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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb oldie_v50:

scheisse - es gibt leute, die einen haufen geld in eigenheim und garten stecken... auch wenn ich mein hobby liebe und den rest gerne hinter anstelle, versiffter garten/parkplatz is scheisse.

auffangbehälter im innenraum zum "regelmäßigen" leeren wäre schon fein.

aktuell habe ich schaumstoffmatten bzw. stücke unten drin, die alles auffangen. sind aber weniger schön. sorry für ot

 

Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe...

 

Luk

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Hier mal ganz "OT",:-D

 

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

würde mich interessieren.

Finde das gehört in den Technikbereich,

da dies nicht nur M200 spezifisch ist,

sollte dieses Topic damit nicht zugemüllt werden.;-)

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

Eins mal vorab,

Ursache abstellen,

statt Symptome ........! (weiß jetzt grad nicht, wie das Sprichwort heißt)

 

Ist aber ganz meine Meinung,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

 

 

leg los bitte helmut  => HELMUT BITTE HIER KLICKEN, HAB EIGENES TOPIC AUFGEMACHT IM TECHNIK ALLGEMEIN <=

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

 

leg los bitte helmut =>

 

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

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vor 19 Minuten schrieb powerracer:

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Du hast PN

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Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

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vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer?

Was heisst denn da sexy?

Sexy find ich die von dir geschraubten Motoren der Langstreckenkiste und so !

bin ja eher so der Typ Holzfäller oder Bauer aber ich hab schon Harz Kupplungen bedient die gingen schwerer...

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vor 45 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist.

 

alu ist nicht gleich alu.. habe verschiedene materialien getestet: da gibts wirklich enorme unterschiede in funktion u haltbarkeit. was fabbri da benutzt, weiß ich leider nicht. 

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vor 12 Stunden schrieb Mediakreck:

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

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Wie leicht eine Kulu zu ziehen ist beinflusst mehrere Faktoren, hab etliche Fabbri verbaut und auch Kunden selbst

 

Wenn die Bowdenzüge unsauber verlegt sind oder am Lenker leicht verschlissen sind, ist das oft wie Tag und Nacht 

Auch der Winkel am Hebel unten ist entscheidend, wenn alles passt geht die Fabbri sehr leicht zu ziehen 

 

Mit 8 Federn gibts ein Video auf Youtube, zieht man mit den kleinen Finger, aber damit würde ich nicht mehr als 25ps befeuern

 

Bei starken Motoren kommen die Aluscheiben an ihre Belastbarkeitsgrenze, aber 6000km mach ich locker

Bearbeitet von egig
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vor 6 Stunden schrieb primavera27:

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

5 Scheiben ohne spacer ist eine Ansage...ist die Kupplung so käuflich zu erwerben oder 4 Scheiben gepimpt?

 

Sorry liebe M200 Fahrer, Euer Topic wird ständig durch OT Gelaber misshandelt:whistling:

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Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für M200 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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