Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ich glaube, wenn das gehäuse verkaufst und noch 300 drauflegst du besser dranbist, besonders wenn dir jemand die platte machen muss. kost sicher 100eur und die spezialwelle dazu auch plus 100 als normal. Hutze passt ev auch nicht und Auspuffhalterung etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

ich weis auch nicht ob ich einen Motor mit 55 ps brauch den ich dann doch großteils nur im vorreso rumfahr...

Wenn man mehr als 56.5mm Hub fahren will (GSF Standart ist beim M200 scheinbar 60mm) kommen beim Simo bessere Steuerzeiten für den Touringbetrieb raus als beim M200 (niedrigere Überströmzeiten).

Eng wirds aber mit dem Kolbendurchmesser des M200 schon zu den Schrauben welche du in die Stehbolzenlöchern schrauben müsstest. Wenn du Bock hast baus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von @Tim Ey angesprochenen probleme mit den schraubenköppen mal außen vor... geht so ne adaption auch auf original gehäuse? 

 

einzig entscheidende fragen für mich wären:

 

-wie tief würd der kolben mit 56/116er welle etwa ins gehäuse fahren

 

-welches maß hat das m200 ding von kopf- zu fußdichtfläche

 

wenn mir das jemand verraten könnte, wäre ich echt dankbar. dann würd ich meinen skr-conversion-block nämlich schonmal darauf vorbereiten, sodass ich (irgendwann mal, nur mal eben, falls mir jemals etwas gutes gebrauchtes in die finger käme) den m200 mit passender adaptions-fudi plug n play raufstecken könnte. 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karren77:

die von @Tim Ey angesprochenen probleme mit den schraubenköppen mal außen vor... geht so ne adaption auch auf original gehäuse? 

 

einzig entscheidende fragen für mich wären:

 

-wie tief würd der kolben mit 56/116er welle etwa ins gehäuse fahren

 

-welches maß hat das m200 ding von kopf- zu fußdichtfläche

 

wenn mir das jemand verraten könnte, wäre ich echt dankbar. dann würd ich meinen skr-conversion-block nämlich schonmal darauf vorbereiten, sodass ich (irgendwann mal, nur mal eben, falls mir jemals etwas gutes gebrauchtes in die finger käme) den m200 mit passender adaptions-fudi plug n play raufstecken könnte. 

 

danke

 

Ich könnte Dir zum Abmalen einen M200 Fußspacer zur Verfügung stellen....... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb t5undtets:

 

Ich könnte Dir zum Abmalen einen M200 Fußspacer zur Verfügung stellen....... ;-)

 

von den bildern her kommen sich die verschiedenen lochbilder nicht in die quere, das passt wohl easy mit 1teiliger adapterplatte. vielleicht nehm ich irgendwann mal dein angebot an. danke! :)

 

 

vor 18 Minuten schrieb AK200:

99,45mm

 

falls ebenfalls von Interesse, die Stickmaße ab Oberkante:

ÜS = 46,20mm

AS = 35,30mm

Kopf taucht 1mm ein

 

 

ah, danke! 

 

die maße des neuen wössner kolbens bekomme ich heraus. dann werd ich bei zeiten mal sehen, wie man da etwa hinkommt. 

 

wenn man für den kolben mehr als 7-8 mm in die tiefe spindeln müsste, würd man eh bei den gehäusebolzen durchbrechen. wenn nicht, wärs allerdings ne überlegung wert. :cheers:

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/8/2017 at 3:35 PM, pvfahrer said:

Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang.

 

Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt.

Ich habe noch eine Zusatzfrage in die Abstimmung gepackt, diejenigen die ihre Stimme schon abgegeben haben, bitte einfach die Antwort als Post in der Abstimmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleichbar mit einem noch längeren originalgetriebe als 2.34 inkl kurzen vierten so wie das aussieht:

mach mal als 3. vergleich das standard 2.34 mit reifenumfang von 3.5er rein und einen Z48 vierten - das fahr ich und bin sehr zufrieden.

 

glaub das wäre ähnlich dem red bull mit 3.00er hinterreifen :-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts das red bull und was kostet es?

 

mich kost ein falc Z48 grob einen 100er, primär und reifen braucht man sowieso und fällt daher raus, pk originalgetriebe mit 50.- dazurechnen würd ich mir noch einreden lassen.

das sollte für einen gesteckten m200 für die strasse leicht reichen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch immer eine Vertrauenssache ins Getriebe;

Das Red Bull ist durch das verränderte Modul zusätzlich halt noch stabiler und bei starken Motoren, wobei hohe NM Werte auschlaggebender ist, hätte ich mit Originalen Getriebe etwas bedenken, aber probieren kann man es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2017 um 09:46 schrieb Malle Lexe:

Nochmal zur Kurbelwelle, gab es mehrere von den gerissenen Quattrini- Wellen?  Hat da jemand schon ordentlich km abgespult damit?

 

Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll.

Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mike:

 

Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll.

Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes?

Ich fahre die Quattrini schon ein paar tausend Kilometer. Bisher ohne Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information