Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb egig:

Mit toolbox bekommt der Motor aber nicht ausreichend Luft wir haben das am Prüfstand getestet, da waren erhebliche unterschiede mit großen Vergaser

 

@Brosi weil wir mal drüber gesprochen hatten. 

 

Egig habt ihr ausprobiert ob man das anders kompensieren kann? Oder lässt du sie jetzt weg? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein m200 ist am durchgang vom ASS zum Rahmen komplett dicht dass keine warme Luft durchkommt und daher muss ich nach oben offen Lassen

 

Bei einem anderen Rahmen hab ich nach unten nen Lufteinlass gebaut aber wenn die Toolbox drin ist schnürt man dem Vergaser die Luft ab , vor allem im höheren Drehzahlbereich waren da große unterschiede

 

Ein Kolege hatte ein 90grad Rohr am Vergaser mit Luffi oben drauf, dem Motor fehlten 2000 Overrev und 2-3Ps

@lechna

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, lechna said:

@egig das ist das tino sacchi lambretta knie :-) 

mir gings hauptsächlich darum das das gesiffe im vergaserraum aufhört... 

 

Hi

Die gleiche traurige Erfahrung mussten Veit und ich auch machen.Sobald das Knie drauf war waren auch so 2000 u/min Band weg und natürlich weniger Leistung.

Ich glaube das bei weniger Drehzahlen oder weniger Leistung das mit Knie und ner Airbox im Format des Gepäckfaches schon funktioniert.

Evtl. könnte es auch mit nem Knie gehen das mehr Volumen in alle Richtungen bietet.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben

Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt.

So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb egig:

Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben

Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt.

So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert

 

Eine airbox hat da aber nirgends platz, also eine die keine leistung frisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann?

 

 

 

 

 

IMG_20170907_204544.jpg

IMG_20170907_204701.jpg

IMG_20170907_205222.jpg

IMG_20170907_205304.jpg

IMG_20170907_211359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen.

Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb niko_00:

@Johannes

mein C-200 Gehäuse hat die Vertiefung.20170721_182030.thumb.jpg.be7b61ef239f1800251fea9a7cf1ea06.jpg

20170725_210642.thumb.jpg.532e9471fab9619e3e619d5b1acec28d.jpg

 

 

Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht.

 

Aus Rennsportsicht: Geil

Aus M200-Leistungssucht-Sicht: Hmm....

 

:alien:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb egig:

Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen.

Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen

 

@egig Danke für den Tipp. :cheers:

Teste ich am WE mal. Vermutlich lasse ich den Flansch dann umschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Motorhead:

bei dem schub den du im vergleich zu den 10/12ps vorresomotoren erfährst, ist dir zum glück egal wie die wurst aussieht.

 

vor 16 Minuten schrieb Fredirain:

 

Ich schau beim Fahren immer gerne nach vorne und dabei sieht der "La Sua" gefühlt sehr gut aus. ;-)

 

Es ändert nichts daran daß mich bei diesem Anblick ein eiskalter Schauer überläuft und sich mir die Nackenhaare zum Himmel stellen......

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Johannes:

 

Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht.

 

:alien:

 

Abverkauf der breiten Getriebe :-D wenn Sie nicht mehr zu gebrauchen sind ... :withstupid:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fredirain:

Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann?

 

 

 

 

 

IMG_20170907_204544.jpg

IMG_20170907_204701.jpg

IMG_20170907_205222.jpg

IMG_20170907_205304.jpg

IMG_20170907_211359.jpg

 

zieh den mal kräftig nach aussen. meiner war noch enger. der ist relativ elastisch und lässt sich gut in form bringen

Bearbeitet von patrickb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pv211:

Hast ein Foto wie deiner aussieht?

 

und vllt ein foto wie dein auspuff umgebaut aussieht auch - danke! damit wir ontopic bleiben.

 

vor einer Stunde schrieb AK200:

20170816_181441.jpg

 

die reuse is ja ein ganz schöner fleckerlteppich.....ein wahnsinn, für mich gibts nix schöneres! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information