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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb oldie_v50:

scheisse - es gibt leute, die einen haufen geld in eigenheim und garten stecken... auch wenn ich mein hobby liebe und den rest gerne hinter anstelle, versiffter garten/parkplatz is scheisse.

auffangbehälter im innenraum zum "regelmäßigen" leeren wäre schon fein.

aktuell habe ich schaumstoffmatten bzw. stücke unten drin, die alles auffangen. sind aber weniger schön. sorry für ot

 

Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe...

 

Luk

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Hier mal ganz "OT",:-D

 

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

würde mich interessieren.

Finde das gehört in den Technikbereich,

da dies nicht nur M200 spezifisch ist,

sollte dieses Topic damit nicht zugemüllt werden.;-)

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

Eins mal vorab,

Ursache abstellen,

statt Symptome ........! (weiß jetzt grad nicht, wie das Sprichwort heißt)

 

Ist aber ganz meine Meinung,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

 

 

leg los bitte helmut  => HELMUT BITTE HIER KLICKEN, HAB EIGENES TOPIC AUFGEMACHT IM TECHNIK ALLGEMEIN <=

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

 

leg los bitte helmut =>

 

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

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vor 19 Minuten schrieb powerracer:

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Du hast PN

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Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

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vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer?

Was heisst denn da sexy?

Sexy find ich die von dir geschraubten Motoren der Langstreckenkiste und so !

bin ja eher so der Typ Holzfäller oder Bauer aber ich hab schon Harz Kupplungen bedient die gingen schwerer...

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vor 45 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist.

 

alu ist nicht gleich alu.. habe verschiedene materialien getestet: da gibts wirklich enorme unterschiede in funktion u haltbarkeit. was fabbri da benutzt, weiß ich leider nicht. 

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vor 12 Stunden schrieb Mediakreck:

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

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Wie leicht eine Kulu zu ziehen ist beinflusst mehrere Faktoren, hab etliche Fabbri verbaut und auch Kunden selbst

 

Wenn die Bowdenzüge unsauber verlegt sind oder am Lenker leicht verschlissen sind, ist das oft wie Tag und Nacht 

Auch der Winkel am Hebel unten ist entscheidend, wenn alles passt geht die Fabbri sehr leicht zu ziehen 

 

Mit 8 Federn gibts ein Video auf Youtube, zieht man mit den kleinen Finger, aber damit würde ich nicht mehr als 25ps befeuern

 

Bei starken Motoren kommen die Aluscheiben an ihre Belastbarkeitsgrenze, aber 6000km mach ich locker

Bearbeitet von egig
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vor 6 Stunden schrieb primavera27:

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

5 Scheiben ohne spacer ist eine Ansage...ist die Kupplung so käuflich zu erwerben oder 4 Scheiben gepimpt?

 

Sorry liebe M200 Fahrer, Euer Topic wird ständig durch OT Gelaber misshandelt:whistling:

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Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für M200 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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