzw. stücke unten drin, die alles auffangen. sind aber weniger schön. sorry für ot Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) Hier mal ganz "OT", was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat, würde mich interessieren. Finde das gehört in den Technikbereich, da dies nicht nur M200 spezifisch ist, sollte dieses Topic damit nicht zugemüllt werden. Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen. Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird, werd ich mich mal dazu äußern! Eins mal vorab, Ursache abstellen, statt Symptome ........! (weiß jetzt grad nicht, wie das Sprichwort heißt) Ist aber ganz meine Meinung, pr Bearbeitet 21. September 2017 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb powerracer: was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat, Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen. Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird, werd ich mich mal dazu äußern! leg los bitte helmut => HELMUT BITTE HIER KLICKEN, HAB EIGENES TOPIC AUFGEMACHT IM TECHNIK ALLGEMEIN <= Bearbeitet 21. September 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 8 Minuten schrieb Motorhead: leg los bitte helmut => @Motorheadhallo, sorry OT, falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat, mach ich das. Bin unter Zeitdruck, da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre, da komm ich erst Sonntag nacht zurück. Das Kart ist in Eppan stationiert, hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut, wenn er denn auch zu Hause ist. Wie Du mich kennst, hol ich da immer ein bisschen weiter aus, sollen ja die meisten verstehen. Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 wenn du auf den link klickst, findest du das topic vom motorhead über blowback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 2 Stunden schrieb lukulus: Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe... Luk Ganz so einfach dürfte das nicht sein. Inzwischen wird's bei mir schon zwischen Rahmen und Lenker schmierig… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 19 Minuten schrieb powerracer: @Motorheadhallo, sorry OT, falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat, mach ich das. Bin unter Zeitdruck, da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre, da komm ich erst Sonntag nacht zurück. Das Kart ist in Eppan stationiert, hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut, wenn er denn auch zu Hause ist. Wie Du mich kennst, hol ich da immer ein bisschen weiter aus, sollen ja die meisten verstehen. Gruß Helmut Du hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) erledigt Bearbeitet 21. September 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Kupplungsfrage.... was ich will: -keinen Spacer -Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt! -Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs. Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 King oder Hartz wäre meine Wahl. Dank den CR Belägen hat man dann an der Kupplung mal ne Weile nichts zu tun. Sonne find ich Klasse. Aber für den M200 würde ich die nicht nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich bin die Fabbri im rennroller mit voller Feder Bestückung gefahren und fand das mit xl2 Deckel eigentlich echt sexy zu ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 5 Stunden schrieb ludy1980: Ich bin die Fabbri im rennroller mit voller Feder Bestückung gefahren und fand das mit xl2 Deckel eigentlich echt sexy zu ziehen... Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer? Was heisst denn da sexy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 17 Minuten schrieb wheelspin: Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer? Was heisst denn da sexy? Sexy find ich die von dir geschraubten Motoren der Langstreckenkiste und so ! bin ja eher so der Typ Holzfäller oder Bauer aber ich hab schon Harz Kupplungen bedient die gingen schwerer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 45 Minuten schrieb lokalpatriot: Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist. alu ist nicht gleich alu.. habe verschiedene materialien getestet: da gibts wirklich enorme unterschiede in funktion u haltbarkeit. was fabbri da benutzt, weiß ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 12 Stunden schrieb Mediakreck: Kupplungsfrage.... was ich will: -keinen Spacer -Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt! -Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs. Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? lg Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 (bearbeitet) Wie leicht eine Kulu zu ziehen ist beinflusst mehrere Faktoren, hab etliche Fabbri verbaut und auch Kunden selbst Wenn die Bowdenzüge unsauber verlegt sind oder am Lenker leicht verschlissen sind, ist das oft wie Tag und Nacht Auch der Winkel am Hebel unten ist entscheidend, wenn alles passt geht die Fabbri sehr leicht zu ziehen Mit 8 Federn gibts ein Video auf Youtube, zieht man mit den kleinen Finger, aber damit würde ich nicht mehr als 25ps befeuern Bei starken Motoren kommen die Aluscheiben an ihre Belastbarkeitsgrenze, aber 6000km mach ich locker Bearbeitet 22. September 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 6 Stunden schrieb primavera27: Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 5 Scheiben ohne spacer ist eine Ansage...ist die Kupplung so käuflich zu erwerben oder 4 Scheiben gepimpt? Sorry liebe M200 Fahrer, Euer Topic wird ständig durch OT Gelaber misshandelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Sip hat die im Angebot. Passenden Crimaz Repkit dazu nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 die crimaz hat eine zentralfeder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Müsste 2 Zentralfedern haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Am 29.8.2017 um 22:29 schrieb Motorhead: war klar du hast echt recht! undeitlich wars schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Am 22.9.2017 um 15:24 schrieb heizer: die crimaz hat eine zentralfeder? Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-) Bearbeitet 25. September 2017 von primavera27 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hi! Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für M200 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite: Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt! Klein, aber genial!!! Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerstreuer Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hallo Kann mir bitte jemand die Maße der O-ringe sagen. Die für die Schaldgabel im Gehäuse und an der Schaltgabel selbst benötigt werden. Da Tropfts übels raus bei mir Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Welche silentgummis verwendet ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Die blauen Fabbri. Die sind 1A. Super easy zu verbauen, ein bisschen straffer als original aber ganz weit weg von den PLC :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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